Focus Aventura - Mountainbike Rückbau

Tobi.G

Neues Mitglied
Hallo Community,

um zur Arbeit zu Pendeln habe ich mir nach langem Überlegen ein Focus Aventura gekauft. Der Rahmen des Bikes ist Identisch zum normalen E-MTB Hardtail Rahmen des Herstellers.

Da ich nun doch öfters als gedacht auch auf flowigen Trails unterwegs bin und nicht nur pendel und toure überlege ich mir was ich machen kann um die MTB Gene die das Bike hat etwas mehr in den Vordergrund zu rücken.
Momentan ist ein Gepäckträger von Racktime verbaut der an den SKS Bluemels 75 U (nicht Standart) befestigt ist. Dadurch bildet hinteres Blech und Gepäckträger eine Einheit die das schnelle Abschrauben des Trägers kompliziert macht. Des weiteren hängt am Gepäckträger ein Lupine Tail Light das momentan fest zum Motor läuft.

Nun suche ich eine Kombination aus Gepäckträger/ Schutzblechen/ Rücklicht, die ich zum Touren und Pendeln benutze, aber einfach abgeschraubt werden kann wenn es dann doch mal in den Wald geht.
Das ganze sollte aber trotzdem ansprechend aussehen.

Kommentare, dass ich mir das falsche Rad ausgesucht habe oder es vom Nutzungszweck entfremde, kann man sich sparen 😊

Vielleicht kann mir ja jemand mit seiner Expertise helfen - schönen Sonntag 🚲
 
Oben