eKTWR

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Bener, 29. Mai 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. GG71

GG71 Bekanntes Mitglied

Was rauchst Du so beim Schrauben?!? :)

Frankonia gefällt das.
  2. eMTB-News.de Anzeige

3. Delete1985

Delete1985 Bekanntes Mitglied

Eigentlich nichts, 9 Monate ohne Zivilisation verändern einen :)

4. Frankonia

Frankonia Aktives Mitglied

Habe schon viel probiert. Angefangen habe ich damit Zuhause auf der Terasse bei ca. -15 Grad. Da war ich öfter mal froh das da ne Türe ins warme ist XD Klamotten rein stopfen bringt nicht soviel wie langbeinige und ärmlige Merino Unterwäsche.

Kopf und Füsse ordentlich gegen Kälte schützen ist das A und O, darüber verliert man das meiste an Körperwärme.

Müllsack drüber sorgt nur für ordentlich Kondenswasser weil nicht Atmungsaktiv. Besser wäre da ein Goretex Biwaksack.

Grosses Tarp ist zu schwer und nimmt zuviel Platz weg.

Müllsäcke sind aber dennoch nicht schlecht wenn man dabei hat, 4Stück 240L wiegen nichts, nehmen fast keinen Platz weg und man kann sie gut benutzen um sich nen Wetterschutz zu bauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 09:32 Uhr
    ZeFlo gefällt das.
  5. Frankonia

6. GG71

GG71 Bekanntes Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 11:45 Uhr
    Frankonia gefällt das.
  7. Frankonia

Es gab mal noch den Bivy Tent Tour, da hat man ein paar Stangen weg gelassen. Der wog nur 1000g.

Der aktuelle Tent wiegt halt auch 1800g.

8. flatratte

flatratte Mitglied

Goretex könnte auch nur innerhalb der 'über Null Zone' helfen, sonst vereist das ja auch und wird komplett dicht. Das gleiche passiert übrigens auch in einem Schlafsack. Wenn sich die Frostzone innerhalb der Fütterung befindet, sammelt sich dort bereits die Feuchtigkeit. Die kommt dann garnicht mehr an die Oberfläche.

Gruß
    flatratte

9. Frankonia

Du, bzw. dein Körper ist die Heizung.

Guck mal ...

Und das sind die ganz harten

10. flatratte

flatratte Mitglied

Brauch' ich keine Bilder ... Meine Schneeschuhe und der Gepäckschlitten liegen noch im Keller. Auch die H-Kammer-Schlafsäcke und der V-Kammer-Schlafsack ist noch da. Die Schuhe, ua. Mickey Mouse Boots sind noch benutzbar.:p

Gruß
    flatratte

11. Frankonia

ist halt nicht minimalistisch bzw. leichtgewichtig was man zum biken mitnehmen kann.

12. GG71

GG71 Bekanntes Mitglied

Beschde: Schneeschuhwanderungen im Sommer :)

Frankonia gefällt das.
  13. Das-Licht

Das-Licht Bekanntes Mitglied

...ich habe eben auch gerade ein Brot - also genauer gesagt, eine Scheibe, geschnitten von einem Laib Brot, mit Schafskäse - also genauer gesagt, mit mehreren 5mm starken Quaderförmigen Stücken von einem Schafskäselaib, gegessen.
    ...und wenn Du mal Deinen Rollladen offen ließest, bräuchtest Du keine Plastikpflanzen. Auffällig ist der schräg stehende Schrank im Hintergrund. Ist der von IKEA?

Delete1985 gefällt das.
  14. Das-Licht

Das-Licht Bekanntes Mitglied

...stell Dir vor, es schneit plötzlich, und Du hast keine Schneeschuhe an, und Du rutschtst aus, und fällst auf ein spielendes Kind. Das deckt Dir keine Versicherung ab! In Deiner Haut wollte ich da nicht stecken. Deshalb! Auch im Sommer; NIE! ohne Schneeschuhe, auf den für Schneeschuhe vorgeschriebenen Schneeschuhwanderwegen. Das gilt übrigens auch auf dem MTB. Oder was denkst Du wozu es Flat-Pedals gibt?

15. GG71

GG71 Bekanntes Mitglied

Hmmm... Ich denke, ich werde darüber nachdenken. Danke.

16. Frankonia

Jetzt habe ich doch glatt mal auf "ignorierte Inhalte anzeigen" geklickt.
    Ach Du scheizze Plastikpalmen :openedeyewink:

17. Wirme

Wirme Bekanntes Mitglied

18. Frankonia

Des noch sehr saubere Bike saue ich ned ein bei dem Siffwetter. Des YT ist jetzt mein schlechtwetter Rad ;)

19. GG71

GG71 Bekanntes Mitglied

Etwas war wohl - nach eigenen Berichten - Hard, wenn auch nicht sein Trail ;-)

20. Frankonia

Ich wusste es, nach dem Schnee und dem Eis konmt der Siff!

image.jpg

gonzo666 gefällt das.
  21. Wirme

Wirme Bekanntes Mitglied

War heute noch mit Spikes unterwegs. Auf der Höhe liegt noch zu viel Schnee. Da sind alle Wege voll Eis. Da es Nachts noch friert, wird das auch so bleiben. Werde Sonntag mal ohne Spikes los fahren.