Focus Jam² 2020 Umbauten

Anzeige

Re: Focus Jam² 2020 Umbauten
@Hexe Gib mal bescheid ob es geklappt hat. Diese Lösung finde ich gut. Ich finde es von Shimano sowieso bescheiden, für jedes Modell einen anderen Anschluß anzubieten.
Man fragt sich nur was sich da für Vorteile ergeben?
 
@Hexe Gib mal bescheid ob es geklappt hat. Diese Lösung finde ich gut. Ich finde es von Shimano sowieso bescheiden, für jedes Modell einen anderen Anschluß anzubieten.
Man fragt sich nur was sich da für Vorteile ergeben?
Ja das werde ich natürlich gerne machen. Kann aber noch was dauern.

Wenn die Teile da sind werde ich in jedem Fall mal schauen ob ich die Bremsleitung noch etwas nach hinten gezogen bekomme gut 2 cm sollten vorne am Lenker noch möglich sein. wenn das funktioniert dann werde ich das Zeitnah in Angriff nehmen
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 180
Die Frage ist, wie du das dicht bekommst. Am Griff und am Sattel arbeiten Quetschverschraubungen. Das Innere des Banjos müsste dafür ausgelegt sein und außen müsstest du einen Schlüssel ansetzen können um die Kompressionsschraube samt Olive festziehen zu können. Das sehe ich im Moment nicht.
 
Die Frage ist, wie du das dicht bekommst. Am Griff und am Sattel arbeiten Quetschverschraubungen. Das Innere des Banjos müsste dafür ausgelegt sein und außen müsstest du einen Schlüssel ansetzen können um die Kompressionsschraube samt Olive festziehen zu können. Das sehe ich im Moment nicht.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, deswegen hab ichs bestellt und teste das.

Zwischen dem geraden anschluss und dem Bremssattel direkt ist ja auch keine Olive....? Bisher hab ich das immer nur am Hebel gesehen

Wenn man den Banjo am Bremssattel befestigt, kannst du die verschraubung der Bremsleitung auch so anbringen ohne das am Banjo selbst ein Schlüssel angesetzt werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben