Ebike Fully ca 8000Euro

fzoe

Neues Mitglied
Hi ich bin neu hier, hatte bis jetzt ein

RAYMON FULLRAY E-NINE 9.0​


jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen fully und kann mich nicht entscheiden hoffe hier auf neue impulse danke im voraus.

Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 8000 Euro
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) trail/enduro

In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? gemischt

Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschritten

Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25Kmh

Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?

Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch/Yamaha

Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? am liebsten 29v/27,5h

Wie viel Federweg vorne / hinten / ab 150

Muss der Akku entnehmbar sein? ja

Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? ab 600

Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal

Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? ausgewogen

Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? cannondale moterra neo 1 21, cube actionteam 21,simplon Rapcom

Welche davon bist du schon Probe gefahren? cannondale moterra neo 1 21,cube actionteam 21,simplon Rapcom
 
Ich kann dir das Orbea Wild FS mit Dual Akku empfehlen.
Super Bike, fahre ich lieber als das Specialized Levo.

Ansonsten ist das Simplon auch ein TOP-Bike :)

Ausstattungsmäßig ist das Cube natürlich bei P/L ganz vorne, wahrscheinlich
ähnlich wie die Radon Topmodelle.
 
Beim Simplon hast doch alles was Du willst 🙂. Kannst 29 oder 29/27,5 fahren. Rockshox oder Fox Fahrwerk , Luftfeder oder Stahlfeder, Sram oder Shimano , Doppelakku oder nicht, 150 oder 170/160 mm, aussuchen.

Zudem kann man damit quasi alles machen und es ist auch noch top verarbeitet.

Es gibt wirklich nur einen einzigen Kritikpunkt: Das Klackern des Boschmotors. Wenn Du das tolerieren kannst, ist das Rapcon Pmax aus meiner Sicht das beste Bike.

Alternativen wären für mich noch das neue Flyer Uproc oder das Orbea Wild FS ( wurde hier aber ja schon genannt). Die Austattung ist beim Simplon aber besser.
 
Beim Simplon hast doch alles was Du willst 🙂. Kannst 29 oder 29/27,5 fahren. Rockshox oder Fox Fahrwerk , Luftfeder oder Stahlfeder, Sram oder Shimano , Doppelakku oder nicht, 150 oder 170/160 mm, aussuchen.

Zudem kann man damit quasi alles machen und es ist auch noch top verarbeitet.

Es gibt wirklich nur einen einzigen Kritikpunkt: Das Klackern des Boschmotors. Wenn Du das tolerieren kannst, ist das Rapcon Pmax aus meiner Sicht das beste Bike.

Alternativen wären für mich noch das neue Flyer Uproc oder das Orbea Wild FS ( wurde hier aber ja schon genannt). Die Austattung ist beim Simplon aber besser.
Simplon war bisher auch mein top Favorit, konnte mich nur nicht entscheiden und wollte mir noch ein paar alternativen anschauen. Was halt schmerzt ist die Lieferzeit bis mai,juni.
 
Schon mal Giant Trance E+ 0 Pro 2020 angeschaut?
Top Ausstattung bei Schaltung, Fahrwerk, Laufrädern etc., bester Motor ohne klackern oder andere Probleme, 625 Wh Akku, 156 kg Gesamtgewicht und aktuell zu einem echt guten Preis zu haben.
Bin per Zufall darauf gestossen und habe es mir vor ein paar Wochen gekauft.

Gruss MB
 
Schon mal Giant Trance E+ 0 Pro 2020 angeschaut?
Top Ausstattung bei Schaltung, Fahrwerk, Laufrädern etc., bester Motor ohne klackern oder andere Probleme, 625 Wh Akku, 156 kg Gesamtgewicht und aktuell zu einem echt guten Preis zu haben.
Bin per Zufall darauf gestossen und habe es mir vor ein paar Wochen gekauft.

Gruss MB
danke für den typ ich hatte auch das reign schon im auge
 
@MB01
Das Giant hat wirklich eine sehr hochwertige Ausstattung für den Preis.

Wie schlägt sich der Yamaha Motor im Giant hinsichtlich Lautstärke?
Ich kenne noch den alten PWX als teilweise unangenehmen Heuler.
Hast du einen Vergleich zu Bosch CX Gen. 4 und Shimano?
 
Der Motor ist sehr leise und nur unter richtigem Druck zu hören.
Das Geräusch ist für mich angenehm und nicht störend.
Kein klackern und sehr effizient.
Ich habe noch ein Bike mit Bosch Performance CX Gen 2. Der ist etwas lauter unter Last, aber auch nicht wirklich unangenehm.
Ein Kollege hat ebenfalls CX Gen 2 im Cube mit Carbonrahmen, da ist er deutlich lauter.
Gen 4 fährt ein anderer Kollege. Auch Cube, aber Alurahmen. Auch nicht unangenehm, aber das klackern ist deutlich zu hören.
Zu Shimano kann ich nichts sagen, da keiner in meinem Bekanntenkreis einen fährt.
 
Ich kenne noch den alten PWX als teilweise unangenehmen Heuler.
Hast du einen Vergleich zu Bosch CX Gen. 4 und Shimano?

Ich fahre in der Regel alle Antriebe querbeet.

Mein Gen4 ist schon ziemlich leise und vollkommen OK,
Brose S-mag im Speci Alu der leiseste aber auch zu hören.

Yamaha PW-X2 deutlich leiser als der alte PW-X,
wurde mir erst letztens bewusst wie ich neben einem Kumpel her gefahren bin.

Hab den ja selber gefahren und kam mir gar nicht laut vor.

Der einzige Motor der mir wirklich von der Lautstärke auf den Senkel geht ist der Shimano,
ansonsten finde ich den Motor aber auch klasse und mit dem Geräusch kann man Leben.

Den PW-X2 würde ich auf jedenfall immer empfehlen, stark, effizient, robust ect......
Einer der besten für mich.

Haibike baut den nicht umsonst in die neuen TOP-Modelle ein.
 
Wie @MB01 bereits erwähnt hat, macht man mit dem Trance e+ 0 sicher nix falsch.
Ich habe mich für ein Trance e+ 1 pro pwr entschieden - Preis Leistung war für mich der Hammer.
Der Aufpreis zum 0er war mir der Unterschied an Komponenten nicht wert.

Wenn du Glück hast, bekommst vielleicht noch ein 2021er Mondraker Crafty R
https://www.mondraker.com/es/es/2021-crafty-rDas liegt im Budgetrahmen locker drinnen und hat tolle Komponenten verbaut.
Die Geometrie dieses 29er ist genial - fährt sich so wendig wie ein 27,5er
Hätte ich kein Trance in XL mehr bekommen, wäre dies das Bike geworden!
 
Stehe auch vor der Entscheidung, bisher Focus Jam2 Yari 150/140mm und alles XT 4 Kolben und DI2

Habe zwei zur Auswahl:
Stevens e inception 9.7 AM - 150/150 Fox mit Kashima und Magura Trail, 1x12 XTR. 726Wh

Oder
LITEVILLE 301CE AIR - 170 Lyrik Ultimate RC2 und 160 Super Deluxe Ultimate mit 1x12 XT und 4 Kolben XT Bremse. 630 Wh

Bin heute kurz das LiteVille gefahren, fährt sich sehr gut, gute Balance und EP8 sehr harmonisch abgestimmt, auch ohne Unterstützung kein Klotz.

Morgen schaue ich mir das Stevens an, was meint ihr?

Profil Waldtrails mit ruppigen Abfahrten mit ca 40-60km und 600-900Hm.
brauche jetzt fast 2x 378 Akkus😅
 
Zurück
Oben