PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

teh_junky

Neues Mitglied
Hi,
Bin der Benjamin 33 und wohne bei Amberg. Stamme aus Vohenstrauß bei Weiden.
Am Wochenende bekomme ich mein Cube Stereo Hybrid 120TM.
Hatte vorher ein Cube Hardtail mit den ich mehr Touren gefahren bin. Leider hatte ich im Juni einen schweren Motorrad Unfall. Jetzt bin ich mich am erholen und wollte gerne das E-MTB anfangen. Nur kenne ich hier überhaupt keine Strecken oder Plätze die nicht nur Waldwege sind. In Vohenstrauß bin ich den Fahrenberg letztes Jahr mal öfter gefahren.

Falls jemand rund um Amberg / Weiden Zeit und Lust hat könnte man ja mal fahren. Bin aber noch Anfänger.
 

greeny

Neues Mitglied
Also ich fahre jeden Tag mit den E-bike
Am WE auch längere Touren bis zu 120 km am Stück zu 98 % nicht auf Straßen

Was stellst du dir unter Strecken vor die keine Waldwege sind?
Trails? Dann am besten Richtung Buchberg, Johannesberg, Feistelberg, Eixelberg, Kohlberg, auch am Mairahilfberg kannst dich austoben.
Bin von Schnaittenbach auch schon nach Regensburg, nicht über Radweg sondern einfach nach Kompass Richtung Süden gefahren.
80km nur Waldweg und Trails bis man in Regensburg steht.

Wir fahren aber Hardtail, also die anspruchsvollen Trails über S1 fahren wir nicht gerne....
 

teh_junky

Neues Mitglied
Ich bin noch nie Trails gefahren. Wollte ich einfach mal ausprobieren. Sonst bin ich mit Bio Hardtail meine Abendrunden 30-50km gefahren. Wollte einfach gerne was neues ausprobieren. Klingt ja mal richtig gut.

Vllt wenn ihr auch mit nen Anfänger fahren wollt hätte Lust.
 
Servus,
endlich mal einer aus der Opf. , fahr jetzt seit drei Jahren eMtb vorher nur Bio.
Also ich fahr auch meistens Touren mit mehr Trailanteilen von 30-60 km, bei uns in der Gegend gibts unendliche Trails.
Wenn‘st Lust hast, meld dich per PN
 

gutti-g

Aktives Mitglied
Wennst mal in der alten Heimat bist schau dir den Glasschleiferweg mal an.
Lerautal und Leuchtenberg ist gut oder vom Wanderparkplatz Waldkirch zum Havran über die Schellenbergruine oder Waidhaus an der Grenze lang,...
Gibt da schon bissl was. Bin aus Moosbach.
 

TomE

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich kommen aus Luhe-Wildenau und bin seit diesem Jahr mit dem EMTB unterwegs (vorher nur Bio-Crossrad) bzw. auf der Suche nach schönen Trails in der Umgebung. Wäre auch gerne für die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt zu haben.
 

gutti-g

Aktives Mitglied
Arbeite in Oberwildenau.
Luhe bei der Schule rauf Richtung Meisthof-Leuchtenberg-Lerautal ist recht gut. Da bin ich mal von der Arbeit heimgefahren. Leuchtenberg Rauf und runter in Verbindung mit dem Lerautal ist gefällt mir richtig gut.
 

DieMaxi

Mitglied
Cool, da ich wär auch dabei, ich fahr meistens mit den Bio-Mtb-lern, wäre schön auch mal mit E-Bikern zu fahren :) Im Umkreis von 100 km von Weiden kein Problem, bin da flexibel.
 

TomE

Neues Mitglied
September hab ich eigentlich so gut wie immer Zeit, hab aktuell Urlaub bis Monatsende.
ansonsten ginge noch der 1., 3., und 6.10 bei mir (4.10 auch aber erst ab ca. 14Uhr)
 
Oben