Felgenband

G

Gelöschtes Mitglied 15725

Guest
Ein nettes Hallo

will mein Bike wenn es bald geliefert wird auf Tubless umrüsten .
Stereo HYBRID HPC SL 140 750

Es hat diese Laufender montiert

Newmen Performance 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready


Welche Breite muss nun das Felgenband ( Muc Off ) haben ?
Wer kann mir da helfen..
 
Ne, kannst schon 35 nehmen. Viele gehen sogar noch breiter und kleben bis zum Felgenrand.
Ich habe eine 23er Felge mit 25er band beklebt, passt.
Eine 30er habe ich mit 30er Band beklebt, passt auch.

Es gibt Leute, die sagen 2mm mehr, andere 7mm...ist wohl ein bisschen eine Glaubensfrage.
 
Ne, kannst schon 35 nehmen. Viele gehen sogar noch breiter und kleben bis zum Felgenrand.
Ich habe eine 23er Felge mit 25er band beklebt, passt.
Eine 30er habe ich mit 30er Band beklebt, passt auch.

Es gibt Leute, die sagen 2mm mehr, andere 7mm...ist wohl ein bisschen eine Glaubensfrage.
Okay. Bin noch neu im MTB Bereich . Als ich noch aktiv Rennrad gefahren bin da gabs in diesem Bereich nur Leichtbau...

Würdest du dann eher das 30 oder das 35 iger Band kaufen?
 
Wenn ich dir jetzt etwas empfehle und dann passt es doch nicht so, dann aber nicht bei mir den Schuldigen suchen ;)
ICH PERSÖNLICH würde bei der Felgenform 30mm nehmen...ohne Gewähr
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215-072004_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211215-072004_Samsung Internet.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 155
Was hälts du dich an Muc off auf?
Wenns da nur 30 oder 35mm gibt, wär mir das eine zu schmal und das andere zu breit und damit fummelig zu verkleben.
32mm wird bei den Newmen wohl gut funktionieren und gibts als Newmen Band oder diversen Klebebändern.
 
Was hälts du dich an Muc off auf?
Wenns da nur 30 oder 35mm gibt, wär mir das eine zu schmal und das andere zu breit und damit fummelig zu verkleben.
32mm wird bei den Newmen wohl gut funktionieren und gibts als Newmen Band oder diversen Klebebändern.
Hast ja schon recht. Habs halt gern einheitlich... denke aber 32 wäre perfekt
 
Ich würde erstmal das originale Band anschauen und drin lassen. Die sind meist besser "verlegt" als man das dann selbst hinbekommt. Wenn "tubless-ready" beschrieben wird, dann müsste das Band drin sein, neue Ventile rein und Spaß habne.
und das ist eben meist nicht der Fall.
Tubeless Ready heißt nur, dass die Felge mit entsprehendem Band tubeless gemacht werden kann.

Aber grundsätzlich stimme ich zu, ich würde halt mal den Reifen runter machen und schauen.
 
Zurück
Oben