e*thirteen E*Spec Helix Neuheiten: Kassette, Kurbel und Kettenblatt fürs E-Bike

Das erste 32er Kettenblatt für die Aufnahme am Gen 4. 👍
Wäre mir aber zu teuer.
Da bleib ich beim Spider mit 104er Lochkreis und habe die freie Auswahl an KB. Zur Zeit ein 32t für 9€ 🤭

Aber die Farbe Bronze ansich gefällt mir.
Bei den Kassetten bleib ich, nach teuren Experimente mit Garbaruk, bei Shimano. Da kann ich für ein paar Euro die zuerst verschlissenen kleinen Ritzel 12,14,16 tauschen. Ist aber nach 3tkm mit der 12f xtr noch nicht nötig. Die Garbaruk 11f. fing nach 1tkm schon das durchrutschen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: e*thirteen E*Spec Helix Neuheiten: Kassette, Kurbel und Kettenblatt fürs E-Bike
Das erste 32er Kettenblatt für die Aufnahme am Gen 4. 👍
Wäre mir aber zu teuer.
Da bleib ich beim Spider mit 104er Lochkreis und habe die freie Auswahl an KB. Zur Zeit ein 32t für 9€ 🤭

Aber die Farbe Bronze ansich gefällt mir.
Bei den Kassetten bleib ich, nach teuren Experimente mit Garbaruk, bei Shimano. Da kann ich für ein paar Euro die zuerst verschlissenen kleinen Ritzel 12,14,16 tauschen. Ist aber nach 3tkm mit der 12f xtr noch nicht nötig.
Ich find grad die Abstufung bis 13 genial.
Denn der Verschleiß an den kleinen Ritzeln kommt auch dadurch, dass der Radius der selbigen so klein ist.
Kann mir gut vorstellen, dass das 13 als kleinstes wesentlich länger durch hält.
Zumindest so meine Wunschvorstellung 😜

Welches 32 KB fährst du? Link? 😉
Aliexpress? 😬
 
die alu Kettenbläter von e13 sind halt super leicht und funktionieren gut. Hab aber schon 3 durch weil lange halten tun die nicht.

bin jetzt wieder auf Stahl gewechselt. nicht si hübsch und deutlich schwerer - aber hält ein vielfaches länger.
 
Welches 32 KB fährst du? Link? 😉
Aliexpress? 😬
Kein Ali, Gr. Fluss
Läuft mit 12f. Shim. Kette.
Hab noch Vorrat für Jahre, gab es im Dezember für

Screenshot_20230517-145425.png
 
Zuletzt bearbeitet:
e*thirteen E*Spec Helix Neuheiten: Kassette, Kurbel und Kettenblatt fürs E-Bike

Mehr Uphillpower: Beim Bike-Festival in Riva del Garda konnten wir einen Blick auf die neuen Helix Race Kassetten von e*thirteen zu erhaschen, die jetzt entweder mit noch mehr Bandbreite oder einer Uphill-spezifischen Übersetzung kommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen E*Spec Helix Neuheiten: Kassette, Kurbel und Kettenblatt fürs E-Bike

Was sagt ihr zu den Neuen Komponenten von e*thirteen?
astronomische 578 % ??? Was ist da außer dem Preis astronomisch? Jede gute alte 2x11 oder 2x12 schafft problemlos mehr. Man sollte auch mal kritisch den üblen Wirkungsgrad eines 9er Ritzels erwähnen, da läuft nix mehr rund, das ist doch nur nen extrem verschleißanfälliger Fanghaken ;-)
 
Zurück
Oben