Federgabeln für ebikes

Thybald

Neues Mitglied
Hi,

benötige für mein levo wegen zu wenig Federweg eine neue Gabel! Jetzt hab ich gesehen das einzelne Hersteller auch ebike ready Gabeln in Programm haben??? Ist das notwendig oder ganz klar vernachlässigbar?


mit freundlichen Grüßen THY
 
Ich nehme mal an dass du alle technische Möglichkeiten schon ausgeschöpft hast:
1. Richtiger Sag
2. Richtige Dämpfung
3. Genügend Tokens drin
Wenn ja, dann eine Gabel mit max +20mm in Vergleich zur Jetzige, oder halt was Spezialyzed freigibt.
Wenn du mehr machst kannst du dein Rahmen schädigen und auch deine Geometrie ist dahin.
Bei Rockshox kannst recht einfach und günstig den Federschaft tauschen für mehr Federweg.

Übrigens ist meiner Meinung nach eine E-MTB Gabel nicht anders als eine normale aber da kann ich mich irren.
 
Nichts für ungut, aber nachdem dieses Thema schon dutzende Male durchgekaut wurde könnte man ja auch mal die Suchfunktion benutzen.
 
Zurück
Oben