EBike Schnäppchen Thread

Ich kenne den Laden sogar persönlich.
Die schieben auch immer wieder die „normalen“ Größen hinterher.

Ihr könnt eure Bikes dort auch direkt pimpen lassen, zu den Preisen der Teile auf der Homepage. Sogar mit Jobrad möglich.

Lt. Aussage Verkäufer, hat der Chef nen gute Draht zu Speci und kauft dort gezielt Vorjahresmodelle auf.
 
Ich kenne den Laden sogar persönlich.
Die schieben auch immer wieder die „normalen“ Größen hinterher.

Ihr könnt eure Bikes dort auch direkt pimpen lassen, zu den Preisen der Teile auf der Homepage. Sogar mit Jobrad möglich.

Lt. Aussage Verkäufer, hat der Chef nen gute Draht zu Speci und kauft dort gezielt Vorjahresmodelle auf.
Wenn es sich um bikebox dreht - die hören mit Speci auf, da ist 'nur' noch Abverkauf. Es gibt fast nur noch XS Rahmem, Nachlieferungen stehen keine mehr aus.
 
Wenn es sich um bikebox dreht - die hören mit Speci auf, da ist 'nur' noch Abverkauf. Es gibt fast nur noch XS Rahmem, Nachlieferungen stehen keine mehr aus.
Leider kann und muss ich ganz schlecht Erfahrungen bei Bikebox im Bezug zum Levo Sl mitteilen. Gekauft vor ca 12 Monaten ein neues Levo Sl Comp Carbon. Die Schaltung Bremse etc. waren mittelmäßig bis schlecht eingestellt, das Hintere Laufrad hatte einen defekt. Lange Rede kurzer Sinn viel Blabla nichts dahinter. Bisher noch keine Lösung. Nach fast einem Jahr! Der Gipfel des ganzen, Ich bemühe mich nach Lösungsvorschlägen und bekomme dann gesagt: „Der Mitarbeiter ist die nächsten zwei Wochen in urlaub, solange können wir nichts mache“. Im Zeitalter der Digitalisierung natürlich total verständlich, dass 2 Emails durchzulesen und am Fall weiterzuarbeiten quasi unmöglich ist. Besagter Mitarbeiter dann endlich zurück aus dem Urlaub teilt mir mit, seit Ende 2021 nicht mehr bei Speci Händler (aus dem System und als Vertragshändler entfernt) zu sein und so keine Garantiefälle mehr nachvollziehen bzw. abwickeln zu können. Das ganze läuft nun über einen Lokalen Speci Händler, (der mir leider kein Rad in XL anbieten konnte) und über Speci selber. Was den Service angeht ist Bikebox die absolute Service Wüste. Schlussendlich wurde mir auch noch vorgeworfen, ich seie ja selber schuld daran das es so lange dauert. So steht das gute Stück nun im Keller und die Streiterei geht weiter.

Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen und muss leider sagen, dass selbst der Laden mit dem XXL besseren Service anbietet. Tut mir leid aber da werde ich nicht mal mehr einen Eratzschlauch bestellen.
 
Das liest sich ja mal echt übel.
Ich hatte im Frühjahr mit denen Kontakt, als ich kurz vorm Kauf meines ersten Es stand. Habe mich dann aber gegen light entschieden, sonst wäre es auch ein SL geworden. Glück gehabt.
Dir alles gute beim weiteren Lösungsweg.
 
Leider kann und muss ich ganz schlecht Erfahrungen bei Bikebox im Bezug zum Levo Sl mitteilen. Gekauft vor ca 12 Monaten ein neues Levo Sl Comp Carbon. Die Schaltung Bremse etc. waren mittelmäßig bis schlecht eingestellt, das Hintere Laufrad hatte einen defekt. Lange Rede kurzer Sinn viel Blabla nichts dahinter. Bisher noch keine Lösung. Nach fast einem Jahr! Der Gipfel des ganzen, Ich bemühe mich nach Lösungsvorschlägen und bekomme dann gesagt: „Der Mitarbeiter ist die nächsten zwei Wochen in urlaub, solange können wir nichts mache“. Im Zeitalter der Digitalisierung natürlich total verständlich, dass 2 Emails durchzulesen und am Fall weiterzuarbeiten quasi unmöglich ist. Besagter Mitarbeiter dann endlich zurück aus dem Urlaub teilt mir mit, seit Ende 2021 nicht mehr bei Speci Händler (aus dem System und als Vertragshändler entfernt) zu sein und so keine Garantiefälle mehr nachvollziehen bzw. abwickeln zu können. Das ganze läuft nun über einen Lokalen Speci Händler, (der mir leider kein Rad in XL anbieten konnte) und über Speci selber. Was den Service angeht ist Bikebox die absolute Service Wüste. Schlussendlich wurde mir auch noch vorgeworfen, ich seie ja selber schuld daran das es so lange dauert. So steht das gute Stück nun im Keller und die Streiterei geht weiter.

Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen und muss leider sagen, dass selbst der Laden mit dem XXL besseren Service anbietet. Tut mir leid aber da werde ich nicht mal mehr einen Eratzschlauch bestellen.
Was ist denn am Laufrad defekt?
 
Leider kann und muss ich ganz schlecht Erfahrungen bei Bikebox im Bezug zum Levo Sl mitteilen. Gekauft vor ca 12 Monaten ein neues Levo Sl Comp Carbon. Die Schaltung Bremse etc. waren mittelmäßig bis schlecht eingestellt, das Hintere Laufrad hatte einen defekt. Lange Rede kurzer Sinn viel Blabla nichts dahinter. Bisher noch keine Lösung. Nach fast einem Jahr! Der Gipfel des ganzen, Ich bemühe mich nach Lösungsvorschlägen und bekomme dann gesagt: „Der Mitarbeiter ist die nächsten zwei Wochen in urlaub, solange können wir nichts mache“. Im Zeitalter der Digitalisierung natürlich total verständlich, dass 2 Emails durchzulesen und am Fall weiterzuarbeiten quasi unmöglich ist. Besagter Mitarbeiter dann endlich zurück aus dem Urlaub teilt mir mit, seit Ende 2021 nicht mehr bei Speci Händler (aus dem System und als Vertragshändler entfernt) zu sein und so keine Garantiefälle mehr nachvollziehen bzw. abwickeln zu können. Das ganze läuft nun über einen Lokalen Speci Händler, (der mir leider kein Rad in XL anbieten konnte) und über Speci selber. Was den Service angeht ist Bikebox die absolute Service Wüste. Schlussendlich wurde mir auch noch vorgeworfen, ich seie ja selber schuld daran das es so lange dauert. So steht das gute Stück nun im Keller und die Streiterei geht weiter.

Wenn man Online bestellt, muss man damit rechnen und gewappnet sein.
Ich hatte ähnliches mit Canyon (defekte Bremse), habe ihnen eine Frist zur Behebung gegeben und nach Ablauf der Frist (in der natürlich nichts passiert ist) habe ich die Bremse von einer Werkstatt in der Nähe tauschen lassen und die Rechnung an Canyon geschickt. Haben sie dann auch anstandslos bezahlt.

Du hast eben auch keinen Vertrag mit Spezi, sondern einen mit dem Händler. Gewährleistung muss er übernehmen. Ich würde es an Deiner Stelle ebenso machen.
 
Der Shop ist real, ich habe vorletzte Woche mein Sl comp Carbon bekommen (4500.-€) die hatten vor ein paar Wochen auch den Range Extender für 240€ im Angebot 😮😲 da habe ich zugeschlagen obwohl ich das bike noch nicht hatte😬
Wir (bzw meine Lebensgefährtin) haben gestern auch noch ein SL dort bestellt. Sie wollte eigentlich auch für die 4499.- € ein Türkises in Größe S nehmen. Leider gab es gestern türkis (als auch rot) nur noch in XS, was bei 162 cm Größe nix gewesen wäre - schade, der Preis wäre top gewesen (~36℅ Rabatt).
Nach einigem überlegen hat sie dann ein schwarzes genommen. Das hat dann 5999.- gekostet. War aber immer noch mit knapp über 14℅ ein recht guter Rabatt. Ein e-motion Händler in unserer Nähe war, trotz Bike an Lager, zu keinem Nachlass bereit.

Leider kann und muss ich ganz schlecht Erfahrungen bei Bikebox im Bezug zum Levo Sl mitteilen. Gekauft vor ca 12 Monaten ein neues Levo Sl Comp Carbon. Die Schaltung Bremse etc. waren mittelmäßig bis schlecht eingestellt, das Hintere Laufrad hatte einen defekt. Lange Rede kurzer Sinn viel Blabla nichts dahinter. Bisher noch keine Lösung. Nach fast einem Jahr! Der Gipfel des ganzen, Ich bemühe mich nach Lösungsvorschlägen und bekomme dann gesagt: „Der Mitarbeiter ist die nächsten zwei Wochen in urlaub, solange können wir nichts mache“. Im Zeitalter der Digitalisierung natürlich total verständlich, dass 2 Emails durchzulesen und am Fall weiterzuarbeiten quasi unmöglich ist. Besagter Mitarbeiter dann endlich zurück aus dem Urlaub teilt mir mit, seit Ende 2021 nicht mehr bei Speci Händler (aus dem System und als Vertragshändler entfernt) zu sein und so keine Garantiefälle mehr nachvollziehen bzw. abwickeln zu können. Das ganze läuft nun über einen Lokalen Speci Händler, (der mir leider kein Rad in XL anbieten konnte) und über Speci selber. Was den Service angeht ist Bikebox die absolute Service Wüste. Schlussendlich wurde mir auch noch vorgeworfen, ich seie ja selber schuld daran das es so lange dauert. So steht das gute Stück nun im Keller und die Streiterei geht weiter.

Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen und muss leider sagen, dass selbst der Laden mit dem XXL besseren Service anbietet. Tut mir leid aber da werde ich nicht mal mehr einen Eratzschlauch bestellen.
Das sowas passieren kann ist uns bewusst. Da ich aber viel selbst machen kann und mich geschäftlichen Dingen recht gut auskenne, sehe ich das relativ gelassen - im Falle eines Falles behelfe ich mir dann wie @Malfurion das in #410 auch schon geschildert hat.

Die Dinger waren in jedem Laden Ladenhüter. Online die letzten Monate/Jahre ebenso.
Ganz und gar nicht bös oder bewertend gemeint: das sehe ich nicht so, und die (zur Zeit immer noch) von Händlern aufgerufenen Preise lassen mich zumindest dies nicht ganz nachvollziehen.
Viele Besitzer sind oder waren höchst zufrieden mit dem SL, wie auch @orange69 mir auf explizite Nachfrage im Light Faden bestätigt hatte. Sein zwischenzeitlicher Verkauf hatte einen anderen gut nachvollziehbaren Grund.

Aber auch egal - meine Lebensgefährtin wollte unbedingt eins und bekommt es jetzt zu recht guten Bedingungen.
Schau'n wir mal... 😉
 
Die Schaltung Bremse etc. waren mittelmäßig bis schlecht eingestellt, das Hintere Laufrad hatte einen defekt.

Wenn ich online zu den genannten Preisen einkaufe, dann würde ich einfach die Schaltung und Bremse selber einstellen oder irgendwo einstellen lassen. Wegen einer Einstellungssache würde ich weder ein Bike zurückschicken noch einen Aufwand betreiben, dass ich das mit denen irgendwie löse.
Der LRS am Comp ist wahrscheinlich keine 200 Euro wert. Also entweder einfach einen neuen kaufen (ist eh das beste Tuning für das SL :) ) und gut ist es oder das LR reparieren lassen.

Ganz ehrlich: Wenn ich schon online kaufe, dann weil ich entweder spare im Vergleich zum Kauf beim Händler oder weil das Bike nur online verfügbar ist. Und ein Bike zum Online-Händler zurückzuschicken, ist doch ein Mega-Aufwand. Das würde ich wirklich nur in Ausnahmefällen machen bei kaputtem Motor etc.
 
Besagter Mitarbeiter dann endlich zurück aus dem Urlaub teilt mir mit, seit Ende 2021 nicht mehr bei Speci Händler (aus dem System und als Vertragshändler entfernt) zu sein und so keine Garantiefälle mehr nachvollziehen bzw. abwickeln zu können. Das ganze läuft nun über einen Lokalen Speci Händler, (der mir leider kein Rad in XL anbieten konnte)
Und wie ist das ganze ausgegangen? Schaltung und Bremse einstellen geht 10 min. max - neues Laufrad kostet nicht die Welt. Dafür muss doch kein ganzes Rad getauscht werden sondern im schlimmsten Fall, Laufrad Bremse und Schaltung. Frist setzen für Mängelbeseitigung und nach der Frist woanders machen lassen und Rechnung an Bikebox schicken mit erneuter Frist. Kann ja nicht sein dass du wegen sowas 12 Monate das Rad nicht nutzt. Im blödesten Fall nen Anwalt einschalten wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Bikebox es soweit kommen lässt.
Oder hab ich da irgendwas übersehen?
 
Ganz und gar nicht bös oder bewertend gemeint: das sehe ich nicht so, und die (zur Zeit immer noch) von Händlern aufgerufenen Preise lassen mich zumindest dies nicht ganz nachvollziehen.
Vor allem bei den 8500€ auf der Spezi Seite für das neue Modell das sich nur farblich unterscheidet. Der Preis bei Bikebox ging bis auf kurzzeitige 3999€ runter und für den Preis macht man da heutzutage nichts falsch m.M.n.
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo-sl-comp/p/175134?color=293244-175134
 
Was ist denn am Laufrad defekt?
Das Laufrad hat 2 Ausgerissene Nippel „Löcher,Bohrungen, Gewinde wie auch immer und einen Defekt an der Nabe hier ist ein Produktionsfehler und die Nabe hat einen Grad (Kerbe) alles festgestellt bei Endkontrolle beim Speci Händler. Das Ganze wurde nicht bei einer Zerlegung des ganzen Rades sondern bei einer Probefahrt vor Inspektion festgestellt. Der Händler macht das immer so, um direkt alles einmal anzuschauen und so einen Überblick zu gewinnen bzw. zu sagen was alles gemacht werden sollte.
Wenn ich online zu den genannten Preisen einkaufe, dann würde ich einfach die Schaltung und Bremse selber einstellen oder irgendwo einstellen lassen. Wegen einer Einstellungssache würde ich weder ein Bike zurückschicken noch einen Aufwand betreiben, dass ich das mit denen irgendwie löse.
Der LRS am Comp ist wahrscheinlich keine 200 Euro wert. Also entweder einfach einen neuen kaufen (ist eh das beste Tuning für das SL :) ) und gut ist es oder das LR reparieren lassen.

Ganz ehrlich: Wenn ich schon online kaufe, dann weil ich entweder spare im Vergleich zum Kauf beim Händler oder weil das Bike nur online verfügbar ist. Und ein Bike zum Online-Händler zurückzuschicken, ist doch ein Mega-Aufwand. Das würde ich wirklich nur in Ausnahmefällen machen bei kaputtem Motor etc.
Und wie ist das ganze ausgegangen? Schaltung und Bremse einstellen geht 10 min. max - neues Laufrad kostet nicht die Welt. Dafür muss doch kein ganzes Rad getauscht werden sondern im schlimmsten Fall, Laufrad Bremse und Schaltung. Frist setzen für Mängelbeseitigung und nach der Frist woanders machen lassen und Rechnung an Bikebox schicken mit erneuter Frist. Kann ja nicht sein dass du wegen sowas 12 Monate das Rad nicht nutzt. Im blödesten Fall nen Anwalt einschalten wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Bikebox es soweit kommen lässt.
Oder hab ich da irgendwas übersehen?

Natürlich werde ich kein Rad irgendwo einpacken und zurückschicken wegen einer ratternden Schaltung oder einer schleifende Bremse. Schlussendlich habe ich den Kram eh runtergeschmissen und gegen eine Code RSC sowie eine GX AXS und eine XX1 Kette sowie Kassette ausgetauscht. Nur war der Kram verbaut und dann fällt sowas auf. Alles wieder runter und das ärgert mich. Schlussendlich habe ich mir jetzt einen Satz H1700 angeschafft, der drauf wartet Eingabe zu werden. Das hinzuziehen eines Anwalts habe ich bereits bei Bikeb… mitgeteilt, worauf ich nur die Antwort bekam: „machen wir so“ nach dem Motto ist uns eh egal.

Vergessen zu erwähnen habe ich, das nun vor kurzem ein Ersatzrad ankam, welches ich selber einbauen solle etc. Für mich kein Problem, für den normalen Verbraucher jedoch eine Zumutung. Hinzu kommt, dass es das falsche Rad ist es stammt aus einem Expert und ist somit zumindest beim Freilauf nicht kompatibel.
Ich hoffe das geht jetzt so einfach über die Bühne. Für diese Saison ist’s jedoch gelaufen. Eigentlich sollte es schon im Park rollen, so wie es aussiehst wird das 2023 vielleicht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen zu erwähnen habe ich, das nun vor kurzem ein Ersatzrad ankam, welches ich selber einbauen solle etc. Für mich kein Problem, für den normalen Verbraucher jedoch eine Zumutung. Hinzu kommt, dass es das falsche Rad ist es stammt aus einem Expert und ist somit zumindest beim Freilauf nicht kompatibel.
Wichtiger Punkt, immer noch ärgerlich aber relativiert das ganze schon sehr. Sorry aber Hinterrad "einbauen" muss man bei vielen online shops sowieso da war mein SL Aufbau von Bikebox absolut top, Lenker drehen und Schrauben anziehen - fertig. Und wenn man den Reifen nicht selbst auf die Felge bekommt geht man halt zur nächsten Werkstatt - service-technisch lief das bei dir natürlich bescheiden aber lies dir mal Foren zu Canyon etc. durch was Service angeht............
Ich habe das Rad für 4500 gekauft, kurz danach fiel der Preis zweimal und ich habe zweimal nach kurzer Nachfrage die Differenz als Gutschein bekommen und habe letztlich 4100 bezahlt für ein Rad das jetzt (mit neuen Farben) von Specialized für 8500 verkauft wird (und das ganze mit 0% Finanzierung über 2 Jahre). Ich hatte immer positiven Mail- und Telefonkontakt und kann mich (bis jetzt) nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
 
Schlussendlich habe ich den Kram eh runtergeschmissen und gegen eine Code RSC sowie eine GX AXS und eine XX1 Kette sowie Kassette ausgetauscht. Nur war der Kram verbaut und dann fällt sowas auf. Alles wieder runter und das ärgert mich. Schlussendlich habe ich mir jetzt einen Satz H1700 angeschafft,
Dann verstehe ich dich noch weniger da du genau die Teile upgegradet hast die du bemängelst und die am meisten Sinn machen was Performance und Gewicht angeht. Die musstest du dann ja auch einstellen und einbauen/lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben