.

Die C1 Debon Air soll stramm sein?
Ich find die auch beim pedalieren voll sensibel. Hinzu kommt ja auch das dass höher im Federweg stehen ja auch deutlich verbessert wurden sein soll.
@HageBen von der Sensibilität deiner 38er her liegen da wahrscheinlich Welten😄
 
34er und Flex, bei 130mm im Bio sicher genau das richtige, denke ich auch.
Ist ja eh kein Enduro Bike.

Yari zu weich? da ist ja immer welche der zig Varianten, gar eine mit Motion Dämpfer?
Und die Charger glänzten auch nicht immer mit Weichheit, was ist bei der 2018er Lyrik drin?
Ich glaub da ist der Airshaft grad egal?

Ich fand zunächst ne 38er sautoll von der Technik her, will die aber nimmer geschenkt. Ich brauch die Steifigkeit echt nicht, ich frag mich schon wann nen Laufrad steif oder zu steif ist.
 
34er und Flex, bei 130mm im Bio sicher genau das richtige, denke ich auch.
Ist ja eh kein Enduro Bike.

Yari zu weich? da ist ja immer welche der zig Varianten, gar eine mit Motion Dämpfer?
Und die Charger glänzten auch nicht immer mit Weichheit, was ist bei der 2018er Lyrik drin?
Ich glaub da ist der Airshaft grad egal?

Ich fand zunächst ne 38er sautoll von der Technik her, will die aber nimmer geschenkt. Ich brauch die Steifigkeit echt nicht, ich frag mich schon wann nen Laufrad steif oder zu steif ist.

Bei meinem Kampfgewicht und Hardgas war die 34-er bei mir an ihrer Grenze.
 
Schon möglich, auch ne Frage wie man die 130mm fährt und was für Räder und Reifen dran sind, da wär ich auch eher mit leichteren Felgen und MK3/Aggaro oder so vorne unterwegs.
Oder hatte deine 34er mehr Weg, denke ab 140mm machen Pike/36er/Yari usw. eher Sinn.
Da wo ich die 150er ausnutze, wollte ich auch keine andere Gabel haben.
 
Ja, die 38er Fox ist deutlich straffer als die Lyrik. Mir wäre im Stevens eine Lyrik auch lieber gewesen, aber ist ja mittlerweile in Enduros unfahrbar.
Da sollte eigentlich grad die Grip2 alle Fahrerprofile abdecken und selbst die 21 ist noch zu straff...mhhh
Sicher im Downhill ist sie erhaben und funktioniert super (Berufe mich auf die 36er Grip2) aber grad der EMTBler möchte meist auch was tourentaugliches haben was nicht jeden Kieselstein weiter gibt.
 
Da sollte eigentlich grad die Grip2 alle Fahrerprofile abdecken und selbst die 21 ist noch zu straff...mhhh
Sicher im Downhill ist sie erhaben und funktioniert super (Berufe mich auf die 36er Grip2) aber grad der EMTBler möchte meist auch was tourentaugliches haben was nicht jeden Kieselstein weiter gibt.
Bin auch schon ziemlich heiß auf die grip2 mit vvc für meine 36.
Jmd Interesse an einer fit4 36 Kartusche mit ebike tune für 130 bis 160mm? 😋
 
Moin,
ich benötige mal euer Wissen, was man im folgenden Fall machen könnte.
Ich habe zu der Materie was ode wie nicht wirklich das Wissen.
Habe nur festgestellt, daß nachdem das Reign Einzug gehalten hat, es besser geht.
Ausgangspunkt: Focus Aventura 6.7 aus 2019, 1 x 29er und 1 x 27,5er.
Hier ist ja eine SR Suntour Raidon 32RL, 110x15 mm verbaut.
Gibt es hier Alternativen, die nicht gleich den Preis des Radls toppen, und natürlich so etwas wie eine Federgabel da stellen?
Oder sagt ihr eher, Rad verkaufen und auf etwas anerderes umsteigen?
Der Zeitpunkt wäre ja grad günstig.

Das Focus habe wir bisher für alle Touren genutzt, das Reign war nur ein "haben wollen" Kauf (und der Preis war unschlagbar😃).
Beide Räder machen Spaß, aber mit dem Reign auf eine 80-100 Km Tour zu gehen ist trotz des größeren Akkus (viel höherer Verbrauch durch z. B. breitere Reifen etc) leider nicht möglich.

Grüße
Dirk
 
Moin,
ich benötige mal euer Wissen, was man im folgenden Fall machen könnte.
Ich habe zu der Materie was ode wie nicht wirklich das Wissen.
Habe nur festgestellt, daß nachdem das Reign Einzug gehalten hat, es besser geht.
Ausgangspunkt: Focus Aventura 6.7 aus 2019, 1 x 29er und 1 x 27,5er.
Hier ist ja eine SR Suntour Raidon 32RL, 110x15 mm verbaut.
Gibt es hier Alternativen, die nicht gleich den Preis des Radls toppen, und natürlich so etwas wie eine Federgabel da stellen?
Oder sagt ihr eher, Rad verkaufen und auf etwas anerderes umsteigen?
Der Zeitpunkt wäre ja grad günstig.

Das Focus habe wir bisher für alle Touren genutzt, das Reign war nur ein "haben wollen" Kauf (und der Preis war unschlagbar😃).
Beide Räder machen Spaß, aber mit dem Reign auf eine 80-100 Km Tour zu gehen ist trotz des größeren Akkus (viel höherer Verbrauch durch z. B. breitere Reifen etc) leider nicht möglich.

Grüße
Dirk
Kommt auf dein Budget an und ob du was selber machen willst.
 
Schrauben ist kein Problem. Bei den Kosten habe ich ja geschrieben dass es nicht den Wert des Radls toppen soll. Ich weiss, 800-1000€ gehen schnell.

Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben