e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

DOKK_Mustang

Bekanntes Mitglied
Die Wettervorhersagen sind wirklich sehr unzuverlässig. Jetzt ist es zwar kalt, aber gar nicht mal so schlecht.

FC7C248C-0EBD-469E-B00C-551803A73140.jpeg
F7F1B249-CC45-4BD1-808B-FBFB4AD064E4.jpeg
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Ist eh interessant wie viele Internethelden locker S4-S5 fahren,
wahrscheinlich noch in Badehose und nach der Spätschicht XD XD
Da kann ich auch immer wieder nur Staunen. Hier mal zur Veranschaulichung ein Beispiel für S4:

s4.jpg


Hier S5:

s5.jpg


Beide Copyright: http://www.singletrail-skala.de/

Da gibt es vielleicht eine Handvoll Biker, die sowas regelmäßig fahren.

Aber die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten treibt im Internet oftmals seltsame Blüten.

Beste Grüße,
KalleAnka
 

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied
Da kann ich auch immer wieder nur Staunen. Hier mal zur Veranschaulichung ein Beispiel für S4:

Anhang anzeigen 34872

Hier S5:

Anhang anzeigen 34875

Beide Copyright: http://www.singletrail-skala.de/

Da gibt es vielleicht eine Handvoll Biker, die sowas regelmäßig fahren.

Aber die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten treibt im Internet oftmals seltsame Blüten.

Beste Grüße,
KalleAnka
Eh Opa, wir fahren doch alle mindest. S 125896365214884, oder ?
 

Tirolbiker63

Bekanntes Mitglied
Ey Lycra, ja, Du und ich, aber sonst...... :p
ich fahr nicht über S2 , und selbst einige S0-S1 sind bei uns haarig weil man da besser nicht vom Weg abkommen sollte (z.B. Wege im Vomperlochgebiet, letztes Teilstück zum Geiseljoch, Steilstücke zum Lamsenjoch, Weg Richtung Krovenzjoch usw.)

diejenigen die sowas fahren wie bei den gezeigten Bildern (S4-S5) müßen absolute Profis sein, ich würde da nichtmal runter schieben :biggrin:

Lg Tirolbiker63
 

DOKK_Mustang

Bekanntes Mitglied
Laut dem Bild ist S5 also freier Fall den Berg runter :coldsweat:
S0 = einfach, grün
S1= kleine Schwierigkeiten, blau
S2 = mittlere Schwierigkeiten, rot
S3 = schwer, schwarz

Ab S4 ist es eigentlich Trial (nicht Trail) fahren, sprich Akrobatik und höchste Bikebeherschung

S4 = extrem, schwarz schwarz
S5 = 3x schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Mir ist die Einteilung schon bewusst, danke. Das Bild ist einfach nur Irreführend, weil man den Boden, auf dem der gute Mann landen möchte nicht sehen kann.

Edit:
Wobei ich mich mit den farbigen Einstufungen auch leichter tue. 3x schwarz wie du es nennst, beziehungsweise S5 kenne ich als Diamond.
Wobei ich so schwierige Strecken nur aus Parks kenne. Ich war noch nie irgendwo, wo sie natürlich vorkommen. Das ist sicher noch mal was anderes.
 

Toxxxic

Aktives Mitglied
S0 = einfach, grün
S1= kleine Schwierigkeiten, blau
S2 = mittlere Schwierigkeiten, rot
S3 = schwer, schwarz

Ab S4 ist es eigentlich Trial (nicht Trail) fahren, sprich Akrobatik und höchste Bikebeherschung

S4 = extrem, schwarz schwarz
S5 = 3x schwarz
Das Problem ist, dass die Skala eigentlich nur von S0 bis S3 geht. Das wissen doch einige nicht.
Wenn du mittel gut fährst, bist du halt bei max. S2 und nicht bei S3 wie die volle Skala suggeriert.
 

Menace

Bekanntes Mitglied
Kann es sein das dein Gehirn nicht richtig funktioniert?
Doch, sonst wäre mir ja der Youtube Kanal ja nicht eingefallen. Aber sicher nur ne blöde Verwechselung schließlich gibt's ja viel schwarze 301


Ich weiss aber auch nicht wo das Problem liegt. Wenn du es nicht bist dann sag doch einfach Sorry, das muss ne Verwechslung sein und gut ist. Deswegen musst du mich nicht Kasper nennen und gleich ein Bild von mir fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13739

Guest
Welche Gewissheit?

Viel Spass weiterhin in deiner 350hm tollen elektrischen Anonymität!
Ach komm Jürgen. Musst nicht sauer sein.
Ist das überhaupt Dein richtiger Name oder vielleicht eher das 3. oder 4. Pseudonym hier?

Jedenfalls wünsche ich viel Spaß mit dem 301er, wenn es sein muss, auch auf der Treppe.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden 👍
 
Oben