Ellbogenschützer

m-a-r-t-i-n

Aktives Mitglied
Ellbogenschützer finde ich mindestens so wichtig wie Knieschützer weil:
-) Ellbogenverletzungen schwieriger zu opereieren sind
-) Der Ellbogen auch weniger bewegt wird, wie das Knie und deshalb auch der Ellbogenschützer weniger stört als der Knieschützer

Ich kann den POC sehr empfehlen.
 

Rudirabe

Aktives Mitglied
Wenn Ellenbogenprotektoren, dann von RaceFace. Ich habe die Knie- und Schienbeinschoner von RaceFace, die sind leicht, schützen gut und behindern in keiner Weise. Für den Ellenbogen gleiche Ausführung und gleiches Ergebnis.
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Ohne 10m Drops würde ich Bliss Minimalist empfehlen, kann man selbst am MTB problemlos den ganzen Tag tragen... nur für die Strasse würde ich ohne fahren.
 

Sandheide

Aktives Mitglied
Mit den schonern von ION kannst auch ohne mal ne Tour machen ohne das sie großartig stören. Der ellenbogenschoner unterstützt sogar beim Anwinkeln der Arme da er vorgeformt ist.
 

Diablokg

Mitglied
Schon mal mit Parkschonern gestrampelt?

Viel Spaß!

Kauf dir lieber ne Protektorenweste
Halt dich doch einfach mit deinem Mist mal raus....

@Sandheide, @m-a-r-t-i-n , @Rudirabe , @Knickser, @codeworkx : danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben