EMTB etwas schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen rund ums E-MTB" wurde erstellt von HardtailMount, 4. November 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. HardtailMount

    HardtailMount Mitglied

    Hallo Jungs,

    Ich würde gerne mal wissen, was man tun kann, um sein Bike etwas schneller zu machen, als die erlaubten 25km/h ?
    Antrieb ist ein Bosch Performance Line. Ein Rückbau soll schnell und einfach durchzuführen sein . Was kann man also tun? Keine Debatte überRecht etc. Danke
     
  2. fatbikeleo

    fatbikeleo Aktives Mitglied

    Jum gefällt das.
  3. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

    Bergab nicht bremsen.
     
    Jum, fuxy und DJTornado gefällt das.
  4. DJTornado

    DJTornado Aktives Mitglied

    schneller treten
     
    Jum, Titanbein1302, Hacher und 2 anderen gefällt das.
  5. raptora

    raptora Bekanntes Mitglied

    Rennrad kaufen :biggrin:

    Mal ganz kurz zum Nachdenken:
    War ein Bekannter von mir, nach 20 Jahren wieder aufs Rad/Ebike.

    Die Kiste ist direkt eingezogen worden und auf Manipulation überprüft worden.
    Das Rad hat er erst nach 2 Wochen wiederbekommen.

    Wenn was passiert und das Ding ist "frisiert" wird das nicht lustig.

    Natürlich hat er jetzt die "A" Karte wegen der Sauferei und das mit Recht, Blödheit muss bestraft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  6. DJTornado

    DJTornado Aktives Mitglied

    Nöhö, voll OT. Er wollte doch ein Bosch Performance Line schneller machen :p
     
    raptora gefällt das.
  7. raptora

    raptora Bekanntes Mitglied

    OK, Bosch CX einbauen, das bringt am Berg mehr Speed :biggrin:
     
    DJTornado gefällt das.
  8. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    Don't Drink and Drive.

    Einige E-Biker sind die neuen Manta Fahrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
    raptora gefällt das.
  9. pat3112

    pat3112 Mitglied

    Um einfach mal dein zweiten Beitrag mit Bezug auf die Frage zu geben die schon erwähnte badassbox ist innerhalb von 10 Sekunden an wie abgebaut und läuft bis 50 km h einwandfrei. Ich spare mir sämtliche erhobenen Zeigefinger weil das war nicht die Eingangsfrage.
     
  10. Mcs

    Mcs Neues Mitglied

    ich habe bereits nach 2 Wochen einen bikespeed chip gekauft. weil die 25km/h einfach auf die strasse zu wenig ist , die ideale geschindigkeit mit meine uberzetzung ist so 33 /34 km/h.
    der Tacho stimmt immer noch und es gibt eine tastencombi zum ein und ausschalten.
     
  11. raptora

    raptora Bekanntes Mitglied

    Wenn da der Hauptaugenmerk drauf liegt wäre wohl die Badassbox ideal,
    wie der Kollege oben schon schreibt ist das Ruck-Zuck montiert und auch wieder demontiert.

    Nachteil, wer sich auskennt sieht auf den ersten Blick die Manipulation.

    Da sind die anderen Systeme besser.
     
  12. eONE

    eONE Mitglied

    s-ped kaufen
     
  13. Mcs

    Mcs Neues Mitglied

    ist was anderes . Versicherung. Waldwege verboten. War auch nicht die frage hier
     
  14. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    Wäre aber die intelligentere Lösung da dann wenigstens kein vorsätzlicher Versicherungsbetrug vor läge wenn man damit im Wald erwischt wird mit dem Kennzeichen in der Jackentasche.

    Auf der Strasse ists ja wurscht wenn ein Versicherungskennzeichen das Rad schmückt.

    Die Polizei wird wohl eher auf der Strasse auf einen aufmerksam als im Wald!
     
    raptora und eONE gefällt das.
  15. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

  16. Schnipp

    Schnipp Mitglied

    Nö.
    Mit getuntem Pedelec bist du dann im Rahmen eines illegalen (Klein-)KRAD, hast also keinerlei Versicherungsschutz, bräuchtest einen Führerschein und Waldwege sind genauso verboten. (Edit: naja, genau genommen ist sogar alles außer abgesperrtem Gelände verboten)

    Mit S-Pedelec fährst du eben 'nur' in nicht erlaubtem Gebiet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    raptora und tib02 gefällt das.
  17. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

    Mit dem getunten sind Waldwege dann erlaubt ... x'D
     
    fiatpolski und Schnipp gefällt das.
  18. pat3112

    pat3112 Mitglied

    Wie war nochmal die eingangsfrage ???????????
     
  19. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    Scroll hoch und gebe ihm Tipps wenn Du der Meinung bist strafbare Handlungen untersützen zu wollen.
     
    kellermann gefällt das.
  20. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    Ansonsten:
    http://www.pedelecs.co.uk/forum/threads/ebike-law-changes-coming.29613/

    Klare Aussage von KTM:
    http://www.pedelecs.co.uk/forum/threads/ebike-law-changes-coming.29613/page-3#post-407165

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    wolfk gefällt das.

Diese Seite empfehlen