E-MTB Kaufberatung

Max92

Neues Mitglied
Servus habe mich extra hier angemeldet da ich bei der extrem großen Auswahl an E-MTBs einfach nicht weiter komme.
Hier mal der Fragebogen:

Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
Maximal 3500€ gerne auch weniger.

Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
;) Weg zur Arbeit, ansonsten bin ich wohl ein blutiger Anfänger Wohne aber in direkter nähe der Alpen und bin für vieles offen. Sollte ein Allrounder sein.

In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Mhh weiß nicht so recht würde sagen sowohl hügelig als auch Gebirge.....

Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Definitiv Anfänger

Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 km/h sind total ausreichen

Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
egal

Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?

Bosch und Yamaha, empfande den Yamaha als geringfügig besser.

Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully oder Hardtail hier wird eure Hilfe benötigt.

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Mindestens 27,5" auch hier verlass ich mich auf eure Meinung

Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal

Muss der Akku entnehmbar sein?
Wäre gut

Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
mindestens 500wh

Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal

Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
egal

Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?