E-MTB Tipps & Tricks: Ketten schmieren leicht gemacht

E-MTB Tipps & Tricks: Ketten schmieren leicht gemacht

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvbWNxdWFkZXNfdGl0ZWwuanBn.jpg
Mit McQuades E-Bike Kettenrückfuhr-Tool sind wir nun auf ein kleines aber feines Werkzeug gestoßen, welches das Schmieren der Kette an jedem E-Bike deutlich vereinfacht. Hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB Tipps & Tricks: Ketten schmieren leicht gemacht
 
G

Gelöschtes Mitglied 2965

Guest
Hm, ob es nicht einfacher 2 mal kurz das Hinterrad anzuheben und auf die Kurbel zu treten?
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Die Idee find ich klasse!
Ob man es nun wirklich braucht ist eine Frage des must have.....
Für ne Mehrtagestour.....im Gelände...?
Find ich ok?
Oder selbst basteln....
 

Radix

Bekanntes Mitglied
Kette schmiere ich nach der Bikewäsche mit klarem Wasser und Trocknen mit Pressluft.
Dann Bike auf den Rücken drehen (auf Sattel und Lenker weich auflegen) und Schmiermittel sparsam mit einem Borstenpinsel auf die Kette aufbringen.

Nebenbei hat es den Vorteil das auch im Inneren von Gabel und Dämpfer Öl auf die Dichtungen läuft.

Das geht schnell und es braucht Null Zubehör.
 

Buddaflyeffect

Bekanntes Mitglied
??? Ich hab Äste im Angebot mit welchen sich perfekt Zahnkränze reinigen lassen. In div. Längen!

Ich hab auch Premium-Zahnseide falls bei Jungs die ohne Handschuhe fahren zwischen der Tour die Fingernägel dreckig werden sollten.

Überlegt es euch! Die Nachfrage ist riesig!

Den Artikel kann man sich mal echt sparen! Ansonsten seid ihr ja echt super. Aber was Langeweile bei Redakteuren so bewirken kann??
 
Oben