EBike Schnäppchen Thread

Never ;)

Suche noch ein E-Fully für meine Frau.
Die weigert sich doch strikt, auf ein normales MTB umzusteigen :confused:

Seit meine Frau ein gutes Damen-Fully hat, fährt sie das lieber als das eMTB.. bis zu 1000Hm gehen jetzt schon ohne große Probleme, dauert hält länger als vorher und ich muss mich selber etwas einbremsen, aber sonst alles gut. Wir planen jetzt 2019 den ersten gemeinsamen MTB AlpenX.
 
Das 2018er Levo gibt es in UK sehr günstig. Für die Alu Version 2.900 Pfund (ca. 3.300 EUR); die Damen Version 2.625 Pfund und die Carbon Version für 3.750 Pfund. Die Carbon Version bekommt man im Netz bei deutschen Anbietern zum ähnlichen Preis. Die Alu Variante habe ich nirgendwo auch nur annähernd so günstig gefunden.

https://www.hargrovescycles.co.uk/nsearch/?q=specialized+levo+2018

@xaver61 - vielleicht für Dich auch interessant
 
796C6822-0D07-4910-ACED-B732C28EB9A1.jpeg 78EFDA32-AE96-4D23-B17B-B1F6424A3454.jpeg 68F44773-C94E-4607-8361-6176083AF0B2.jpeg 8A1642D6-27C4-43A0-A838-1C72B8230289.jpeg
Ich war heute wieder beim freundlichen Händler und schöne Schnäppchen für euch entdeckt.
 
Hallo,
schwanke gerade zw. den guten Angeboten hin und her... entweder:
Cube Stereo Hybrid 120 EXC (21") 2018
Cube Stereo Hybrid 140 Race (20") 2018
Cube Stereo Hybrid 160 Race (20") 2018

Bin schon mal (als Testbike auf dem Hof ein paar Runden) ein Stereo Hybrid 160 Action Team in 20" gefahren, was mir persönlich sehr gut lag, aber preislich viel zu teuer ;-) ist
Mir ist klar, dass diese sich hauptsächlich im Federweg unterscheiden (bis auf 160 Race, das hat die zusätzliche Sattelstütze)...und 120 EXC 29" Räder...
Hauptsächlich fahre ich Wald und Feldwege (ab und zu auch mal abseits, anderenfalls mal Radwege).

Gibt es Gründe die für und wieder den Bikes sprechen (Preislich sind diese ja zw. 2599 - 3099€ angesiedelt und schon mal ordentlich rabattiert).

Wäre Euch für eine Entscheidungsfindung dankbar :)

P.S.: Fahre derzeit ein Hercules Hardtail NOS in 27,5" mit Bosch CX und 140er Dämpfer
 
....
Gibt es Gründe die für und wieder den Bikes sprechen (Preislich sind diese ja zw. 2599 - 3099€ angesiedelt und schon mal ordentlich rabattiert).

Wäre Euch für eine Entscheidungsfindung dankbar :)

P.S.: Fahre derzeit ein Hercules Hardtail NOS in 27,5" mit Bosch CX und 140er Dämpfer

Kannst du das ab und an mal abseits genauer definieren. Also sprich fährst du ruppige Trails/Tracks runter und lässt es dabei richtig krachen? Kleinere Sprünge, Drops, etc? Wenn ja das 160er
 
Kannst du das ab und an mal abseits genauer definieren. Also sprich fährst du ruppige Trails/Tracks runter und lässt es dabei richtig krachen? Kleinere Sprünge, Drops, etc? Wenn ja das 160er

Sorry... klar präzise ich gern.
Nein ich fahre keine ruppigen Trails und mache auch keine Sprünge.
Das 160er ist bei mir nur in den Fokus gerückt, wegen der besseren Bremse (203/180) und der Sattelstütze (die hab ich jetzt schon an meinem alten Bike und möchte die natürlich nicht mehr missen... kann man ja klar aber auch nachrüsten)...
 
Hallo zusammen! Mein erster Post ist gleich mal ein evtl. Schnäppchen.

https://www.megabike24.de/giant-full-e-2-s5-15924.html
Und das schließt auch gleich meine Frage mit an. Die Komponenten lesen sich eigentlich recht ordentlich. Gibt es dazu vlt schon Erfahrungen etc.? Was sind eure Meinungen?
Mich schreckt ein wenig der Umwerfer ab. Oder ist es sinnvoller ein neues Thema dazu zu eröffnen?
Viele Grüße, und danke für die Hilfe?!
 
....
Und das schließt auch gleich meine Frage mit an. Die Komponenten lesen sich eigentlich recht ordentlich. Gibt es dazu vlt schon Erfahrungen etc.? Was sind eure Meinungen?
Mich schreckt ein wenig der Umwerfer ab....

Warum ausgerechnet der Umwerfer?
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen da ich so gut wie alle verbauten Komponenten nicht kenne, keine Tests dazu kenne und auch noch nicht gefahren bin. Was ich dazu sagen kann ist das ich es mir nicht kaufen würde. Gabel und Bremse lesen sich nicht so toll, zum Dämpfer habe ich außer dem Bild keine Informationen gelesen - vielleicht auch überlesen.
 
Beim Umwerfer hab ich mich evtl a bissl unglücklich ausgedrückt. Meinte eher ob ich mit einer 2x10 Kettenschaltung nicht einfach ne zusätzliche potentielle Fehlerquelle ins Haus hole.
Kein problem. Aber danke für deine Einschätzung.
 
Zurück
Oben