Flecken am Carbon Rahmen

LiteRideXT

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und war letztens im Laden und wollte mir ein Cube holen, nur bei den Flecken am Rahmen hatte ich bedenken was meint ihr dazu ? Sind die Flecken egal ?
Bike:

STEREO HYBRID 160 HPC​

SL 625​

Im Internet gibt es paar Einträge davon das es angeblich Qualitätsmangel ist.
Der Streifen auf dem 2. Bild zieht komplett durch.

Liebe Grüße und euch noch ein schönes Wochenende

Anhänge

• 2B729692-3E52-4ECC-A989-F6E86556A65C.jpeg
    2B729692-3E52-4ECC-A989-F6E86556A65C.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 186
  • 0DDB50F6-451B-49A0-B3F1-56BCDE42615D.jpeg
    0DDB50F6-451B-49A0-B3F1-56BCDE42615D.jpeg
    735,6 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

dopero

Bekanntes Mitglied
Kein Blödsinn, da das zu 99% keine Flecken, sondern eine Struktur im Carbon ist.
Der Rahmen ist offensichtlich nicht komplett mit einem (undurchsichtigem) Decklack versehen. Dann sieht halt ein Carbonrahmen, nicht nur bei Cube, genau so aus.

Man hätte, wenn man schon im Laden ist, auch einen Berater fragen können.

Pasfeller

Bekanntes Mitglied
Ja klar ist das sehr wahrscheinlich die durchscheinende Carbonstruktur. Macht man sehr oft, damit man das Carbon sieht. Bei meinem Jam2 Rahmen siehst du jede Lage.
In diesem Fall hier, ist das entweder ebenfalls gewollt oder schlecht lackiert.
Einen Alurahmen kann man aber genauso schlecht lackieren. Insofern war das jetzt alles nicht wirklich hilfreich.
Also sind wir uns einig, es ist kein Mangel und wer kein Sichtcarbon mag, der muss sich was anderes kaufen.
Und ja, selbstverständlich hätte man einen Verkäufer fragen können.
(Ob der das heutzutage jedoch gewusst hätte?)

Zuletzt bearbeitet:

Skogrin

Mitglied
Hallo LiteRideXT,

das ist bei meinem CUBE STEREO HYBRID HPC 140 TM, sowie beim Kollegen (gleiches Modell) ebenso. Das ist die normale Carbon Struktur und sind keine Flecken oder dergleichen. Das ist bei Carbon Rahmen normal. Mich stört es nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden :) Man munkelt manche kaufen sich Carbon genau deswegen ;)

VG
Sko

Oben