Focus Jam² 2020 Umbauten

So, heute an beide focus das ethirteen stahl 34 ritzel montiert, mit dem xlc tool von Amazon.
Easy Sache, 30min Arbeit für beide Bikes zusammen.
Das originale FSA hat nen O Ring, dafür gibt's auch ne Kerbe am ritzel, beim e13 muss man den weglassen.
https://www.amazon.de/dp/B00114ZYNC...t_i_K5TX6PSQ7C8467HTZGJ4?_encoding=UTF8&psc=1https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kettenblatt-espec-Direct-Mount-Bosch-CX-Gen4-Stahl
Jetzt hab ich aber noch ne generelle Frage zum bosch cx gen 4
Hat das Ding eigentlich ne is05 chainguard Aufnahme?
Sieht zumindest so aus....
Also kann man da was für "unten drunter" montieren?
Jmd schon mal was dran gebaut?
Ich habe es bei meinem bruder und mir auch montiert, habe den O Ring aber wieder mit montiert. Gibt keine probleme. Das ritzel funktioniert perfekt!👍
 
Ich habe es bei meinem bruder und mir auch montiert, habe den O Ring aber wieder mit montiert. Gibt keine probleme. Das ritzel funktioniert perfekt!👍
Ähm wo willst du den o Ring hinmontiert haben? Es gibt keine aussparung am e13 Ketten Blatt. Der Verschluss Ring liegt plan auf.
Du hast einfach den o Ring platt gemacht, der hat da keine Funktion 🤣🤦‍♂️
 
Ich weiß, aber du hast damit angefangen ;-)

Kettenblatt schon getestet?
Das e13 habe ich samt kettenführung schon im Keller liegen.
Hmm doch schon, weil die turbo schrubber eher schaltfaul sind und mit möglichst niedriger kadenz, heißt auf den kleinsten ritzeln, die km abnudeln.
Aber Wurst....

Die ersten 110km sind gefahren, mit gut geölter Kette läuft es echt gut, vergleichsmäßig ruhiger, als mit dem fsa.
Und ja, es schleift auf den großen ritzeln, da muss man was machen.
Extra kettenführung braucht es nicht, das Thron hat z.b. auch keine 🤷‍♂️
 
Da werde ich erstmal das fsa weiter runter rocken. Damit schleift es auch etwas auf dem 51er. Aber nur leicht.
 
Hmm doch schon, weil die turbo schrubber eher schaltfaul sind und mit möglichst niedriger kadenz, heißt auf den kleinsten ritzeln, die km abnudeln.
Aber Wurst....

Die ersten 110km sind gefahren, mit gut geölter Kette läuft es echt gut, vergleichsmäßig ruhiger, als mit dem fsa.
Und ja, es schleift auf den großen ritzeln, da muss man was machen.
Extra kettenführung braucht es nicht, das Thron hat z.b. auch keine 🤷‍♂️
Bei mir und schleift nichts!?
 
So, eben nach Hause gerollert, Käfig des SLX-Schaltwerks im A.... Jetzt hats mich auch getroffen.
Hab jetzt nach dem SLX/XT 7100/8100 (langer Käfig ist richtig, oder?) alles durchforstet und mal auf Gut Glück bestellt, leider trau ich dem Braten nicht, ob tatsächlich noch vorrätig.

Das XT kann ich an die vorhandene Leitung/Schalthebel des SLX bzw. 6.7 Jam anschließen oder?

Gibts noch irgendeine Alternative, leider echt schon Angst dass mein Bike die nächsten Tage steht, ausgerechnet bei dem schönen Wetter jetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben nach Hause gerollert, Käfig des SLX-Schaltwerks im A.... Jetzt hats mich auch getroffen.
Hab jetzt nach dem SLX/XT 7100/8100 (langer Käfig ist richtig, oder?) alles durchforstet und mal auf Gut Glück bestellt, leider trau ich dem Braten nicht, ob tatsächlich noch vorrätig.

Das XT kann ich an die vorhandene Leitung/Schalthebel des SLX bzw. 6.7 Jam anschließen oder?

Gibts noch irgendeine Alternative, leider echt schon Angst dass mein Bike die nächsten Tage steht, ausgerechnet bei dem schönen Wetter jetzt....
Hallo,
darf ich fragen was du für ein Kettenblatt an der Kurbel hast, und noch was, ist es abgerissen als du auf den klein übersetzten Gängen gefahren bist?
Gruß
Guido
 
Zurück
Oben