Focus Jam² 2020 Umbauten

328B111A-A3BA-452A-A106-4E97B820A405.jpeg
 
Na ja, dann kipp du mal dein Fox Gold in die Dämpferseite.
Bei Fit4 funktioniert das noch, da die Kartusche geschlossen ist, bei Grip jedoch nicht mehr. Die Grip Kartusche kann sich das im Casting vorhandene Öl holen und auch wieder abgeben. Das heißt, es kann ein Austausch des im Casting befindlichen Öles mit dem Öl in der Kartusche stattfinden. Damit ist das bettbahnähnliche, gleitoptimierte Fox Gold kontraproduktiv. Bei Grip MUSS Gabelöl auf der Dämpferseite eingefüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, das weißt du aus der Praxis oder gegoogelt?
Die grip Kartusche hat das Loch "zum Ausgleich" ganz oben, wie es da zum Ausgleich kommen soll, kannst du uns gerne mal zeigen.
 
Du kannst das doch gerne machen wie du das möchtest, nur würde ich es nicht entgegen der Fox Wartungsanleitung empfehlen.
Öl befindet sich überall, sogar an den Schaumstoffringen, also kein Problem für das Öl überall hinzukommen.
 
Du kannst das doch gerne machen wie du das möchtest, nur würde ich es nicht entgegen der Fox Wartungsanleitung empfehlen.
Öl befindet sich überall, sogar an den Schaumstoffringen, also kein Problem für das Öl überall hinzukommen.
Richtig, die SchaumStoff Ringe werden mit fox gold getränkt und dann mit dem dünnen teflon Öl ausgewaschen. Muss nicht sein.
Wie auch schon geschrieben, wird das auch so von diversen Dämpfer Spezialisten praktiziert.
Und wie auch schon beschrieben, spreche ich nur für meine Erfahrung, jeder darf machen wie er will
 
Kann ein SAM2 kaufen fur ein gute preis, mit 27.5 laufradsatz, will aber gerne 29 vorne, wurde dass gehen? hat einer erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses Angebot bei Linkradquadrat?

Am besten schaust du beim Gabelhersteller nach oder du fragst bei Focus nach. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt nix dran. Denn so ist das Modell nie ausgeliefert worden. Gewährleistung greift nicht. Kannst froh sein wenn dir der Händler Garantie gibt.
Kindergarten antwort. Sorry, weiss nicht warum du dass machts. Aber wenn ein hersteller sowas auf den markt bringt gibts noch immer normale gewahrleistung furs Produkt und daneben EU-recht dass so ein produkt minimal 24 Monate funktionieren muss wie normal fur so ein Produkt gruppe.
 
Kindergarten antwort. Sorry, weiss nicht warum du dass machts. Aber wenn ein hersteller sowas auf den markt bringt gibts noch immer normale gewahrleistung furs Produkt und daneben EU-recht dass so ein produkt minimal 24 Monate funktionieren muss wie normal fur so ein Produkt gruppe.
Der Händler hat das umgebaut.
Nicht der Hersteller. Der jagdbar vor 3 Jahren mit e8000 Motor entwickelt.
Das ist ein Ladenhüter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kommt nix dran. Denn so ist das Modell nie ausgeliefert worden. Gewährleistung greift nicht. Kannst froh sein wenn dir der Händler Garantie gibt.
In der Gewährleistungspflicht gegenüber dem Käufer steht der Verkäufer, also der Händler und selbstverständlich greift die. Das ist gesetzlich geregelt und kann auch nicht umgangen werden.

Ob der Hersteller gegenüber dem Händler nach einem eventuellen Umbau noch Gewährleistungsansprüche akzeptiert, ist nicht das Problem des Endkunden.
 
Also ich hätte da keine Bedenken.
Ich habe mein Sam2 letztes Jahr auch dort gekauft und kann zumindest vom Kundenservice nur Positives berichten.
 
Hallo zusammen,
Ich bin der Lasse und ich habe mir ein Focus jam2 6.8 gegönnt.
Jetzt hab ich noch einen 500 er Akku hier liegen den ich gern hin und wieder verbauen möchte.
Nun meine Frage…. Ist das möglich?
Und was brauche ich dafür?
Gibt es einen passenden akkudeckel?
Danke im Voraus und beste Grüße ausm Pott
 
Der Laden ist top. Habe dort vor 2 Jahren ein SAM2 6.8 und vor 4 Monaten das LTD mit EP8 wie oben erwähnt gekauft.

Alles top und auch der Kundenservice ist wirklich mega.

Gabel ist ne Reine 27.5 Yari und deshalb für Mullet nicht geeignet.
 
Zurück
Oben