1. Der eMTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. 13 Seiten in extragroßem DIN A2, Versand am nächsten Werktag, daher noch passend zum Fest bei dir. Auch perfekt als Geschenk! Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Eurobike 2018: ION Scrub 16 – der E-Bike-Rucksack mit Style

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 11. Juli 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

riCo Redakteur

Joerg gefällt das.
  2. eMTB-News.de Anzeige

3. Pfalzgott

Pfalzgott Neues Mitglied

@riCo
    Lässt sich der Hüftgurt tatsächlich abnehmen? Wenn Ja wie wird das gemacht?

4. riCo

riCo Redakteur

@Pfalzgott - ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. Woher hast du die Info, dass es geht?

5. Pfalzgott

Pfalzgott Neues Mitglied

6. riCo

riCo Redakteur

Joerg und Pfalzgott gefällt das.
  7. riCo

riCo Redakteur

@Pfalzgott - ich habe mit ION telefoniert. Leider ist beim Verfassen des Produkttextes ein Fehler unterlaufen. Der Gurt ist nicht abnehmbar.

Joerg gefällt das.
  8. Pfalzgott

Pfalzgott Neues Mitglied

Das ist schade, jetzt werd ich mir doch ein paar Rucksäcke zur Ansicht bestellen müssen.
    Kannst Du persönlich einen E-Bike Rucksack mit Akkufach für einen 8020 Shimano Akku empfehlen?

Danke für deine Hilfe!!!

9. riCo

riCo Redakteur

@Pfalzgott Wie groß bist du denn? Ich frage, weil es ja Rucksäcke für verschiedene Rückenlängen gibt und nicht jeder Hersteller ein verstellbares System oder verschiedene Größen anbietet. Wie viel Packvolumen soll er haben?

Vorteil vom Shimano-Akku: er ist kompakt und passt in jeden Akku-Rucksack. Schau mal in unseren Artikel zum Thema „E-Bike-Rucksack“.
    Oder HIER findest du einige Artikel dazu.

10. Pfalzgott

Pfalzgott Neues Mitglied

@riCo Bin mit 190cm recht groß und wohl genährt x'D Daher hab ich bedenken was die Länge der Hüftgurte angeht. Ich besitze einen alten Vaude Rooky, da reicht der Gurt gerade so von der Länge. Möchte mir ungern wieder so ne Bestellorgie wie bei meinen Knieprotektoren antun.;)
    Von der Größe, sollte er schon zwischen 15-20L haben.

11. Frankonia

Frankonia Aktives Mitglied

Welchen Sinn sollte das haben?
    Rutscht der Rucksack bei steilen Abfahrten ja über einen hinweg!

Ist doch egal wie lange der Hüftgurt ist, es gibt Hüftgurtverlängerungen!
    Als Beispiel:
    https://www.mctrek.de/p/pacsafe-bel...MI_sKHiODi3gIVReR3Ch2hHAJREAQYASABEgLSMPD_BwE

wolfk gefällt das.
  12. riCo

riCo Redakteur

Okay, die Länge des Hüftgurtes könnte ein Thema sein. Vielleicht doch eher was ausprobieren?

13. eMTB-News.de Anzeige

14. Pfalzgott

Pfalzgott Neues Mitglied

Bei Amplifi habe ich jetzt grad gesehen das die Verlängerungen haben.
    Werd mir den E-Track 17 mal genauer anschauen.

riCo gefällt das.