Empfehlungen für die Provence (oder eine andere Gegend, wo aktuelle die Sonne scheint und schöne Trails anzutreffen sind)

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.

meine Frau und ich würden gerne noch etwas Sonne und trockene Trails vor der Schlammsaison mitnehmen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für Trails und Unterkunft in dieser Region? Ich würde mich über jede Unterstützung freuen.

Beste Grüße,
KalleAnka

PS: Auch andere Regionen, die in nächster Zeit noch Spätsommer versprechen und mit dem Auto erreichbar wären, sind herzlich willkommen.
 

Anzeige

Re: Empfehlungen für die Provence (oder eine andere Gegend, wo aktuelle die Sonne scheint und schöne Trails anzutreffen sind)
Moin Turo,

danke für die Infos. Meinst Du man könnte beispielsweise in Gruissan oder Port la Nouvelle Quartier beziehen und von da jeweils direkt mit dem Bike losfahren? Oder muss man immer mit dem Auto in die Berge, um Trails zu erreichen?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Vom Best Western aus kann man direkt los Fahren. Entweder durch die Dünen( Fahrradpiste) nach Port Nouvelle oder ins Massiv de la Clape. Gruissan liegt sehr zentral.
 
Wir hatten vor für diese Woche nach Finale Ligure zu fahren.
Wegen dem bescheidenen Wetter haben wir das gecancelt :'(
Für nächste Woche wären da 23 Grad + 10 Stunden Sonne.
 
Wir hatten vor für diese Woche nach Finale Ligure zu fahren.
Wegen dem bescheidenen Wetter haben wir das gecancelt :'(
Für nächste Woche wären da 23 Grad + 10 Stunden Sonne.
Finale Ligure hatte ich auch auf dem Schirm, aber ein ortskundiger Freund meinte, die Trails dort wären nichts für meine Frau. Mehr als S1 ist für sie nichts. Selbst war ich noch nicht vor Ort. Was meinst Du?
 
Gruissan. Massiv de la Clape, Montpellier und Port la Nouvelle
Gruissan. Massiv de la Clape, Montpellier und Port la Nouvelle.
Hotel Best Western.
Temp. diese Woche 20 bis 27 Grad.
Aber hier aufpassen Die Clap ist immer mal wieder geschlossen. Ich war Ende August/Anfang September dort. Drei Wochen war es wegen Walbrandgefahr zu. Hatte mich das ganze Jahr rauf gefreut. Blieb nur das Rennrad.
Jetzt einige Tage auf und vorgestern wieder zu. Hier kannst Du schauen:https://www.risque-prevention-incendie.fr/aude/
Tolle Gegend. Gibt jetzt sicher auch günstige und schöne Fewos dort. War schon mehrfach in der Gegend für den Sommerurlaub.
 
Moin Turo,

danke für die Infos. Meinst Du man könnte beispielsweise in Gruissan oder Port la Nouvelle Quartier beziehen und von da jeweils direkt mit dem Bike losfahren? Oder muss man immer mit dem Auto in die Berge, um Trails zu erreichen?

Beste Grüße,
KalleAnka
Kannst direkt am Quatier losfahren. Vielleicht ein paar wenige Kilometer auf dem Radweg, aber auch nicht immer.
 
Gruissan. Massiv de la Clape, Montpellier und Port la Nouvelle

Aber hier aufpassen Die Clap ist immer mal wieder geschlossen. Ich war Ende August/Anfang September dort. Drei Wochen war es wegen Walbrandgefahr zu. Hatte mich das ganze Jahr rauf gefreut. Blieb nur das Rennrad.
Jetzt einige Tage auf und vorgestern wieder zu. Hier kannst Du schauen:https://www.risque-prevention-incendie.fr/aude/
Tolle Gegend. Gibt jetzt sicher auch günstige und schöne Fewos dort. War schon mehrfach in der Gegend für den Sommerurlaub.
Wer vermag den aktuellen Stand einem der Latein statt Französisch in der Schule hatte zu dolmetschen?
 
S0/S1 kannst du in Gruissan immer km weit fahren.
Ansonsten Beaucaire Richung Sainte Marie de la Mer, also Camarque.
In Beaucaire nehm ich immer das Robinson. Hat eine feine Cuisine und Preiswert.
 
Hatte auch nur Latein (Meins Frau spricht aber sehr gut). Mein IPad übersetzt mir das. Kannst es auch mit einem Google- Übersetzer. Außerdem einfach die Farben. Bei schwarz ist der Zutritt verboten.
Das mit dem Übersetzer hat mehr „es geht so“ geklappt. Orange: Spaziergänge und Wanderungen in den Massiven (zu Fuß, mit dem Fahrrad, zu Pferd,...) sowie mechanische Arbeiten von Profis werden dringend abgeraten. Mechanische Arbeiten sind für Privatpersonen verboten.

“Abgeraten“ interpretiere ich jetzt mal als “nicht verboten“, also quasi erlaubt. Aber mit dem Risiko, das es plötzlich schwarz wird, im wahrsten Sinne des Wortes, kann natürlich auch schlecht leben. Zumal ich kein Rennrad habe.

Aber die Waldbrandgefahr kann ich schlecht einschätzen.
 
Zurück
Oben