Falsche Wattleistung im Garmin

senf2

Neues Mitglied
Leider bekomme ich bei meinem2022er Trance advance E+0 viel zu niedrige Wattleistung in meinem Garmin angezeigt. In der App funktioniert es, aber auf dem Garmin bekomme ich ca 1/3 der tatsächlich getretenen Wattleistung angezeigt. Ich habe die Sensoren schon neu gekoppelt, leider immer das Gleiche. Auch auf unterschiedlichen Garmin Geräten :-(
 
Ich kann leider nicht bei dem Garmin-Problem helfen. Mich würde aber interessieren, ob Du die Leistung weiterhin überhaupt angezeigt belommst.
Ich bekomme an meinem Stance plötzlich keine Sensordaten mehr ausgegeben. Weder an die RideControl App noch an die IPBike-App. Deshalb denke ich, es liegt am RideControl Dash. Grundsätzlich kann ich mich verbinden und z.Bsp. Akkustand anzeigen lassen, aber es wird kein Sensorwert (Leistung, Cadence, Geschw.) mehr ausgegeben.

Grüße
Forest
 
gibt es eine Lösung, habe selbes Problem
völlig falsche leistungsdaten
die cadenz ist ok, speed jetzt auch nachdem ich den reifen manuell eingegeben habe da war bei automatisch ein viel zu kleiner werte drin
 
Ich hab mit Garmin und Giant uber das problem gesprochen. Garmin sagte das es ein problem bei Giant ist, Giant sagte wen die App Ok anzeigt können sie nichts tun uber die Garmin anzeige.
Ich hab aufgegeben.

FYI die anzeige wahr OK vor dem September 2022 Giant Reign E+ update, nach dem ist es nie gut gewesen.
 
Ich habe auch aufgegeben.
Gestern noch mit meinem Händler gesprochen.
Garmin liest die Daten nicht richtig aus bzw. die Übergabe ist fehlerhaft. Da es sich um Ant+ handelt, müsste es eigentlich gehen.
Giant hat kein Interesse es Garmin zu erklären wo der Fehler liegt, wobei auch nicht Giant direkt die Software macht. Das ist ja outgesourced nach Taiwan meine ich mich zu erinnern an einen Subunternehmer
 
Ich finde auch, es liegt einzig an Giant. Meine IP Bike-SW hat zuerst die Fahrer-Leistung empfangen, dann gar keine Sensor-Daten vom Giant, und jetzt scheinbar die Motor-Leistung.
An der Giant-Hotline kann natürlich niemand helfen: Da sitzen nur Aushilfen, die sich zwar bemühen, aber letztlich nur weiterleiten können. Und dann verläuft es im Sand...

Gruß
Forest
 
Komisch ist, dass Garmin und Wahoo beide falsche Leistungswerte anzeigen...was für ein Zufall.
Läuft die App nicht über Bluetooth anstelle Ant+… ? Wäre eine Erklärung warum die App plausiblere Leistungswerte anzeigt als die Fahrradcomputer.
 
Ich hab vegen das viel kommuniziert mit Garmin und Giant. Garmin hat keine klare antwort gegeben aber haben nur bestätigt das die anzeige falsch ist.

Die antwort vom Giant an mich war das alles ok ist wen die anzeige im app gut ist. Die haben klar die frage nicht verstanden. Ich hab dan gefragt was fuhr eine leistung(motor oder fahrer) zeigt die App an.

Die antwort wahr das die leistung die im App angezeigt nach ende der aktivität wird ist die leistung vom dem motor und nicht vom dem fahrer, also das hat eigentlich nichts mit das was wir wollen, die anzeige der eigenen leistung.

Was aber interessant ist, das die anzeige vor dem September 2022 motor update Ok war.

Also vie gesagt ich hab aufgegeben und hab den leistung sensor ausgeschaltet.

✌️
 
Zurück
Oben