Focus Jam 2 6.8 Nine emtb oder Focus Thron 6.8 emtb

Anzeige

Re: Focus Jam 2 6.8 Nine emtb oder Focus Thron 6.8 emtb
Habe schon mehrfach mit Fahrrad stadler und Fahrrad Franz xxl gesprochen. Nichts mehr auf Lager 🙈 in meiner Größe m 42
 
Wow. Super. Danke. Das Ding ist ich kann es selbst nicht zusammenschrauben. Und ich überlege an dem Thema Jobrad
Also Zusammenschrauben ist auch im Versand nicht angesagt, Lenker gerade und ab. Jobrad geht im Megastore auch, macht meine Tochter, nur eben ohne 10% Rabatt.
Alle Drehmomente kontrollieren, Schaltung nachstellen und Bremsen schleiffrei justieren ist nach meiner Erfahrung immer angesagt, egal, wie und wo gekauft. Und natürlich Sattelstütze in der Höhe einstellen und dann die Kabelverlegung vom Remotekabel optimieren. Dann braucht man auch keine Muckibude für den Daumen ;-).

Unter den verfügbaren E-MTBs in dieser Preislage das geilste Bike, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zusammenschrauben ist auch im Versand nicht angesagt, Lenker gerade und ab. Jobrad geht im Megastore auch, macht meine Tochter, nur eben ohne 10% Rabatt.
Alle Drehmomente kontrollieren, Schaltung nachstellen und Bremsen schleiffrei justieren ist nach meiner Erfahrung immer angesagt, egal, wie und wo gekauft. Und natürlich Sattelstütze in der Höhe einstellen und dann die Kabelverlegung vom Remotekabel optimieren. Dann braucht man auch keine Muckibude für den Daumen ;-).

Unter den verfügbaren E-MTBs in dieser Preislage das geilste Bike, finde ich.
Dickes danke schonmal für den Tip. Fahre morgen das bike anschauen. Welche Tips hast du zum Thema Pedale? Und Helm? Viele Grüße
 
Servus, ich habe gestern eine Probefahrt mit dem Jam2 6.8 gemacht und stehe nun kurz vor dem Kauf.

Ich finde nur die 34er Gabel etwas schwach.

Und als ich Gefahren bin ist mir der Dropper sehr Negativ aufgefallen. Wenn ich ihn Einfahre gibt es ein "Metallisches Klong" welches sich gar nicht mal so gesund anhört. Wenn ich ihn ausfahren möchte, braucht der Hebel dann eine Ewigkeit um in die Grundposition zurück zu kehren. (Ich darf mich also quasi noch nicht drauf setzen weil der Hebel noch aktiv ist und ganz ganz langsam zurück fährt...)

Ist das bei dem Dropper normal? Soll das so sein?
 
Auf der Probefahrt auf dem Parkplatz fandest du die Gabel schwach? Das solltest du mal erklären. ;)

Der verbaute Dropper ist nicht so der Knaller aber funktioniert eigentlich tadellos. Wenn dort was nicht richtig funktioniert ist es meist falsch montiert (fehlende Zugspannung, geklemmter Zug, Zu starker Knick im Zug).
 
Zurück
Oben