Empfehlungen

17muhid

Neues Mitglied
Ich bin am Kauf eines Fahrrads interessiert, damit ich leicht zur Arbeit gehen kann. Ich bin Krankenschwester. Anstatt zu Fuß oder mit dem Bus zu fahren, ist es meiner Meinung nach besser, ein Fahrrad oder einen E-Scooter zu benutzen. Was könnt ihr vorschlagen? Übrigens, ich bin erst vor ein paar Monaten nach Deutschland gezogen.
mfg
 

Wirme

Bekanntes Mitglied
Für den Weg zur Arbeit reicht ein günstiges Treckingrad.
Da brauchst du dann kein E-MTB für.
Wenn du öfters mal die Wälder unsicher machen willst, würde ich eher zu einem E-MTB raten.
Frag mal bei deinem Arbeitgeber ob der Fahrrad Leasing unterstützt.
 

17muhid

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß, das ist nicht das Thema... ich frage mich nur, vielleicht kennst Du diese Versicherung https://versicherdich.de/e-scooter-versicherung/... mein Freund, der auch neu hier in Deutschland ist und diesen E-Scooter kaufen will, aber wir hatten beide keine Ahnung, dass wir ihn hier versichern können. Also versuchten wir es mit einer Online-Suche und fanden das.

Danke im Voraus
 

Carsten

Aktives Mitglied
Wie weit ist es denn zur Arbeit ?

Das Fahrrad kann man auch am Wochenende gut für Freizeitaktivitäten nutzen, das Bike hat für mich den größeren nutzen.
 
Oben