eMTB Ausfahrten im Raum Aschaffenburg

viper501

Neues Mitglied
Hey, hoffe das Thema passt hier hin.

Ich komme aus Aschaffenburg, und bin oft im Spessart unterwegs. Da hatte ich die Idee, ob es nicht noch mehr e-biker gibt, die Interesse hätten an einer gemeinsamen Ausfahrt.

Könnt euch ja einfach melden, hier drunter oder per Nachricht.


Grüße Viper
 
Kurzes Update,

Wir sind nun schon 3 Leute, 2 mit Hardtail(die Fahrer älteren Semesters ;), und ich Fully (27). Wir fahren immer mit einem Ziel, in einer netten Kneipe oder Biergarten, was kleines trinken und dann wieder zurück. Sonntag waren wir aus dem Hahnenkamm. Fahren viel Wald, gerne auch mal Trails, jeder seinem Tempo entsprechend, es wird aber aufeinander gewartet.

Wir würden uns über weitere Mitfahrer sehr freuen :)))

Grüße Viper
 
Wenn Ihr mal südlich fahrt, also in den Odenwald, dann könnte für Euch die Strecke EI1 Eisenbach des Geo-Naturpark interessant sein.
http://mountainbiking.npage.de/ei1eisenbach.html
Den "Olympiapark" umfahrt Ihr besser, Deiner Teilnehmer- und Tourintention nach.
Auch Mö1 wäre nichts für Euch. In der Nähe wäre dann eventuell noch BB2 Breuberg.
http://mountainbiking.npage.de/bb2breuberg.html

Ebenfalls abraten würde ich Euch von CO1 Collenberg und MIL1 Miltenberg. Beide Strecken erfordern sehr viel Kondition und Fahrtechnik.

Es gibt noch einen GPX Track einer Route OBB1 Obernburg, die nicht offiziell ist und wohl auch ohne großen technischen Anspruch verläuft. Hier habe ich aktuell keine Daten. Irgendwo hier findet man sie. Sie hat Anteile der EI1 und der MÖ1.
http://www.gpsies.com/home.do#15_49.833415317378744_9.134509563446045_hikebike

...nur so off topic, weil der Odenwald ja auch schön ist. :)
 
...dann wäre die EI1 vielleicht doch nicht verkehrt. Gemeinsam fährt man die Forstwegestrecke, und am Ende kann man sich je nach Fähigkeit und entscheiden, ob man durch den Olympiapark fährt, oder daran vorbei. Dito gibt es auch bei der MÖ1 zwei Ausweichmöglichkeiten, je nach Geschmack. Eine davon ist quasi 500m Luftlinie parallel zum Olympiapark. Trotzdem hat MÖ1 Stellen, ohne Alternative, die für Unbedarfte sehr herausfordernd sein können. Wenn man dann in der Gruppe fährt nimmt man ja meißt Rücksicht.
 
Also mir wird die kleine Runde auch erst mal reichen.

Ich hab aber wahrscheinlich einen unmotorisierten Kollegen dabei, der auch noch nicht so lange fährt. Das Tempo wird also sehr moderat sein.
 
da würde ich mich euch anschliesen brauch nicht zu Heitzen,schont akku
wobei wenn ne schöne abfahrt drin ist lass ichs laufen warte aber unten;)
 
Hi,
wohne 20 km von AB entfernt.(Richtung Darmstadt )
Habe ein Paar Kurse mit meinem Cube Stereo Hybrid 27,5" gemacht und ich bin oft in Stromberg auf dem Flowtrail :winkytongue:zum üben ( Drop-Technik und Sprünge) ebenso in Miltenberg ( ML 1 ) und auf dem Rhöntrail unterwegs.
Es geht mir um die Technik und die " Angst ins Tiefe zu springen ":coldsweatface::coldsweatface:

Gruß
500ml
 
Zurück
Oben