Focus Bold Zusatzakku

Endri

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Wie schon in anderen Thread muss ich zugeben, dass ich vom dem Bold weiterhin so begeistert bin.
Mich stört jedoch der eingebaute Akku mit nur 375Wh.
Ich weiß, dass es die Möglichkeit besteht einen zweiten Akku (T.E.C. Pack)dazu zukaufen.
Aber fast 400 Euro dafür zahlen. Finde ich echt persönlich schon sehr happig und heftig.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte diesbezüglich??
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kawa3005

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich gab das Sam2 und finde das Konzept gut. Die Bikes sehen gut aus und zu 90% reicht mir der kleine Akku. Hab mir für den Urlaub und wenn ich viel Unterstützung mit voller Power brauche das TEC Pack geholt. Normal komme ich mit sehr vielen Trails ca 35 bis 40km und integrierten Akku
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kawa3005

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@Endri ab und zu gibt es auch Angebote für 350€.

Selbes Ladegerät passt.
An die Knochenschiene kann man schnell den Akku oder die Flaschenhalterschiene strecken.
Funktioniert 100% und Gewährleistung bleibt erhalten.

Wieviel günstiger wird ein Drittanbieter-Akku sein, dass es einem die Nachteile wert ist?
Wie genau meinst du das?
Sorry, weiss jedoch nicht was du mir damit sagen willst.
 
Naja ich will gar keinen Drittanbieter.
Am liebsten das Original.
Ich finde es trotzdem sehr teuer für einen zweiten Akku den ich vlt. 3-4 mal im Jahr benutze.
Wenn ich eine lange Tour machen will, muss ich jedesmal hoffen, dass der Akku nicht platt ist.
 
Ich hab 450€ bezahlt und dachte mir auch, nicht günstig. Aber jetzt fahre ich öfters größere Runden und dazu immer (okay, fast immer;)) ohne Reichweitenangst.
Ich meine meine 50 km kriege ich damit schon hin.
Das würde schon gehen. Ich denke trotzdem, dass ich nicht davon wegkomme mir irgendwann einen Ersatzakku zu holen.
 
Also ich finde das Prinzip von Focus genial. Kleiner Akku bedeutet leichtes und handliches Bike. Wenn doch mehr nötig ist halt mit T E.C. Pack. Preis ist hoch, aber im Vergleich zu Bosch oder gar Specialized direkt günstig. Der 500er Specialized kostet zwischen 700 und 900€.
 
Hallo hab ein Focus mit kleinem Akku und hader schon mit dem kleinem Akku. Bei jeder grösseren Tour ist die Überlegung TEC in Rucksack mitnehmen oder nicht. Meine Frau hat ein Cube mit 625 die stellt sich diese Frage nicht
Hatte das Tec für 339 bei Rabe gekauft
 
Hallo hab ein Focus mit kleinem Akku und hader schon mit dem kleinem Akku. Bei jeder grösseren Tour ist die Überlegung TEC in Rucksack mitnehmen oder nicht. Meine Frau hat ein Cube mit 625 die stellt sich diese Frage nicht
Hatte das Tec für 339 bei Rabe gekauft
Also 339 Euro ist auch heftig, aber viel besser als 450 Euro.
Und ich frage mich, warum Focus unten bei den Händlern nicht als Marke aufgeführt ist. Ist Focus nichts besonderes?
 
Ich habe zwei TEC Packs. Die sind auf meinen Tagestouren immer dabei, da die meist über 100km und 2500hm gehen und in der Pampa Steckdosen nicht immer verfügbar sind.

Die Frage ob ich ein Pack mitnehmen soll oder nicht, stellt sich mir nicht. Wenn ich weiß, dass es eng werden könnte, nehme ich ihn einfach mit.
Bei jeder grösseren Tour ist die Überlegung TEC in Rucksack mitnehmen oder nicht
wegen 2,2kg? Da merke ich nix davon.
Meine Frau hat ein Cube mit 625 die stellt sich diese Frage nicht
Schon klar, sie schleppt die immer mit sich rum, ob sie sie braucht oder nicht.

Aber sicher muss man das Konzept mögen und auch gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das Prinzip von Focus genial. Kleiner Akku bedeutet leichtes und handliches Bike. Wenn doch mehr nötig ist halt mit T E.C. Pack. Preis ist hoch, aber im Vergleich zu Bosch oder gar Specialized direkt günstig. Der 500er Specialized kostet zwischen 700 und 900€.
Das war auch der Grund warum ich mich dafür entschieden habe. In meiner Gegend muss man die Höhenmeter schon eher suchen bzw. die kleinen Berge an verschiedenen Stellen bergauf und bergab fahren. Daher reicht der kleine Akku locker aus. Gestern 25km - 614hm - 60% Restakku. Da das TEC Pack in Zusammenhang mit dem Kauf des Rades in Aktion war (299€) habe ich mir aber direkt einen dazu gekauft, denn ich habe schon auch vor das Bike einmal in den Urlaub für ordentliche Touren mitzunehmen.
 
Ich hatte einmal die Gelegenheit mir den Akku für 299 Euro zu holen und dachte nur, ach komm, hole ich mir ein anderes mal.
Denkst te :D
Zu spät
 
Was ich nicht wirklich verstehe (ist eine ernst gemeinte Frage), wieso gibt man mehrere tausend Euro für ein Ebike und mausert wegen ein Ersatzakku für 300€? Was steckt da hinter?
 
Hallo... dachte, dass der Preis immer so ist. Aber falsch gedacht.
Und nein, es ist kein Jobrad.
Also nicht immer irgendwelche doofen Kommentare hier reinschreiben ohne den Hintergrund zu kennen!
 
Hallo... dachte, dass der Preis immer so ist. Aber falsch gedacht.
Und nein, es ist kein Jobrad.
Also nicht immer irgendwelche doofen Kommentare hier reinschreiben ohne den Hintergrund zu kennen!
Dann hier nochmal meine Frage:

Was ich nicht wirklich verstehe (ist eine ernst gemeinte Frage), wieso gibt man mehrere tausend Euro für ein Ebike und mausert wegen ein Ersatzakku für x00€? Was steckt da hinter?
 
Was soll das? Kannst du es nicht gut sein lassen? Dass er einen Fehler gemacht hat, weiß er selbst, da muss man ihn nicht noch vorführen und nochmal nachtreten.
 
Zurück
Oben