fi’zi:k Terra Clima X2 im Test: Wasserdichte und atmungsaktive Klickschuhe für jede Jahreszeit

fi’zi:k Terra Clima X2 im Test: Wasserdichte und atmungsaktive Klickschuhe für jede Jahreszeit

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTIvZml6aWstdGVycmEtY2xpbWEtMjc5OS5qcGc.jpg
Erst kürzlich präsentierten die Sattel- und Schuh-Experten von fi'zi:k ihre überarbeitete Terra X2 Klickschuh-Modellreihe für den Mountainbike-Einsatz – unter anderem auch den atmungsaktiven und wasserdichten fi'zi:k Terra Clima X2-Schuh. Wir konnten bereits ein Testmodell ergattern und haben herausgefunden, wie sich der neue Klickschuh im Praxiseinsatz schlägt. Hier gibt's den Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
fi’zi:k Terra Clima X2 im Test: Wasserdichte und atmungsaktive Klickschuhe für jede Jahreszeit
 
"Hierzu sei jedoch gesagt, dass jeder Mensch ein anderes Temperaturempfinden hat: Während der eine auch bei Minusgraden noch problemlos ohne Handschuhe fahren kann, friert sich der andere bereits bei unter zehn Grad die Finger ab. Daher sollte man bei einer Kaufentscheidung auch die eigenen Erfahrungen berücksichtigen."
Ja, und wie ist nun das Temperaturempfinden des Testers? Damit ich es mit meinem vergleichen kann, brauche ich einen Anhaltspunkt von seiner Seite. Als ich kann bereits ab 15 Grad nur noch mit Ganzfingehandschuhen fahren und nutze unter 5 Grad Plus bereits meine dicken Winterhandschuhe. Bei Temperaturen unterhalb von 5 Grad fahre ich schon meine Northwave Celcius GTX. Die aber im Neoprenteil unangenehm schwitzig sind.
 

Anzeige

Re: fi’zi:k Terra Clima X2 im Test: Wasserdichte und atmungsaktive Klickschuhe für jede Jahreszeit
Wo steht "Winterhandschuhe"?
Ganzfingerhandschuhe sind lediglich solche, bei denen die Fingerkuppen nicht abgeschnitten sind. Was für mich die erste Kategorie von wärmend ist. Danach kommen meine Handschuhe mit Windstopper und dann erst die Winterhandschuhe.
Und ja, meine Durchblutung ist in Ordnung. Die hat mit "Frieren" erst mal weniger zu tun als die Menge des Unterhautfettgewebes. Davon habe ich nicht so reichlich mit 66kg Gewicht bei 1,80m. Und dann wäre da noch der Blutdruck, der bei mir auch eher niedrig ist. In Summe bin ich schlecht isoliert und heize zu wenig. Und an Händen und Füßen kommt immer am wenigsten an:openedeyewink:.
 
Zurück
Oben