E-MTB-Video – Trail E-Xplorer: Brendan und Christian Fairclough in Südafrika

Anzeige

Re: E-MTB-Video – Trail E-Xplorer: Brendan und Christian Fairclough in Südafrika
Ich, fast täglich :) ! Die Helderbergtrails sind mega, ca 45 min von Kapstadt entfernt - Andrew hat seinen Scott bike shop in Helderberg - daher ist das Video etwas “Helderberg Scott heavy”.
Bikebrands sind hier sehr involviert und stemmen die meisten Kosten die für die Erhaltung der Trails notwendig sind.
Mein favorite bike park - und den die meisten Kapstädter benutzen (15 min vom Stadtzentrum) ist Tokai, direkt im Constantia Weingebiet. Wir haben hier alles. - vom blauen flow trail bis zum double black national dh track, switchbacks und perfekte jump lines. Dann gibts noch Jonkershoek, G-Spot, Banhoek, Simonsberg und Hellsend (Dirtfest venue) in Stellenbosch. Paarl, Durbanville und Franschhoek (alle unter 60 min Fahrt erreichbar sind weitere Optionen. Gibt auch viele ‘wilde’ trails am und um den Tafelberg &Lionshead herum - bei denen es aber leider nicht (mehr) empfehlenswert ist alleine zu biken.
Schlechtes Wetter ist nicht so das Problem - manchmal der Wind. Je nach Windrichtung muss man sich dann eben den geeigneten Park aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben