eKTWR

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Bener, 29. Mai 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Was rauchst Du so beim Schrauben?!? :)
     
    Frankonia gefällt das.
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. Delete1985

    Delete1985 Bekanntes Mitglied

    Eigentlich nichts, 9 Monate ohne Zivilisation verändern einen :)
     
  4. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    Habe schon viel probiert. Angefangen habe ich damit Zuhause auf der Terasse bei ca. -15 Grad. Da war ich öfter mal froh das da ne Türe ins warme ist XD Klamotten rein stopfen bringt nicht soviel wie langbeinige und ärmlige Merino Unterwäsche.

    Kopf und Füsse ordentlich gegen Kälte schützen ist das A und O, darüber verliert man das meiste an Körperwärme.

    Müllsack drüber sorgt nur für ordentlich Kondenswasser weil nicht Atmungsaktiv. Besser wäre da ein Goretex Biwaksack.

    Grosses Tarp ist zu schwer und nimmt zuviel Platz weg.

    Müllsäcke sind aber dennoch nicht schlecht wenn man dabei hat, 4Stück 240L wiegen nichts, nehmen fast keinen Platz weg und man kann sie gut benutzen um sich nen Wetterschutz zu bauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 09:32 Uhr
    ZeFlo gefällt das.
  5. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

  6. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 11:45 Uhr
    Frankonia gefällt das.
  7. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    Es gab mal noch den Bivy Tent Tour, da hat man ein paar Stangen weg gelassen. Der wog nur 1000g.

    Der aktuelle Tent wiegt halt auch 1800g.
     
  8. flatratte

    flatratte Mitglied

    Goretex könnte auch nur innerhalb der 'über Null Zone' helfen, sonst vereist das ja auch und wird komplett dicht. Das gleiche passiert übrigens auch in einem Schlafsack. Wenn sich die Frostzone innerhalb der Fütterung befindet, sammelt sich dort bereits die Feuchtigkeit. Die kommt dann garnicht mehr an die Oberfläche.

    Gruß
    flatratte
     
  9. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    Du, bzw. dein Körper ist die Heizung.

    Guck mal ...



    Und das sind die ganz harten

     
  10. flatratte

    flatratte Mitglied

    Brauch' ich keine Bilder ... Meine Schneeschuhe und der Gepäckschlitten liegen noch im Keller. Auch die H-Kammer-Schlafsäcke und der V-Kammer-Schlafsack ist noch da. Die Schuhe, ua. Mickey Mouse Boots sind noch benutzbar.:p

    Gruß
    flatratte
     
  11. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    ist halt nicht minimalistisch bzw. leichtgewichtig was man zum biken mitnehmen kann.
     
  12. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Beschde: Schneeschuhwanderungen im Sommer :)
    [​IMG]
     
    Frankonia gefällt das.
  13. Das-Licht

    Das-Licht Bekanntes Mitglied

    ...ich habe eben auch gerade ein Brot - also genauer gesagt, eine Scheibe, geschnitten von einem Laib Brot, mit Schafskäse - also genauer gesagt, mit mehreren 5mm starken Quaderförmigen Stücken von einem Schafskäselaib, gegessen.
    ...und wenn Du mal Deinen Rollladen offen ließest, bräuchtest Du keine Plastikpflanzen. Auffällig ist der schräg stehende Schrank im Hintergrund. Ist der von IKEA?
     
    Delete1985 gefällt das.
  14. Das-Licht

    Das-Licht Bekanntes Mitglied

    ...stell Dir vor, es schneit plötzlich, und Du hast keine Schneeschuhe an, und Du rutschtst aus, und fällst auf ein spielendes Kind. Das deckt Dir keine Versicherung ab! In Deiner Haut wollte ich da nicht stecken. Deshalb! Auch im Sommer; NIE! ohne Schneeschuhe, auf den für Schneeschuhe vorgeschriebenen Schneeschuhwanderwegen. Das gilt übrigens auch auf dem MTB. Oder was denkst Du wozu es Flat-Pedals gibt?
     
  15. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Hmmm... Ich denke, ich werde darüber nachdenken. Danke.
     
  16. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    Jetzt habe ich doch glatt mal auf "ignorierte Inhalte anzeigen" geklickt.
    Ach Du scheizze Plastikpalmen :openedeyewink:
     
  17. Wirme

    Wirme Bekanntes Mitglied

  18. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    Des noch sehr saubere Bike saue ich ned ein bei dem Siffwetter. Des YT ist jetzt mein schlechtwetter Rad ;)
     
  19. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Etwas war wohl - nach eigenen Berichten - Hard, wenn auch nicht sein Trail ;-)
     
  20. Frankonia

    Frankonia Aktives Mitglied

    Ich wusste es, nach dem Schnee und dem Eis konmt der Siff!

    image.jpg
     
    gonzo666 gefällt das.
  21. Wirme

    Wirme Bekanntes Mitglied

    War heute noch mit Spikes unterwegs. Auf der Höhe liegt noch zu viel Schnee. Da sind alle Wege voll Eis. Da es Nachts noch friert, wird das auch so bleiben. Werde Sonntag mal ohne Spikes los fahren.