Focus Jam² 2020 Umbauten

Nicht das das missverstanden wird. Die caps sehen so aus
1646415757461.png
 
Ich sage es gerne nochmal, es gibt keine universellen torque caps, außer die von newmen.
Torque caps gehören zu einer nabe und müssen zu dieser passen, so die Info vom laufrad Bauer an mich.
 
Das war mein gedanke. Nur hab ich keine Info zu meinen caps und daher meine Frage ob die D711 auf der Nabe sich im eingebauten Zustand drehen lassen.
 
Weiss jemand einen Kindersitz, der ans Jam2 passt? Mit einer relativ schmalen Aufnahme könnte es gerade so gehen. Also keinen für vorne am Lenker, sondern hinterm Sattel?
(bitte keine Grundsatzdiskussionen über Kindersitz am Fully ;) )
 
noch gar nicht, oneup liefert z.zt nur in die USA.
wegen dem komischen Tiefenanschlag bei Oneup habe ich mich jetzt für Bike-Yoke Divine entschieden. https://www.bikeyoke.de/de/divine-185.html
Außerdem ist der Preisunterschied nicht mehr so groß, weil Oneup auch die Preise erhöht hat.

Einbau war Easy.
Der Bowdenzug hat direkt gepasst, ich konnte den Zug einfach einhängen fertig.
Platz im Rahmen hätte sogar für mehr Hub gereicht.

Kleine Testrunde ist gemacht.

Alt vs neu:

20220304_124326.jpg

Oben bündig. Unten nur die 3cm länger:

20220307_165601.jpg

Gleicher Anschluss:

20220307_165720.jpg
 
Guten Abend,
Ich fahre das jam2 6.8 und ich habe ein Problem mit der vario sattelstütze.
Der Remote Hebel geht nur noch sehr schwer !
Hat jemand einen Tipp wie ich den Hebel wieder leichtgängig bekomme?
Wie baue ich die sattelstütze komplett aus?
Gibt es dazu ne Anleitung?
Danke
 

Anhänge

  • D9F37B64-5638-45FC-A66C-3C6CF0AA309F.jpeg
    D9F37B64-5638-45FC-A66C-3C6CF0AA309F.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 101
Die Stütze muss oft gereinigt werden, 2..3 mal das Jahr. Wenn sie nicht mehr so gut ausfährt, dann mit etwas gabelöl bestreichen.
Ne Anleitung gibt's bei yt, funktioniert wie 90% der ausfahrbaren.
 
Zurück
Oben