• Hallo Gast,

    Der eMTB-News.de Winterpokal ist in die erste Saison gestartet - seit Montag kannst du fleißig deine Fahrten und sonstige sportliche Aktivitäten eintragen. Du kannst auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab sofort möglich: eMTB-News.de Winterpokal

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Flüssigkeit auf Plastik/Alu

Scanner

Neues Mitglied
Hallö

Wie kann man Flüssiges Acryl auf Plastik und Aluminium machen ohne das es ab fällt ?
Meine Kenntnisse zum Fahrrad sind gerade Nicht hoch, Experimentiere nur mit verschiedenen Farben.
 

Delete1985

Bekanntes Mitglied
Sprühfolie (Plasti Dip). Habe damit echt gute Erfahrung bisher gemacht. Lässt sich auch wieder sauber entfernen. Je nach dicke der Schicht hält diese auch gut was aus. Einziges Problem ist das man schnell und sorgfältig arbeiten muss, die Folie ist anscheinend auch statisch geladen und zieht mehr Staub an wie eine normale Lackierung. Kannst es aber auf jedem Material anwenden.
 

Surrender

Neues Mitglied
Jupp PlastiDip oder wie die ganzen Derivate heißen klappt. Nutze das fürs Auto (Felgen, Plastikteile) schon seit Jahren und klappt super. Man sollte allerdings viele dünne Schichten auftragen. Bei Felgen nehme ich meistens 5-7 dünne Schichten. Auf keinen Fall zu dick auftragen, sonst verläuft Dir das sehr schnell.
 
Oben