E-MTB-Neuheiten 2021 – Rotwild: Aggressive und Extensive Series – was darf es sein, Reichweite oder Vollgas?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Rotwild: Aggressive und Extensive Series – was darf es sein, Reichweite oder Vollgas?
Mann kann natürlich auch immer wieder Brot und Butter Bikes von Haibike vorstellen, das ist bestimmt viel interessanter:cool:








P.S.: Und ja, die Preise sin schon etwas bekloppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept von einem leichten E-MTB gepaart mit der vollen Power des EP-8 (bei Bedarf) nach wie vor perfekt für mich. Deshalb habe ich mir das RX 375 bestellt.
Ja stimmt Preis ist natürlich happig aber ich sehe derzeit kein ähnliches Bike auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept von einem leichten E-MTB gepaart mit der vollen Power des EP-8 (bei Bedarf) nach wie vor perfekt für mich. Deshalb habe ich mir das RX 375 bestellt.
Ja stimmt Preis ist natürlich happig aber ich sehe derzeit kein ähnliches Bike auf dem Markt.
Ich suche immer noch einen Haendler der bereit ist mir das Teil nach Sueadafrika zu schicken... Bitte melden!!!
Soweit das innovativste ep8 Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat uns nicht Lutz Scheffer erst vor einem guten Jahr eingetrichtert wir benötigen durchschnittlich für die Tour eine Akkukapazität von 750 Wh? Und nun bringt Rotwild ein 375 (Sorry HageBen, müsste natürlich 360 heissen).

Das nenne ich Volksverdumm...., äh nein, vorbildliches Marketing :angel:
 
Hat uns nicht Lutz Scheffer erst vor einem guten Jahr eingetrichtert wir benötigen durchschnittlich für die Tour eine Akkukapazität von 750 Wh? Und nun bringt Rotwild ein 375 (Sorry HageBen, müsste natürlich 360 heissen).

Das nenne ich Volksverdumm...., äh nein, vorbildliches Marketing :angel:
ich kann mich nicht erinnern das er wir gesagt hat, ich fahre das RE 750 seit einem Jahr und der 750 Wh macht für mich absolut Sinn. Der 375 währe mir zu klein, ein Akku im Rucksack kommt für mich nicht infrage.
 
Also dieses Preisgebashe verstehe ich auch nicht wirklich.

Da sind Moondraker und Specialized viel schlimmer unterwegs, bei weniger "Innovation" (insbesondere Moondraker).

Kaufen würde ich mir das Teil auch nicht, aber da gibt es doch deutlich üblere Geschichten gemessen am P/L Verhältnis.
 
das re 375 wäre für mich jetzt genau das richtige e-mtb.
nach drei jahren mit einem 500 bosch accu merke ich, dass75 % der touren auch ein kleiner accu reichen würde.
für die größeren touren plane ich mit ladestops... so spare ich mir einen zweiten accu im rucksack.
wäre jetzt auch ganz interessant, wie schwer der Acculader ist und wie schnell er lädt(welche kapazität).
ist denn die größe und das gewicht des accu bekannt.
 
Kann das mit den Preisen schon verstehen. Für das Geld was das E375 Pro kostet, kaufen manche einen Neuwagen. Wenn ich es nicht Leasen könnte, hätte ich es auch nicht genommen. Das Leasing ist der Hammer.
 
Weiß ehrlich nicht was das Geheule wegen der Preise soll.
Gibt doch genug billigere eMTB. Kauft euch so ein Ding und müllt hier nicht das Forum zu.
Ich denke im Traum nicht darüber nach jemals über 6t€ für ein eMTB auszugeben.
Natürlich möchte ich wissen was heute technisch geht und dann muss man auch solche eMTB vorstellen.
Ich fahre mit meinen 504Wh und einem 24kg-Bike über 2.200hm und könnte mir vorstellen viele Touren mit dem kleinen Akku zu machen und für die großen Alpentouren einen Akku im Rucksack zu haben. Würde mich interessieren wie lang der Akku ist.
 
Weiß ehrlich nicht was das Geheule wegen der Preise soll.
Gibt doch genug billigere eMTB. Kauft euch so ein Ding und müllt hier nicht das Forum zu.
Ich denke im Traum nicht darüber nach jemals über 6t€ für ein eMTB auszugeben.
Natürlich möchte ich wissen was heute technisch geht und dann muss man auch solche eMTB vorstellen.
Ich fahre mit meinen 504WH und einem 24kg-Bike über 2.200hm und könnte mir vorstellen viele Touren mit dem kleinen Akku zu machen und für die großen Alpentouren einen Akku im Rucksack zu haben. Würde mich interessieren wie lang der Akku ist.
Du trägst auch zum zu müllen bei🤔. Das ist auch kein geheule von mir direkt. Ich mein halt nur wenn du mal so ein Bike neben einen Dacia stellst, fragste dich schon wo das Geld ist. Ja die Akkulänge habe ich noch nicht gefunden, wäre cool für den neuen Rucksack, den alten hat es jetzt langsam aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hat wie beschrieben 375Wh . Er ist mit der neusten 21700 Zelltechnologie (5200mAh) ausgestattet und nicht wie vermutet mit der älteren 18650 Zelle die zwar robust aber in der Entwicklung stehen geblieben ist. Im alpinen Raum ist nach wie vor 750Wh sehr sinnvoll. Wer mich auf social media verfolgt weis warum. Das RE/RX 375 ist "trotzdem" ein alpintaugliches Modell, da man mit diesem Bike tendenziell energiesparender unterwegs ist . Die Motorcharakteristik des Shimano belohnt mehr Bioinput und animiert weniger zu Dauer- Volldampf. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der Wirkungsgrad merklich gestiegen mit weniger Hitzeentwicklung was der Reichhöhe zugute kommt. Optional den leichten kleinen Zweitakku im Rucksack mitzunehmen ist ohne weiteres möglich. ( Ein zweiter 750 Akku ist definitiv keine spaßige Option für den Rucksack). So hat man mit dem RE/RX 375 zwei Bikes in einem : mit dem extrem einfach und schnell wechselbaren zweitakku ist die immer noch geniale 750er Akkukapazität vorhanden und für alle anderen Sorten von Einsätzen ( Mittelgebirge/ Feierabendrunde/ sparsameres "bioorientiertes" Bergauffahren ) hat man ein extrem leichtes EMTB das nahe am klassischen biken angesiedelt ist. Regionen und Topographien wie Ligurien (Finale etc.) ermöglichen einem den zweiten Akku in der Homebase/ Campingplatz am Ladegerät zu stationieren, so dass man nach jeder Abfahrt mit einem frischen Akku unterwegs sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben