E MTB Fully Kaufberatung bis 6.500€

Das wollte ich mir zuerst Kaufen, bis ich auf ein Clip bei YouTube gestoßen bin, der eine echte Leidensgeschichte mit dem Radel durch macht oder gemacht hat. Mir war es dann doch etwas komisch in der Magengegend.
 
Das stimmt.
Man muss halt wissen und akzeptieren, dass die Cube (und Bulls) Rahmen/Vormontageanteile aus den kambodschanischen, wie sage ich das jetzt politsch korrekt, die stehen halt sehr stark im EU Focus bezgl. Arbeits und Umweltbedingungen, Fabriken kommt.
Dagegen ist z.B. Taiwan ein Hochlohnland, mit guten asiatischen Sozial, Arbeits, Qualitäts und Umweltstandards.
 
Das stimmt.
Man muss halt wissen und akzeptieren, dass die Cube (und Bulls) Rahmen/Vormontageanteile aus den kambodschanischen, wie sage ich das jetzt politsch korrekt, die stehen halt sehr stark im EU Focus bezgl. Arbeits und Umweltbedingungen, Fabriken kommt.
Dagegen ist z.B. Taiwan ein Hochlohnland, mit guten asiatischen Sozial, Arbeits, Qualitäts und Umweltstandards.

Wenn es nur das ist kann ich locker damit Leben.
Schlimmer wäre es, wenn ein Wanderer auf dem Trail mir die Tour versaut, da er wieder eine Moralapostelspritze bekommen hat. 😎
 
Cube ist eine Marke die da ganz weit vorne mitmischt.
Da bekommt man für 6200 Euro das ActionTeam mit einer absoluten Topausstattung.
Cube ist halt hinsichtlich des Rahmens nichts besonderes. Ganz ok aber auch nicht besonders herausragend. Ein Standard-Viergelenker mit Horstlink eben, so wie sie es schon immer bauen. Nichts besonderes und auch nicht besonders gut. Da gibt es einige Hersteller die das besser machen. Zudem sind die Rahmen hinsichtlich Reach und Sattelrohrhöhe viel zu konservativ ausgelegt, zu kurz und zu hoch, total oldschool.
Klar, Cube punktet dafür immer extrem mit der Ausstattung, aber die hilft nix, wenn der Rahmen/Hinterbau langweilig ist. Für den Bikepark ist das Stereo meiner Meinung nicht die richtige Wahl, das Bike ist einfach zu zahm und der Hinterbau bietet zu wenig Gegenhalt bei Sprüngen und beim pushen im Gelände. Nix für einen aktiven Fahrstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube ist halt hinsichtlich des Rahmens nichts besonderes. Ganz ok aber auch nicht besonders herausragend. Ein Standard-Viergelenker mit Horstlink eben, so wie sie es schon immer bauen. Nichts besonderes und auch nicht besonders gut. Da gibt es einige Hersteller die das besser machen. Zudem sind die Rahmen hinsichtlich Reach und Sattelrohrhöhe viel zu konservativ ausgelegt, zu kurz und zu hoch, total oldschool.
Klar, Cube punktet dafür immer extrem mit der Ausstattung, aber die hilft nix, wenn der Rahmen/Hinterbau langweilig ist. Für den Bikepark ist das Stereo meiner Meinung nicht die richtige Wahl, das Bike ist einfach zu zahm und der Hinterbau bietet zu wenig Gegenhalt bei Sprüngen und beim pushen im Gelände. Nix für einen aktiven Fahrstil.

Deshalb habe ich mich für das Sam2 6.9 entschieden.
Preislich habe ich ein besseres Angebot wie für das Cube bekommen, zudem hat es auch eine hervorragendde Ausstattung. Da war bei mir die Entscheidung schnell gefallen.
 
Ein absoluter Kenner spricht hier. Das muss man so Akzeptieren, und da darf man auch nichts dagegenhalten. Bin raus jetzt x'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'D

Aber das Cube fährt trotzdem genauso gut wie mein Liteville 301 MK14 oder mein Liteville H3MK2.
Und da kannste noch so gegen die Marke Cube wettern.

Happy Trails XDXDXD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon mal öfter angeschaut, mit 7.500€ nur über meiner Schmerzgrenze. Bin mal gespannt auf die Canyon Vorstellung am 02.02.!
Von YT habe ich allerdings außer hier im Forum nichts gehört, dass auch hier ein neues E Mtb rauskommen soll???
 
Bin ja echt auf Dienstag gespannt, was Canyon dann für Modelle vorstellt!
Kann einer mal etwas konkretes sagen, wann und vor allem ob YT neue E MTB Modelle rausbringt?
 
Zurück
Oben