Focus Jam² 2020 Umbauten

Und jetzt sollen wir raussuchen, wie lang dein Vorbau ist? Und anschließend erraten wie kurz du ihn haben möchtest. Schon klar...
Okey, ich hab da vielleicht sehr unqualifiziert gefragt! Asche über mein Haupt und Sorry! kommt net wieder vor!
Ich bin mir halt sehr unsicher was die maße von der Gabel und Lenkerklemmung angeht. Da dachte ich ich frag hier mal und kann mir dann wenn jemand nen Tip hat selbst weiter helfen. Ich werde das nächste mal besser formulieren oder es gleich lassen.
Schönen Sonntag und Ride On
 
31,8 ist schon mal wichtig. Dann deine Wunschlänge und den Winkel, den dein neuer Vorbau haben soll, ebenso wie die Klemmbreite am Lenker. Möglichst nicht schmäler als das Original. Zum Schluss, da für ein E-Bike, auf Stabilität achten. Der Vorbau muss absolut steif ausgebildet sein.
 
Hallo,
hat jemand von euch einen Flaschenhalter angeschraubt? Ich hatte noch einen, aber bei dem muss die Flasche von oben eingehängt werden. Das passt leider nicht von der Größe mit meinen Flaschen. Wie habt ihr es gelöst?
 
Fid Lock passt gut, da man hier die Flaschen quasi auch seitlich entnimmt. Andere Halter mit seitlicher Entnahme könnten aber auch gut funktionieren. z.B. dieser hier: Zee Cage II.
 
Hallo,
hat jemand von euch einen Flaschenhalter angeschraubt? Ich hatte noch einen, aber bei dem muss die Flasche von oben eingehängt werden. Das passt leider nicht von der Größe mit meinen Flaschen. Wie habt ihr es gelöst?
Canyon hat mir mal so nen sideloader geschenkt , kannste Haben wenn du möchtest und das Porto übernimmst.
 

Anhänge

  • IMG_20200324_162354.jpg
    IMG_20200324_162354.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20200324_162346.jpg
    IMG_20200324_162346.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 284
AbschleifenXD..... Nein, ich glaube hier hat schon mal jemand geschrieben, dass die Beschriftung überlackiert ist, und wenn ich bei mir schaue, dann ist das anscheinend wirklich so. Also bliebe dann ja echt nur strahlen, schleifen o. Äh und dann lackieren.
 
Ich glaube die Decals auf dem Oberrohr sind nicht überlackiert. Man fühlt eine kleine Kante an den Kanten (Fingernagel)
Wenn du sie wirklich weg haben willst, versuch es mal mit einem (Heißluft) Föhn. Zum vorsichtigen Ausprobieren würde ich es mal so versuchen.
Sag Bescheid, wenn es funktioniert. ;) Wenn nicht auch.^^

Zum Spalt am Steuersatz. Ich würde es erstmal so lassen, wenn dadurch die Lager irgendwann verschleißen tauscht man halt gegen einen anderen Steuersatz.

So und nun mal wieder zum Umbauthema...
Hat jemand die Sattelstütze getauscht? Wenn ja gegen was? Die verbaute ist mir zu langsam und die Sattelaufnahme knackt mal gerne...
 
Thema Knacken/Knarzen... Ich habe den Hinterbau abgebaut, alle Schrauben gefettet etc, weil ich diese Geräusche hatte. Sie sind immer noch da, also guck ich heute mal, ob es an der Stütze liegt, wie Maklie sagt. Aber langsam ist meine nicht.
 
@Dörti Härri
Mit langsam meine ich, die kommt langsam wieder raus. Ist das bei dir tatsächlich anders? Von meiner Reverb bin ich da andere Geschwindigkeiten gewohnt. ^^

Das Knacken kommt zu 80% von der Sattelaufnahme der Stütze. Kannst du leicht prüfen, in dem du wenn es knackt einfach mal aufstehst und weiter pedalierst. Wenn es dann auf einmal Weg ist kann es nur die Stütze sein. ;)
Als schnelle "Lösung" habe ich das Sattelgestell in der Klemmung etwas gefettet und die Schrauben mit 10-12Nm nachgezogen.
 
@Dörti Härri
Mit langsam meine ich, die kommt langsam wieder raus. Ist das bei dir tatsächlich anders? Von meiner Reverb bin ich da andere Geschwindigkeiten gewohnt. ^^

Das Knacken kommt zu 80% von der Sattelaufnahme der Stütze. Kannst du leicht prüfen, in dem du wenn es knackt einfach mal aufstehst und weiter pedalierst. Wenn es dann auf einmal Weg ist kann es nur die Stütze sein. ;)
Als schnelle "Lösung" habe ich das Sattelgestell in der Klemmung etwas gefettet und die Schrauben mit 10-12Nm nachgezogen.
Genau so hab ich geprüft und werde das heute mit dem Fett umsetzen.
Und nein, die Stütze kommt nicht langsam raus, aber ich muss auch keine Angst um die ?er haben.
Vielleicht ist mein SCHNELL auch anders definiert als deins. Ich seh mal zu, dass ich ein Video machen kann.
 
Zurück
Oben