EMTB Kaufberatung bis 3000€

Philip85

Neues Mitglied
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem eMTB Fully bis max. 3000€. Einsatzgebiet ist ein Mix aus Touren, Trails und auch Alpen. Sollte ein echter Allrounder sein, Downhill ist mir nicht so wichtig.

Bis jetzt hatte ich immer Radon bikes, aktuell fahre ich ein Radon Skeen Fully und bin sehr zufrieden. Preis Leistung ist mir wichtig und da spielt Radon ja in der oberen Liga.

Ich habe durch Recherche im Internet bereits 2 Favouriten gefunden:

Radon Hybrid 140 7.0:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-hybrid-140-7.0-500wh-714324

Cube Stereo Hybrid 120 EXC 500:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-120-exc-500-black-n-blue-656681

Beim Cube werden immer mal wieder die Bremsen bemängelt, beim Radon der Vorbau und Lenker. Von der Ausstattung sehe ich das Radon vorne.

Ich freue mich über eure Meinungen und Tipps (gerne auch aktuelle ANgebote).

Beste Grüße
Philip
 
Ja das dachte ich auch, danke für die Meinung :)

Das 140er hatte ich auch gesehen, ich denke aber ich brauche mindestens 21" Rahmengröße (Größe: 191cm)
 
Must du mal testen. Ggf. kommst du mit 20" zurecht.
Die Bikes aus dem BD Shop stehen im BD Megastore in Bonn.
Da kannst du die auch Probe fahren.
 
ausstattung ist auf dem gleichen level. halt fox oder rock shock.

habe selber die yari von rock shock, und bin voll zufrieden.
wiege so 95kg fahrfertig, sprünge bis 50cm oder so, kein problem.
gruß arne
 
Oder abwarten - im März haben die im BD Megastore meist Season opening. Da gibt es dann 10 % auch auf Radon EMTB's. Da käme dann das Slide Hybrid 7.0 für 2.700 €. Das 8.0 für 3.150 €. Oder das Swoop Hybrid für 3.150 €. War heute da, und habe mir die Räder angesehen. Live sehen die echt gut aus. Wollte ein neues Emtb für meine Frau kaufen. Ist dann ein Sting Hybrid 140 SL geworden. War ein Testrad und von 4.200 € auf 2.940 € herabgesetzt. So was haben die immer wieder da. Kannst ja mal schauen.
 
Bikes muss man im Herbst/Winter mit 25-35% Rabatt kaufen. Die Auswahl ist zwar beschränkt aber ein besseres Geschäft kann man nicht machen.

10% bekommst immer. Auch zur Hochsaison.
 
Hallo @Philip85
Ich bin in etwa so groß wie du, 193 cm
Ich hatte bisher 3 MTBs wo ich dir ein bisschen über die Größe was sagen kann.

1. Canyon GrandCanyon Size L (Reach 414 mm). Sollte laut Angaben für Körpergröße bis 192 cm passen. War in nachhinein aber doch etwas zu klein. Hätte besser XL genommen.

2. Cube Strereo 120 Size 23" (Reach 455 mm). Hat perfekt gepasst.

3. Canyon Spectral:On Size XL (Reach 485 mm). Könnte vielleicht 10 kürzeren Vorbau haben. Aber nicht tragisch.

Ich denke du solltest dich auch an die größeren Rahmen orientieren. Im Zweifelsfall den größeren Nehmen und vielleicht einen kürzeren Vorbau montieren. Ein zu kleinen Rahmen mit einen langen Vorbau zu kombinieren ist halt nicht so gut.

Gruß
 
Wenn du gut funktionierende Telescopestütze und top Ausstattung in grosser Rahmengrösse suchst, dann schlag doch hier zu: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-160-race-500-27.5-metal-n-grey-656073
Mehr Bike bekommst du derzeit nicht für das Geld.

jup. Hab genau das letztes Jahr für 3200 gekauft und keine Sekunde bereut. Größe 20 Zoll bei 181. Fällt von der Länge halt relativ klein aus wenn man mit modernen Geometrien vergleicht. Aber mir passt ea sehr gut.
 
Ich fahr bei 1,82 sogar nur 18". Ja, es ist kurz, aber genau dies macht es enorm wendig. Länge ist eh schon wieder Out, der Trend geht Richtung hohem Schwerpunkt und kurz. :)
 
Wenn du gut funktionierende Telescopestütze und top Ausstattung in grosser Rahmengrösse suchst, dann schlag doch hier zu: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-160-race-500-27.5-metal-n-grey-656073
Mehr Bike bekommst du derzeit nicht für das Geld.

stimmt, das hatte ich auch überlegt. Allerdings finde ich die Ausstattung bis auf die Sattelstütze nicht besser als beim Stereo Hybrid 140 Race 500 27.5 (sogar einmal SLX anstatt XT) Und dafür sind dann 300€ auch viel.
 
Oder abwarten - im März haben die im BD Megastore meist Season opening. Da gibt es dann 10 % auch auf Radon EMTB's. Da käme dann das Slide Hybrid 7.0 für 2.700 €. Das 8.0 für 3.150 €. Oder das Swoop Hybrid für 3.150 €. War heute da, und habe mir die Räder angesehen. Live sehen die echt gut aus. Wollte ein neues Emtb für meine Frau kaufen. Ist dann ein Sting Hybrid 140 SL geworden. War ein Testrad und von 4.200 € auf 2.940 € herabgesetzt. So was haben die immer wieder da. Kannst ja mal schauen.

Danke für den Tip. Ich denke es wird auf eines der 3 hinauslaufen:

Stereo Hybrid 140 Race 500 27.5 black´n´green
Stereo Hybrid 160 Race 500
oder Radon slide vorausgesetzt es gibt die 10%

Ein bisschen Zeit habe ich noch :)
 
Zurück
Oben