Focus Sam 2 ltd

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich denke für den Preis kann man nix falsch machen, wenn man mit dem nicht aktuellen Rahmen und der Optik des externen Akkus leben kann.
 
Ich habe das Fahrrad vor zwei Wochen bestellt und bin bisher 150km gefahren. Auch wenn ich vermutlich locker mit 120-140mm Federweg ausgekommen wäre, finde ich das Konzept mit den zwei Akkus super. Mit internem Akku ist es angenehm leicht für ein eBike und falls die Tour länger wird nehme ich den, zugegebenermaßen nicht sehr hübschen, Zusatzakku mit.

Ein großer Nachteil ist aus meiner Sicht das verbaute SC-E5003 Display. Die Fahrstufen vom EP-8 waren ab Werk fast identisch eingestellt, ECO stand z.B. auf 70Nm Unterstützung. Daher habe ich in ein neues Display SC-EM800 (mit SW-EM800 und EW-SD300) investiert, das hat sich wirklich gelohnt! Jetzt kann ich per Bluetooth alles einstellen und bin mega happy!

Mit dem Biobike bin ich nie Trails gefahren, aktuell habe ich über die Hälfte der km auf Trails zurückgelegt, bin froh, dass ich noch Reserven habe und auch mal ein bisschen was anspruchsvolleres fahren könnte.
E98DDFB1-23A4-42D1-9E35-F8F294823348.jpeg
1F0529D7-E321-486A-84FD-9FB4D70D165F.jpeg
 
Das hört sich ja gut an 👍
Kannst du schon ungefähr einschätzen wie weit/hoch du mit einem Akku kommst? Ist natürlich echt ein Vorteil das ein zweiter Akku dabei ist aber den in Rucksack mitzuschleppen kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Aber insgesamt klingt es nach einer guten Alternative sollte ich mich dazu entschieden mein "altes" Canyon Spectral on zu ersetzen
 
Der interne Akku hat mit den „falschen“ Eco Einstellungen (70Nm) 36km bei 450 Höhenmetern gehalten. Gewicht mit Gear ca. 85kg.
 
OK, das ist natürlich was die Höhenmeter angeht nicht allzu viel. Beim Spectral habe ich auf 35/30 reduziert und schaffe ca 900 Höhenmeter mit einem halben Akku. Das sollte man mit dem Focus vllt auch hinbekommen.

Akku im Rucksack rein aus ästhetischen Gründen 😄
 
OK, das ist natürlich was die Höhenmeter angeht nicht allzu viel. Beim Spectral habe ich auf 35/30 reduziert und schaffe ca 900 Höhenmeter mit einem halben Akku. Das sollte man mit dem Focus vllt auch hinbekommen.

Akku im Rucksack rein aus ästhetischen Gründen 😄
Absolut, komme gerade von einer 40km Runde mit 420 Höhenmetern zurück. Die meiste Zeit bin ich mit Eco auf mittlerweile 42Nm gefahren und es sind noch 2 von 5 Strichen Akku vorhanden 👍
 
Das hört sich ja gut an 👍
Kannst du schon ungefähr einschätzen wie weit/hoch du mit einem Akku kommst? Ist natürlich echt ein Vorteil das ein zweiter Akku dabei ist aber den in Rucksack mitzuschleppen kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Aber insgesamt klingt es nach einer guten Alternative sollte ich mich dazu entschieden mein "altes" Canyon Spectral on zu ersetzen
Ich hab ja quasi das gleiche Bike aber noch mit dem alten Simano Motor.
Zu 90% in Eco sonst Trail gefahren.
Eco Einstellung: 40% / 30Nm / 500W
Trail Einstellung: 80% / 70Nm / 500W

33,5km / 1250hm


Wenn ich auf meinen Homtrail 22km / 480hm mit 90% Trail, Rest Eco, unterwegs bin brauche ich ca 60% vom Akku.
 
1200 Höhenmeter mit dem kleinen Akku können sich schon sehen lassen. Ich bin ja auch ein Freund von Eco mit viel Eigenleistung von daher könnte ich mir das Focus schon gut vorstellen
 
Ich denke ich bleibe leider doch erstmal bei meinem Spectral. Allerdings weiß ich nicht was passiert wenn das Focus doch wieder im Angebot ist 😄 gefällt mir schon ziemlich gut
 
Im Moment 3999.- statt 4500.-
Meint ihr es kommt noch mal für 3500.- ?
Ich schätze mal eher nicht..
Es sei denn sie haben zu viele produziert, verkauft werden die ja nur über Linkradquadrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment 3999.- statt 4500.-
Meint ihr es kommt noch mal für 3500.- ?
Ich schätze mal eher nicht..
Es sei denn sie haben zu viele produziert, verkauft werden die ja nur über Linkradquadrat
Ich würde dort einfach mal anfragen. Wenn du Interesse hast und sagst, dass du die Aktion um 3500.- verpasst hast ... vielleicht gibt es einen Deal. 😉

Bei meinem Sam² waren sie damals auch sehr engagiert. 😊
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben