Fizik Terra Ergolace X2 E-Bike: Neuer Schuh für E-Biker

Fizik Terra Ergolace X2 E-Bike: Neuer Schuh für E-Biker

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIva2xlaW4tZml6aWstdGVycmEtZXJnb2xhY2UteDItZWJpa2UtYWN0aW9uLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Terra Ergolace X2 E-Bike stellt der italienische Hersteller Fizik einen Flat Pedal Schuh vor, der speziell für E-Biker entwickelt worden sein soll. Mit dem Schuh soll man einen zuverlässigen Begleiter für ausgedehnte und fordernde Touren bekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fizik Terra Ergolace X2 E-Bike: Neuer Schuh für E-Biker
 

Samun

Neues Mitglied
Erkläre mal einem ausschließlich bisher SPD Pedale/Schuhe Radler wie mir, was die können kann .... oder so?
Und "Referenz" bedeutet, du hast x andere probiert und verworfen. Welche sind also nix?

Ja macht schon einen guten Eindruck.
Was mich aber immer noch wundert, warum es für Flatpedale überhaupt extra Schuhe gibt. Da ist doch ein Wander-/Trekkingschuh etc. genau so gut, oder?

also zum einen: Wanderschuhe sind definitiv nichts für Flats...
Es sei denn man fährt 10m die Straße auf und ab...

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber das musst ich leider dieses Jahr erfahren/testen.

Ich fahre seit Jahren diverse five ten Modelle, habe auch Ion, Northwave und was sonst noch getestet...

An five ten kommt mit Riesen Abstand nichts ran, die sind wirklich (meine) Referenzklasse an denen sich alle messen müssen... aber nicht können.
Solch einen guten/stabilen Pedalkontakt und "Klebrigkeit" gibt es bei keinen anderen Schuhen. z.B. Ion nutze ich nur noch bei meinem Crosser da ich auf dem Fully schon des öfteren vom Pedal gerutscht bin.

Zum Thema Wanderschuh: jetzt lösen sich meine five ten Winterschuhe nach 3 Jahren langsam (oben) auf... und es gibt einfach keine sinnvollen 5.10 Winterschuhe mehr (warm+wasserdicht).
Daher dachte ich auch ich könne ja ausnahmsweise mal mit meinen Hanwag Wanderstiefeln im Schnee biken, ich bin nach wenigen Metern zurückgefahren, der Grip ist einfach unsagbar schlecht bei Wanderschuhen, dann lieber frieren.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand eine Wasserdichte und warme Alternative zum "Five Ten Freerider EPS High"?Ich habe die Vermutung das seit Adidas im Spiel ist da nichts mehr kommen wird.
 
Oben