Erfahrung Phönix Carbon, Reparatur bei Rahmenbruch bzw. Schaden

Kelseb

Neues Mitglied
Moin liebe Community,

ich habe am Wochenende das gute Wetter genutzt und dabei auf dem Trail meinen Carbonrahmen an meinem Cube Stereo geschrottet! 🤮
Cube Crash Rplacement Service über den Händler angefragt, ist mir aber prinzipiell zu teuer und vom Nachhaltigkeitsgedanken (neuer Rahmen etc.) auch nicht so tutti.
Bei der Suche nach Alternativen und überhaupt der Notwendigkeit eines Tausches des gesamten Rahmens, ist mir der ein oder andere Carbonspezi im Bereich der Reparatur aufgefallen.
Sehr positiv fand ich im Erstkontakt www.phoenix-carbon.de.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit obigen?

Grüße
 

Anzeige

Re: Erfahrung Phönix Carbon, Reparatur bei Rahmenbruch bzw. Schaden
Rahmen wurde bei dem Sturz super ungünstig getroffen und ist dementsprechend sofort gebrochen....😢😢😢
 

Anhänge

  • image_67174401.JPG
    image_67174401.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man Carbon nicht reparieren können? Und bei 25 km/h wird das Ding schon nicht auseinanderfallen.
 
Eisdielen sind im Tal. 😂
Ja das Bike wird sowieso nur zur Eisdiele bewegt, oder maximal als Tourenrad mit der Familie🤫... nicht...nein, also prinzipiell glaub ich schon, dass eine Reparatur solch einen Schaden(gerade so ein "kleiner") in allen Sicherheitsbelangen und den typischen Belastungsspitzen in diesem Sport standhält...
Kennt denn zufällig jemand die o.g. Firma bzw. hat dort schonmal was machen lassen?
 
Bist du dir sicher, das die auch nen eMTB Rahmen fixen würden?
Nicht auf Grund von Machbarkeit, aber weil es eben eMTB ist?
Ich habe vier oder fünf Firmen angeschrieben und alle meinten, dass das technisch kein Problem ist und die Belastung auch beim eMTB ausgehalten wird. Fast alle geben ja auch Garantie auf die Reparatur. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit solchen Reparaturen gemacht? Im www findet man natürlich Meinungen, die in alle Richtungen gehen. Prinzipiell denke ich aber nicht, dass sich jeder direkt einen neuen Rahmen zulegt?!...
 
Hallo,
ich habe mein Rennrad im Dezember bei phönix-carbon reparieren lassen. Bei einem Unfall hatte das Ausfallende einen Riss abbekommen, als das Schaltauge abgerissen ist. Der Kontakt war sehr freundlich, die Reparatur 1A, der Preis fair und bislang rollt alles bestens. Klare Empfehlung von mir daher...
 
Zurück
Oben