Focus Jam² 2020 Umbauten

Erzähl mir nichts von Schwachsinn.
Der Motor hatte Aussetzer. Woran lag es? Richtig, weil Geber und Nehmer nicht optimal aufeinander abgestimmt waren.
Seitdem, da so ist, wie auf dem Bild funktioniert es tadellos.
he ihr nudelaugen, so ein neodymmagnet in der größe hat ca 500g haltekraft und läuft über einen reedkontakt.
und jetzt wollts ihr leuten einreden dass der genau darüber laufen muss;)
hörts auf wenn die sachen nit faktenbasiert sind sondern nur vermutungen und machts nit die anderen verrückt mit gerüchten.
da is einiges an spiel möglich wie @Fozzibaermopped schon gesagt hat
 
he ihr nudelaugen, so ein neodymmagnet in der größe hat ca 500g haltekraft und läuft über einen reedkontakt.
und jetzt wollts ihr leuten einreden dass der genau darüber laufen muss;)
hörts auf wenn die sachen nit faktenbasiert sind sondern nur vermutungen und machts nit die anderen verrückt mit gerüchten.
da is einiges an spiel möglich wie @Fozzibaermopped schon gesagt hat
Noch so einer. Fakt ist in dem Fall meine Erfahrung.
Einreden will ich keinem etwas. Höchstens Groß- und Kleinschreibung nahelegen, und etwas Grammatik.
Ach ja, vielleicht noch ein wenig zurückspulen um alles zu verstehen.
Und wozu ist so ein Forum gleich nochmal gut? Erfahrungsaustausch? Schauen wie andere ihr Problem gelöst haben?
 
Noch so einer. Fakt ist in dem Fall meine Erfahrung.
Einreden will ich keinem etwas. Höchstens Groß- und Kleinschreibung nahelegen, und etwas Grammatik.
Ach ja, vielleicht noch ein wenig zurückspulen um alles zu verstehen.
Und wozu ist so ein Forum gleich nochmal gut? Erfahrungsaustausch? Schauen wie andere ihr Problem gelöst haben?
finds total amüsant, dass du den magnethalter, der ein nahezu gleichseitiges dreieck darstellt an der ecke gedreht hast und dadurch den "abstand" änderst.
you made my day ! danke
 

Anhänge

  • IMG20210711180446.jpg
    IMG20210711180446.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 114
Hallo zusammen,
kann mir jemand den Shim-Stack "Tune" des am Jam 6.7 verbauten RockShox Deluxe Dämpfer nennen? Hab bei mir den Fox gegen ein RS Deluxe Ultimate getauscht.
Mid Rebound
Mid Compression
Momentan 0 Token

Stellt sich die Frage, ob dieser Tune passend ist. Deshalb die Frage nachdem, was Focus verbaut.
 
Klar darf man. ;)
- Verstellbare Low Speed Druckstufe um "mehr" Gegenhalt beim Kurverfahren und langsamen "Schlägen" zu erreichen.
- Optik passend zur verbauten Lyrik und generell optisch etwas "dicker"
 
Hallo zusammen,
habe wieder mal ein Problem mit meinem Bike. Bei meinem Jam 6.8 2020 ist laut Werkstatt der Steuersatz kaputt (hat Spiel und knackt vor allem beim Bremsen). Liefertermin für Ersatzteile wäre erst Februar nächstes Jahr, weshalb ich mir die Teile selbst bestellen will.
Laut Website von Focus hat mein Jam einen Steuersatz von VP Components mit ZS56/28,6-ZS56/40.
Kenne mich mit Steuersätzen absolut nicht aus. Passen die folgenden Teile da rein? Die Maße sind ja identisch.

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-ZS56-28-6-Steuersatz-Oberteil-p79332/

https://www.bike-mailorder.de/cane-creek-40-series-steuersatz-unten-zs56-40

Brauche ich für den Wechsel des Steuersatzes sonst noch andere Ersatzteile wie z.B. eine neue Ahead-Kralle?
 
Sicher, das das Lager hin ist?
Im Grunde ist das ziemlich massiv beim jam2, wenn auch billig.

Die teile passen, brauchst aber nen austreiber für das Lager und ne lagerpresse zum wieder einsetzten.
Kralle in der Gabel bleibt ja.
 
Danke für die Info.
Bin mir ziemlich sicher, dass es kaputt ist. Denn selbst wenn ich Schraube an der Ahead-Kappe ziemlich fest zu mache, ist immer noch Spiel im Steuersatz und es knarzt, vor allem beim bremsen.
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit für die Symptome?
 
Danke für die Info.
Bin mir ziemlich sicher, dass es kaputt ist. Denn selbst wenn ich Schraube an der Ahead-Kappe ziemlich fest zu mache, ist immer noch Spiel im Steuersatz und es knarzt, vor allem beim bremsen.
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit für die Symptome?
Ist der Gabelschaft kurz genug, das die ahead Kappe nicht aufsitzt?
Wurde beim einstellen des Spiels der vorbau gelöst?
 
Vor allem ..... was sagt die Sicht und Laufprüfung der Lager im ausgebauten Zustand.

Wie punkhead schrieb, sind die Lager grob, allerdings schon haltbar. Wenn nicht vom Rost zerstört.

Zieh die Gabel doch mal nach unten ein wenig heraus und prüfe zumindest das obere Lager.

Viele Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben