eMTB-Neuheiten 2017 mit BOSCH-Antrieb

xraycer

Bekanntes Mitglied
Ich mache hier mal einen Sammelthread auf in dem alle eMTBs des Modelljahr 2017 zusammengefasst werden.

Den Anfang mache ich mal mit dem neuen TREK Powerfly+ FS 9
Es sind Infos von zwei Verkausseiten. Bislang hat TREK die neuen Modelle noch nicht offiziell vorgestellt.

pf_fs_9.1.jpg

pf_fs_9.jpg

... Dank den 27,5 Plus Laufrädern ist das Pedelec extrem wendig und lässt sich auch in steileren Kurven und engen Passagen im Trail leicht kontrollieren. Die breiteren Reifen in Kombination mit der 40mm Felge bieten eine unglaubliche Stabilität und geniale Traktion, damit der E-Biker das Plus an Drehmoment und Power der Antriebsunterstützung optimal umsetzen kann.
Das Trek Powerfly 9+ FS 2017 mit 20,6 kg wird mit einer absenkbaren Bontrager Drop Line 125 Sattelstütze mit Fernbedienungshebel unter dem Lenker und interner Zugführung ausgeliefert. Als absolute Neuheit ist auf dem Pedelec die erste Antriebsgruppe speziell für E-Mountainbikes von SRAM (EX 1) mit nur noch 8 Gängen und sensationellen 11-48 Zähnen verbaut. Als Gabel ist eine RockShox Pike RC mit 130 mm Federweg und im Hinterbau ein RockShox Deluxe RT3 Dämpfer verbaut.
Quelle: e-bike4you.com

TREK Powerfly 9 LT+
trek_powerfly-9-lt-plus-2017.jpg

Rahmen
Alpha Platinum Aluminium, ABP, Boost148, EVO Link, konisches E2-Steuerrohr, Knock Block-Lenkanschlag, interne Zugführung für Schaltung und Vario-Sattelstütze, 150 mm hinterer Federweg
Federgabel
RockShox Pike RC, Solo Air, Charger Damper, konischer E2-Gabelschaft, Boost110, G2-Geometrie mit 51 mm Vorbiegung, 150 mm Federweg
Quelle: hardys.tv
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: eMTB-Neuheiten 2017 mit BOSCH-Antrieb
Centurion No Pogo E+

No-Pogo-E%20.jpg

Centurion_No_Pogo_E_Plus_IMGP4332.jpg

Centurion_No_Pogo_E_Plus_IMGP4338.jpg

Centurion No Pogo E+ heißt das neue E-Mountainbike von Centurion. Das Fully kommt mit einem Performance Line CX Motor von Bosch, der mit dem neuen, kleinen Purion-Display ausgestattet ist.

Bei der Hinterbaukinematik setzt Centurion beim No Pogo E+ auf einen abgestützten Viergelenker mit 145 Millimetern Federweg. An der Front arbeitet eine Fox 34 Federgabel mit 150 Millimetern. Die 2,8 Zoll breiten Reifen im Plus-Format versprechen dem Fahrer Traktion und Fahrsicherheit.

Drei Modelle wird es vom neuen Centurion No Pogo E+ geben, alle drei besitzen einen Aluminiumrahmen. Das Top-Modell kommt mit Srams neuer 8-fach-Schaltung EX1 für E-MTBs.

Die genauen Preise für das No Pogo E+ konnte Centurion bei den Eurobike Media Days Ende Juni 2016 noch nicht nennen. Die günstigste Version wird wohl bei ca. 3500 Euro liegen, das Top-Modell soll über 5000 Euro kosten.
Quelle: eMountainBike
 
Die Kollegen von eMTB waren schnöler. Dirt gibts erste ausführliche Infos zum neuen Cannondale Moterra


Das Top-Modell Moterra LT mit seinem 160mm FOX-Fahrwerk und XT-Komponenten ist für normale 27.5er Bereifung ausgelegt. Nur 443mm misst die Hinterbaustrebe.

Kettenführung und spezielles Kettenblatt mit 6mm Offset

Cannondale-Moterra-First-Look-11.jpg

"BadStrap" genannter Gummischutz für den Akku

Cannondale-Moterra-First-Look-19.jpg

Moterra 1 mit 27.5+-Bereifung, 130mm FOX-Fahrwerk und XT-Bremsen

Moterra-2.jpg

Moterra 2 mit Plus-Bereifung, 130mm Rockshox-Fahrwerk und SLX-Bremsen

Moterra-3-NBL-1140x706.jpg

Moterra 2 mit Plus-Bereifung, 130mm Rockshox-Fahrwerk und Deore-Bremsen
 
Hmm, da braucht man also einen "BadStrap" um den Akku zu schützen, das der immer voll Modder ist sei mal dahingestellt. Nur wirklich gefallen tut mir das nicht. Der Zwang zum anders sein?
 
Hmm, da braucht man also einen "BadStrap" um den Akku zu schützen, das der immer voll Modder ist sei mal dahingestellt. Nur wirklich gefallen tut mir das nicht. Der Zwang zum anders sein?

... na ja, beim Levo und den Bulls Modellen ist das auch nicht anders. Aber da ist man schon froh, daß man den Akku überhaupt entnehmen kann. Der Akku ist so auf jeden Fall gut gegen seitliche Stöße (umfallen) geschützt.

Gruß Jörg
P.S.: die offene Motorintegration finde ich erfrischend gut. Endlich mal ohne Plastikverkleidungen...
 
Noch einmal TREK Powerfly

em-trek-powefly-2017-Hohlbaum-DSC_0279-TEASER.jpg


Die 2017er Version des Trek Powerfly kommt mit mehr Federweg und breiteren Reifen. Noch mehr Infos und Bilder
em-Powerfly-LT-9-Plus-Angle.png

Trek Powerfly LT 9 Plus
Motor Bosch Performance CX
Akku Bosch Powerpack Performance 500 Wh
Display Bosch Purion Performance
Gabel Rock Shox Pike RC, 150 mm
Dämpfer Rock Shox Deluxe RT3, 230*57,5 mm
Schaltung Sram EX1
Bremse Sram Guide RS, Scheibenbremse, 200 mm (vorne)/180 mm (hinten)
Preis 5599 Euro

em-trek-Powerfly-LT-8-Plus-Angle.png

Trek Powerfly LT 8 Plus
Motor Bosch Performance CX
Akku Bosch Powerpack Performance 500 Wh
Display Bosch Intuvia Performance
Gabel Rock Shox Yari RL, 150 mm
Dämpfer Rock Shox Deluxe RT3, 230x57,5 mm
Schaltung Shimano XT
Bremse Shimano M615, Scheibenbremse, 203 mm (vorne)/180 mm (hinten)
Preis 5099 Euro

em-trek-Powerfly_Plus_FS_7.png

Trek Powerfly FS 7
Motor Bosch Performance CX
Akku Bosch Powerpack Performance 500 Wh
Display Bosch Intuvia Performance
Gabel Rock Shox Sektor Silver RL, 130 mm
Dämpfer Rock Shox Deluxe RL, 230x57,5 mm
Schaltung Shimano XT/SLX
Bremse Shimano M615, Scheibenbremse, 203 mm (vorne)/180 mm (hinten)
Preis 4499 Euro

em-trek_Powerfly_Plus_FS_5.png

Trek Powerfly FS 5
Motor Bosch Performance CX
Akku Bosch Powerpack Performance 500 Wh
Display Bosch Intuvia Performance
Gabel Rock Shox Sektor Silver RL, 130 mm
Dämpfer Rock Shox Deluxe RL, 230x57,5 mm
Schaltung Shimano Altus/Alivio
Bremse Shimano M315, Scheibenbremse, 180 mm
Preis 3799 Euro

em-Powerfly-9-Angle.png

Trek Powerfly 9
Motor Bosch Performance CX
Akku Bosch Powerpack Performance 500 Wh
Display Bosch Intuvia Performance
Gabel Rock Shox Pike RC, 100 mm
Schaltung Sram EX1
Bremse Sram Guide RS, Scheibenbremsen, 200 mm (vorne)/180 mm (hinten)
Preis 3999 Euro

em-trekPowerfly-7-Women%27s-Angle.png

Trek Powerfly 7 Women's
Motor Bosch Performance CX
Akku Bosch Powerpack Performance 500 Wh
Display Bosch Intuvia Performance
Gabel Rock Shox Reba RL, 100 mm
Schaltung Shimano XT
Bremse Shimano M615, Scheibenbremse, 180 mm
Preis 3499 Euro

em-trek-Powerfly-5-Angle.png

Trek Powerfly 5
Motor Bosch Performance CX
Akku Bosch Powerpack Performance 400 Wh
Display Bosch Intuvia Performance
Gabel Rock Shox Recon Silver, 100 mm
Schaltung Shimano Alivio/Altus
Bremse Shimano M315, Scheibenbremse, 180 mm
Preis 2699 Euro
 
Zurück
Oben