Ersatzakku Transport

ThommyTulpe

Neues Mitglied
Hallöchen liebe Gemeinde, nachdem meine Frage bislang weder von Cube noch von Bosch beantwortet wurde, versuche ich nun hier mein Glück. Ich bin seid 2 Wochen Besitzer eines E-MTB
STEREO HYBRID 140, Race 500 27.5

https://www.cube.eu/2019/e-bikes/mo...eo-hybrid-140-race-500-275-greennorange-2019/

Für eine geplante Tour am Gardasee, müchte ich gerne einen zweiten Akku am MTB transportieren, ohne den Akku auf dem Buckel tragen zu müssen. Hat jemand Erfahrungen damit, welche Möglichkeiten bestehen, diesen Akku am Fahrrad zu befestigen? Mein Idee ist solch einen Sattelstützgepäckträger zu verwenden und dort eine HAlterung für den Akku anzuschweissen, um diesen dann zu transportieren.

https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/gepaecktraeger/product/rfr-seatpost-carrier-klickgo-black/

Hat jemand von Eich vielleicht Erfahrungen dazu, oder kennt jemand gute Alternativen, um den Akku-Transport sinnvoll zu realisieren?

Beste Grüße aus Darmstadt und allen einen schönen Sonntag.
Thommy
 
Würde auch sagen das es ne ganz blöde Idee ist, du müsstest bei 140mm Dämpfung den träger zu weit nach oben setzen damit dieser nicht mit dem Laufrad kollidiert.
 
Du darfst auch nicht vergessen das der Träger recht lang ist, und hinten 3Kg nach unten drücken. Ich schätze mal das bei rupigem Gelände bis zu 9KG an der Stütze drücken, ich selber würde sowas nicht machen.
 
.....
 

Anhänge

  • 556836_sized_900x600_rev_1.jpg
    556836_sized_900x600_rev_1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 483
Der User mit der Anhängerkupplung hatte ein HT, das hier ist nochmal ne ganz andere Sache, falls du diese Person meintest. Aber man sollte da wirklich aufpassen was man tut, die 3 fache Leistung bringt auch physikalisch ganz andere Ansprüche mit sich, da gebe ich dir sowas von recht.
 
Zurück
Oben