Ersatzpolster für POC Tectal Race Spin

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!

Das Innenpolster von meinem relativ neuen (aus 06.2020) POC Tectal Race Spin geht an den Kanten auseinander und muss also ersetzt werden. Nun wäre ich gerne bereit, einfach ein neues Polster zu kaufen, wenn es das denn nur irgendwo gäbe.

Kann mir da jemand helfen oder weiß vielleicht von einem kompatiblen Polster?

Und mal ganz nebenbei, ein Helm für 179.- und dann kein Ersatzpolster? Das geht ja nun gar nicht!

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich hole das Thema mangels bisheriger Rückmeldung nochmal hoch.
Wie macht ihr das denn? So ein defektes Polster ist ja nun keine Seltenheit. Schmeißt ihr dann den Helm weg?

Rätselnde Grüße,
KalleAnka
 
Bei Poc ersetzten die "Spin Pads" das "MIPS" System.
Das mag bei Poc so sein.

Ich hab ein poppels UVEX Quadro Helm... Schweißband und Polster verschlissen.
linker Trapezclip (der unterm Ohr) während der Fahrt zersprungen...
Finde keinen vernünftigen Ersatz. Den Helm hab ich im Angebot geschossen ~50€ (er passt bombe)

Dann schaut man mal nach Ersatzteilen und stellt fest ominöse Shops wollen für Schweißband und Polster über 20€, der Clip soll gar 9€ kosten. Uvex selber bietet diese Ersatzteile nicht an, und auf Nachfrage (2x) gibt es nicht mals eine Anwort.

Ich dachte eigentlich wenn man sich einen POC Helm für teuer Geld kauft, hat man diese Sorgen nicht!

ich schau gerade nach einem neuen Helm, ein Uvex wird es nicht mehr, ein Poc dann wohl auch nicht.
Man schaut dann mal direkt in Zukunft wer für einen Helm auch Ersatzteile zu "normalen" Preisen liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Das Innenpolster von meinem relativ neuen (aus 06.2020) POC Tectal Race Spin geht an den Kanten auseinander und muss also ersetzt werden. Nun wäre ich gerne bereit, einfach ein neues Polster zu kaufen, wenn es das denn nur irgendwo gäbe.

Kann mir da jemand helfen oder weiß vielleicht von einem kompatiblen Polster?

Und mal ganz nebenbei, ein Helm für 179.- und dann kein Ersatzpolster? Das geht ja nun gar nicht!

Beste Grüße,
KalleAnka
Kalle, dasselbe Problem hatte ich auch. Sehr ärgerlich. Das Problem ist der Schweiss scheinbar. Meine Lösung war Sekundenkleber, bis jetzt hebt es ;-). Aber so wie du sagst, bei so einen teuren Helm darf das nicht sein !
 
Das mag bei Poc so sein.

Ich hab ein poppels UVEX Quadro Helm... Schweißband und Polster verschlissen.
linker Trapezclip (der unterm Ohr) während der Fahrt zersprungen...
Finde keinen vernünftigen Ersatz. Den Helm hab ich im Angebot geschossen ~50€ (er passt bombe)

Dann schaut man mal nach Ersatzteilen und stellt fest ominöse Shops wollen für Schweißband und Polster über 20€, der Clip soll gar 9€ kosten. Uvex selber bietet diese Ersatzteile nicht an, und auf Nachfrage (2x) gibt es nicht mals eine Anwort.

Ich dachte eigentlich wenn man sich einen POC Helm für teuer Geld kauft, hat man diese Sorgen nicht!

ich schau gerade nach einem neuen Helm, ein Uvex wird es nicht mehr, ein Poc dann wohl auch nicht.
Man schaut dann mal direkt in Zukunft wer für einen Helm auch Ersatzteile zu "normalen" Preisen liefert.
Also ich hab mein Poc Tectal Race Spin locker 2-3 Jahre... das ich bin damit mega zufrieden... so zufrieden, dass ich mirs für Gravel nen weiteren Poc Helm gekauft hab... Das einzige was bei Poc wünschenswert wäre, wäre n Fidlock Magnet verschluss.

Diese Spin Pads gibts in der neusten Generation von Poc aber auch nicht mehr. Da sind sie auf das "normale" Mips System gegangen...
 
Also ich hab mein Poc Tectal Race Spin locker 2-3 Jahre... das ich bin damit mega zufrieden
Das war ich mit meinem Uvex (2j.) auch.

Aber KalleAnka schrieb letzen Sonntag hier im Forum dazu, davor hat er sicher schon einige Zeit gesucht.
Wenn man sich einen teuren Helm von einer der führenden Marken kauft, erwartet man doch das man für ein Ersatzteil nicht in einem Forentread nachfragen muß ob jemand eine Bezugsquelle kennt.

Das ist es warum man dann vielleicht doch nicht so "mega zufrieden" ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersatzpolster kenn ich von Mavic. Die haben das. Kann man jederzeit Bestellen. Seit aber Mavic verkauft wurde, gibt es für uns MTB`ler fast nichts mehr (Bekleidung usw.) Fast nur noch für RR und Gravel. hab sehr viel von Mavic und bin mit den Teilen Mega zufrieden gewesen.
 
Moin @KalleAnka
wie ging denn die Geschichte mit den Polstern aus? Ich liebäugle auch gerade mit dem poc Tectal Race Spin.
Moin @hegges!

Ist nicht ausgegangen. Ich habe das vorhandene Polster geklebt und noch nichts neues bestellt. Scheint aber mittlerweile auch nicht mehr lieferbar zu sein.
https://www.pocsports.com/collectio...tal-race-spin-interior?variant=36302933360792Ansonsten ist der Helm nach wie vor top! Aufpassen musst Du aber mit Brillen, da sollen nicht alle drunter passen. Meine passen aber.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hallo zusammen,

jetzt kann ich Vollzug vermelden und habe tatsächlich ein neues Polster mit der Unterstützung von POC aufgetrieben:

POC Tectal Spin mit neuem Polster.jpg


Gibt's wieder im Shop:

https://www.pocsports.com/collectio...tal-race-spin-interior?variant=36302933360792
Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben