Cube Bikes 2021: Das sind die E-Mountainbike Neuheiten bei Cube

Cube Bikes 2021: Das sind die E-Mountainbike Neuheiten bei Cube

Cube-Neuheiten-2021 – der größte deutsche Bike-Hersteller zeigt jedes Jahr im Sommer auf dem Hausinternen Cube-Produkt-Launch seine Neuheiten-Flotte für die kommende Saison. Das Portfolio wurde etwas gestrafft und ausgedünnt, hier und da mit smarten Ausstattungsupdates verbessert und ab der kommenden Saison haben Kinder drei vollwertige E-Bikes zur Auswahl. Wir haben alle Informationen, Details und Preise für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Bikes 2021: Das sind die E-Mountainbike Neuheiten bei Cube
 
Boar sind die Farben der Hammer.. Da lohnt sich warten wirklich im Vergleich zu den 2020er...
Nur steht bei mir die Frage noch im Raum, welches es genau werden soll.
Entscheidung wird zwischen 140er und 160er fallen, wobei mir die 29" Laufräder schon wirklich gut gefallen.
Die Frage ist aber, ob der "mehr" Federweg beim 160er trotz der 27.5" eine Bereicherung wäre?
Zur Auswahl steht bei mir aktuell:
140er SL
1596582550483.png
1596582571380.png


160er SL
1596582599009.png
 
Die Frage ist aber, ob der "mehr" Federweg beim 160er trotz der 27.5" eine Bereicherung wäre?

Für meine Begriffe ein wenig Geschmacksache. 29" rollt einfach noch schneller und 140 mm Federweg in der Kombi können extrem viel. Mehr Federweg ist nice, muss aber auch immer im Hub bewegt werden. Persönlich würde ich da eher zu großen Laufrädern greifen. Ist aber, wie schon gesagt, Geschmacksache.
 
Cube würde ja wirklich bezahlbare Bikes bauen wenn das Design nicht immer so schrecklich wäre.
100 Farbtupfer hier und da, das sieht aus als hätte der Praktikant mit Paint gespielt.☹️☹️☹️
 
Herstellerspezifische Bauteile, hier Steuersatz\Vorbau, finde ich ein Nachteil.
Dass die Acid mit Active Plus verschwunden ist, auch.
Gab es mit Active Plus Probleme bei der Haltbarkeit?
 
Cube würde ja wirklich bezahlbare Bikes bauen wenn das Design nicht immer so schrecklich wäre.
100 Farbtupfer hier und da, das sieht aus als hätte der Praktikant mit Paint gespielt.☹☹☹
Findest du? Ich finde für 2021 haben sie sich bei den Fullys teilweise ordentlich zurück genommen und die farben deutlich reduziert.
 
Herstellerspezifische Bauteile, hier Steuersatz\Vorbau, finde ich ein Nachteil.
Dass die Acid mit Active Plus verschwunden ist, auch.
Gab es mit Active Plus Probleme bei der Haltbarkeit?
Probleme gab es da wohl keine, aber das Portfolio musste wohl – auf Wunsch vieler Händler – gestrafft und klarer strukturiert werden. Deshalb wurden die Acid-Modelle in die Reaction-Linie integriert. Finde ich sinnvoll.
 
Die Preiserhöhung rechtfertigt sich wie? ... Noch immer Speichenmagnet und zu hohes Gewicht für Carbon. Da wiegt mein Kenevo mit Stahlfeder-Dämpfer und Alurahmen weniger. Rein optisch aber sehr hübsch anzusehen.
 
Findest du? Ich finde für 2021 haben sie sich bei den Fullys teilweise ordentlich zurück genommen und die farben deutlich reduziert.

Da geb ich Dir schon recht, Griffe tauschen und schon ist es besser.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich finde zeitlose Designs wie Specialized, Focus oder Cannondale einfach besser.

Mein Auto ist ja auch nicht kunterbunt.

Nichts desto trotz bekommt man viel Bike fürs Geld und dass das Engineering bzw. die Systemintegration in Deutschland ist ist ja auch sehr gut.
 
Naja ... macht zwar keinen Sinn, über Geschmacksfragen zu streiten, aber schön finde ich die CUBES nicht. Weder die eckige Form, noch die scheußlichen Farben. Müsste ich eines nehmen, wäre es vermutlich das Sandfarbene ... das finde ich ganz erträglich ...
Nur in der Action-Team-Lackierung würde ich das freiwillig fahren ... hab ich gestern im Laden gesehen ... nett :)!
 
Zurück
Oben