E-MTB Fully canyon oder cube?

FaKar

Neues Mitglied
Hi freunde,
ich möchte mir durch Jobradleasing einen neuen E-MTB Fully zulegen (bis ca.4000-5200€).
Hauptsächlich fahre ich Feldwege, Waldwege und Schotter, Asphaltierte Straßen natürlich auch.
Keine bikeparks, aber 1-2 mal im Jahr würde ich auch gerne auf die Berge.
Würdet ihr mir 120er oder längere Gabeldämpfer empfehlen?
Und bei den marken bin ich mir unschlüssig,
Spectral:ON CF 7 gefällt mir optisch und Ausstattungstechnisch sehr,
Bikes von Cube und Focus gefallen mir auch sehr.
Ausstattungstechnisch sollte mindesten Shimano SLX drin sein
Motor ob Shimano EP8 oder Bosch gen.4 ist mir egal
Akku größe mindesten 625WH
Was würdet ihr mir empfehlen? Über Canyon Service hör ich negatives, soll ich davon fernbleiben?
ich freue mich auf eure Antworten
 
Cube 140 und glücklich sein. Für deine Anforderungen reicht sogar das Race, willst a bissl mehr dann das SL wobei es ab da aufwärts schon ewig schade drum ist und ein anderer der es brauchen und nutzen würd bekommts dann wahrscheinlich ned.
 
Ich würde das Spectral nehmen, aber das ist halt auch Geschmackssache und kommt drauf an auf was dir beim fahren besser gefällt.

Über den Service von Canyon liest man wirklich oft schlechtes, allerdings hatte ich ihn bisher 2 Mal benötigt und 2 Mal wurde mir hervorragend geholfen. Waren aber auch nur Kleinigkeiten.

Ich hab 3 Canyon Bikes im Haus. Mit allen bin ich mehr als zufrieden.
 
@Aspire77 CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29
wäre eine gute Wahl bloß das hier die Kassette und Schalthebel vom Deore sind stört mich ein wenig, da hätte ich schon mindestens eine SLX gewünscht.

@heliBOBter Spectral gefällt mir sehr die würde ich auch gerne mal Probefahren, die Frage is WO? Komme aus Bayern, Günzburger raum. Hier kenne ich keinen Fahrradhändler der sowas anbietet :(
 
@heliBOBter Spectral gefällt mir sehr die würde ich auch gerne mal Probefahren, die Frage is WO? Komme aus Bayern, Günzburger raum. Hier kenne ich keinen Fahrradhändler der sowas anbietet :(
Versuch es über Facebook, gibt genug Canyon Gruppen. Einfach mal nachfragen ob dich jemand ne Runde drehen lässt. Als Gegenleistung lässt nen Sixer springen.

So hab ich das auch schon gemacht. Ansonsten müsstest du nach Koblenz
 
@Aspire77 CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29
wäre eine gute Wahl bloß das hier die Kassette und Schalthebel vom Deore sind stört mich ein wenig, da hätte ich schon mindestens eine SLX gewünscht.
:(

Kassette ist beim E-bike sowieso neben Bremsen, Kette, Reifen Verschleißteil Nummer 1.

Dann baust dann halt eine XT ein. Trigger tauschen ist ja jetzt auch keine Hexerei, zur Not lässt es halt beim Händler vor der Auslieferung machen.
 
Bin mit dem Spectral CF7 sehr zufrieden. Bei nem Versenderbike sollte dir allerdings klar sein, dass du selbst schrauben musst, zumindest was die kleineren Wartungen angeht, sonst kanns teurer werden, als mit nem Rad, welches du beim lokalen Händler kaufst. Hier im Ort gibts zwar nen Fahrradladen, der auch an Versenderbikes schraubt, nimmt dafür aber generell ne Extrapauschale. Find ich prinzipiell in Ordnung.

Dir sollte auch bewusst sein, das der Motor ohne Last etwas zum Klappern neigt (holprigePisten, wenn der Motor quasi im Leerlauf ist). Gibt einige Leute, die das stört, mich allerdings nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Am besten mal testfahren auf ner Wurzelpassage bergrunter o. Ä.
 
Bin mit dem Spectral CF7 sehr zufrieden. Bei nem Versenderbike sollte dir allerdings klar sein, dass du selbst schrauben musst, zumindest was die kleineren Wartungen angeht, sonst kanns teurer werden, als mit nem Rad, welches du beim lokalen Händler kaufst. Hier im Ort gibts zwar nen Fahrradladen, der auch an Versenderbikes schraubt, nimmt dafür aber generell ne Extrapauschale. Find ich prinzipiell in Ordnung.

Dir sollte auch bewusst sein, das der Motor ohne Last etwas zum Klappern neigt (holprigePisten, wenn der Motor quasi im Leerlauf ist). Gibt einige Leute, die das stört, mich allerdings nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Am besten mal testfahren auf ner Wurzelpassage bergrunter o. Ä.
Hi,

Ich habe ein Cube Reaktion one. Super Teil. Ich fahre auch viel Feldwege dafür ist es super. War auch schon mal im Bike Park allerdings muss man da aufpassen. Für Alpen ist jetzt meins nicht geeignet. Cube teilt seine E bikes in Kategorien ein. Schau mal bei Cube nach. Ich würde dir aufjedenfall ein Cube empfehlen!

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben