Focus Jam² 2020 Umbauten

Das thron2 hat ne 130mm Gabel, wie viel hat die 36?

Nein geht nicht, du brauchst nen 195mm Dämpfer mit 45mm Hub. Super selten.
Es dürften aber auch welche mit Dose passen, also super deluxe und dpx2 oder floatX.
Du musst zusätzlich wissen, welchen tune der Dämpfer benötigt, damit er mit dem hinterbau zusammen passt.
Wie meinst du das mit tune
Kenne bei Fahrräder nicht so gut aus
Sonst bin ich mechanisch fit
 
190x45 ist richtig, Sorry. War wohl Vertipper.
Der tune eines Dämpfer bestimmt die kennlinie dessen. Diese muss zum hinterbau des jeweiligen Bikes passen, ansonsten ist der Dämpfer immer zu hart oder rauscht durch.
Kannst dich gern dazu auch im Netz einlesen.

Wieviel Hub hat die 36 Gabel? 160mm 170mm?
 
Das thron2 hat ne 130mm Gabel, wie viel hat die 36?

Nein geht nicht, du brauchst nen 195mm Dämpfer mit 45mm Hub. Super selten.
Es dürften aber auch welche mit Dose passen, also super deluxe und dpx2 oder floatX.
Du musst zusätzlich wissen, welchen tune der Dämpfer benötigt, damit er mit dem hinterbau zusammen passt.
Federweg beträgt 150 mm, der Offset beträgt 55 mm und die Schaftlänge beträgt 155 mm
 
Servus,

ich möchte bei meinem Sam² 2018 den Dämpfer tauschen.

Hat jemand von euch einen anderen wie diese:

FOX Float DPS Performance EVOL
RockShox Super Deluxe RC3
RockShox Deluxe R
Fox DPS Factory
RockShox Deluxe Select
(230/65, 25/8)

oder sogar einen Coil Dämpfer eingebaut?

Will mir mein Bike oder das gute Fahrverhalten nicht zerstören.
IMG_20210612_160258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes bike. 👍
Du brauchst ein passendes tune beim Dämpfer, dann kannst du alle einbauen, solange die Maße passen, 230/65
Danke:happyblush,

habe mich gerade erst angefangen damit zu bschäftigen. Die Vordergabel habe ich zwar zur Lyric gemacht,
aber mit dem Dämpfer fange ich gerade erst an und merke, dass es einiges komplizierter ist.

Kannst du mir bitte sagen, was du mit tune meinst?
 
Zurück
Oben