PLZ 9.... E-MTB

Dieses Thema im Forum "E-MTB Treffen und Ausfahrten" wurde erstellt von DieMaxi, 17. Juli 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    Aus dem Raum Oberpfalz, Weiden und Umgebung gesucht...
     
  2. gutti-g

    gutti-g Member

    Moosbach
     
  3. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    aha.... guck an.....quasi aus der Nachbarschaft...war erst am letzten Sonntag ganz in der Nähe ;)
     
  4. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    War fast 10 Jahre lang als Entwicklungshelfer im Landkreis NEW ansässig, der Dialekt verfolgt mich Heute noch. :biggrin:
    Gibt es ein paar ganz gute Routen ab Weiden / Frauenricht etc.. Kommt halt drauf man was fahren will ;)
     
  5. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    loool....bin auch nicht von NEW :) sondern nur geduldet quasi mit Migrationshintergrund als Oberfränkin.

    Inzwischen verstehe ich fast alles...auch wenn ich manchmal noch etwas grinsen muss.
    Teile vom den Dialekt welcher mir gut gefällt hab ich schon in meinem Wortschatz übernommen..
    Die Landschaft in der Oberpfalz ist superschön....
    Fahre was mir grad gefällt das wechselt....so wie die Landschaft.... :)
     
  6. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Na dann ist Dir der Begriff "Bratwurschtpraiss" ja auch bekannt x'D
    Bist aber ned aus der Gemeinde Weiherhammer oder?
     
  7. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    Nö....Irchenrieth.....ich glaub wir sollten uns mal treffen...zum Biken...und quatschen :)
     
  8. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Des kenn ich schon, des ist bei Leuchtenberg, hatte da den Zirngibl als Kunden.

    Können wir scho mal machen wenns neue Radl da is ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  9. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    richtig......können wir gern machen :)
     
  10. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    was schaffste denn so fahrtechnisch?
    S0, S1, S2, S3 ?
    http://www.singletrail-skala.de/

    Könnte man mal ne Tour zur Altglashütte fahren ... ist S0- S1 - ca. 60km, 1200hm
     
  11. gutti-g

    gutti-g Member

    Irchenrieth fahre ich fast vorbei auf dem Weg nach Oberwildenau
     
  12. DieMaxi

    DieMaxi New Member


    :)...kannst mich ja mal testen :)....auch mit deinem alten radl...wennst magst
     
  13. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    über Lerau...Leuchtenberg und dann hinter Leuchtenberg im Wald durch ....vermute ich:)
     
  14. gutti-g

    gutti-g Member

    Ne. Da Leider auf der Straße mit dem Auto. Dauert mir als Arbeitsweg zu lange.

    Lerautal muss recht gut sein. War ich selbst aber noch nicht.

    Vom Böhmischbruck zur Kainzmühle ist schön oder der Glasschleiferweg. Den bin ich aber auch noch nicht viel Gefahren
     
  15. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Bockelradweg x'D:openedeyewink:
     
  16. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Gschmarri ... Wolfslohklamm könnten wir mal fahren irgendwann im August / September ....


    klamm.jpg klamm_1.jpg klamm_2.jpg
     
  17. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    logo....aber...dein altes Radl tuts auch um mich " technisch zu versägen"....mal gucken ...wie gut deine Nerven noch sind. lool Spass machts trotzdem !
    Wie gesagt....ich fahr meist alles....irgendwie...einmal bin ich gestürzt...Ast hat mein Hinterradl festgehalten.:)
     
  18. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Doost kenn ich noch ... das Butterfass, wo der Teufel die Butter macht :biggrin:
    ... ist aber alles schon ewig her ... aber die nächsten 2-3 Wochen habe ich eh keine Zeit um weiter weg zu fahren.
     
  19. DieMaxi

    DieMaxi New Member

    des ist doch bei Floß...Flossenbürg...da war ich auch schon :) Biste schon mal oben in die Burg reingefahren?

    In meinem Radius hab ich scho alles abgefahren :) deshalb war ich heut ja schon wieder ausserhalb.

    Kennst du Spies...des is in der Fränkischen ...kenn ich vom Wandern..
     
  20. gutti-g

    gutti-g Member

    Bockelradweg ist super (Wenn im Hänger der Nachwuchs sitzt)

    Doost ist von Sternstein richtung Flossenbürg mal rechts weg. Kenn ich aber noch nicht selbst.
     

Diese Seite empfehlen