Fahrrad reinigen und Kette ölen am Montageständer?

Burschi

Bekanntes Mitglied
Ich muss Grad schmunzeln, wenn ich das YouTube Video mit dem Inbus sehe. So geht's einfach. Aber es geht auch mit Blödheit, wenn man nicht alles genau liest: 🤭
Ich habe gestern einfach eine Bitverlängerung (lag grad rum) in die Schlitze des Kettenblattes gesteckt. Dann Kurbel zurück gedreht. Aber blöd, hat sich mega verkeilt und ging nicht mehr raus. Ich musste sogar die Kurbel abnehmen ohne einen größeren Schaden anzurichten. 😠😩😀
Lehrgeld🤷‍♂️
 

Achined

Bekanntes Mitglied
"Warum musst Du das Rad so schmutzig machen?"
Standard Spruch meiner Frau.......

Mein Montage-Ständer von Park Tool sollte wohl keinen Schaden nehmen, wenn man ihn zum Waschen des Bikes missbraucht.

Oder zum Abschluss der Tour nochmal durch einen Bach fahren, Rad sauber, Frau zufrieden 🤣

(Hab ich natürlich nicht gemacht, das sah da doch zu tief aus.....)
 

Anhänge

  • IMG_20210214_124001.jpg
    IMG_20210214_124001.jpg
    7 MB · Aufrufe: 104

F-Si

Bekanntes Mitglied
Nee, war schon damals ein Glücksfall, dass Focus einmal eine kleine Serie mit dem Motor aufgelegt hat, als ich gerade ein Bike mit diesem Motor suchte. Und, weil überall zu lesen war, dass der Motor für ein MTB nicht geeignet sei, wollte ihn auch niemand haben, ...deshalb habe ich mein Bike für 1600.-€ kaufen können. 😁

Duo.jpg


Und wie gesagt, Freilauf ist im Motor, Kettenblatt verhält sich wie an jedem anderen Bike.
Ich kann wie gewohnt während der Fahrt zurücktreten um zB. die Kette zu reinigen.
 
Oben