e-MTB Fully Husqvarna oder Raymon

abcd360

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten E-MTB.
Aktuell habe ich ein Radon ZR Team 6.0. Allerdings will ich jetzt auf ein E-MTB umsteigen.
Nach einigen Probefahrten habe ich festgestellt, dass die Sitzposition von Husqvarna MC und Raymon Fullray am Besten zu mir passen. (Ich habe keine Ahnung wieso, aber es fühlt sich richtig an:))

Speziell geht es um die folgenden MTBs:

Husqvarna MC LTD

Husqvarna MC5

Raymon Fullray

Welches hiervon würdet ihr favorisieren? Oder gerne auch andere Alternativen.

Anbei noch ein paar Infos zur Nutzung:
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    maximal 3500€. Deshalb auch Modelle aus 2019
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Waldwege, Trail, aber auch Straße
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Hügelig
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Fortgeschritten
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    Eher nein
  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25 km/h
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Gefahren bisher Bosch, Yamaha und Shimano. Haben alle eigene Virteile, dass ich keinen klaren Favoriten feststellen konnte.
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    27,5 oder 29
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    egal
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Muss nicht sein, wäre aber schon
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    Mindestens 500wh
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    egal
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    egal
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    50% Preis, 25% Optik, 25% Gewicht
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Husqvarna MC4, Raymon e-seven Fullray, Ghost Kato, Focus Jam2, Haibike Sduro FullSeven, Bergamont E-Trailster
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
    Husqvarna MC4, Raymon e-seven Fullray, Ghost Kato, Focus Jam2, Haibike Sduro FullSeven, Bergamont E-Trailster

Vielen Dank für eure Hilfe. Aufgrund der großen Auswahl ist E-MTB kaufen echt schwer:eek:
 
Zurück
Oben