E-MTB Fully bis max 5000.-€

Tobi64

Neues Mitglied
Hallo, ich habe die Möglichkeit ein e-Bike über die Firma zu leasen. Bin auf der Suche nach nem Fully, mit min 625 Akku und XT-Ausstattung. Möglichkeit eines Zusatzakku möchte ich gerne als Option hinzunehmen. Gerne würde ich das neue Kiox Display nutzen. Fahre meist Schotter, Feld-Wald und mal nen Single-Trail. Aber auch auf dem Weg ins Mittelgebirge Asphalt. Bin Mitte 50 und es muss kein Kampf-Fahrrad sein. Spassfaktor und sicher geht mir vor. Wohnort Westerwald

Habe bisher Haibike HardNine RC 29", mit 500er Bosch

Ist die XT-Ausstattung noch zu empfehlen - liebäugele mit dem Jam2 von Focus und Bosch 4rd Gen. . Gibt es von euch Empfehlungen?
 
Du hast Dich ja schon festgelegt und hast keine speziellen Anforderungen. Kannst jedes Bike nehmen was "XT", *Kiox" und "625er Akku" hat nehmen, wenn es Dir denn passt! Wie immer: Fahre entsprechende Bikes zur Probe, oder nimm einfach das Focus, in welches Du Dich ja schon verguckt hast. Wird schon passen.
 
Mit 4.999 Euro ist das CUBE Stereo Hybrid 140 HPC eines der drei günstigsten getesteten Motorräder. Neben dem stilvollen Aussehen und dem soliden Gesamteindruck enthält der Carbonrahmen des CUBE viele intelligente Details wie den integrierten 625-Wh-Akku, der sich im Unterrohr verbirgt. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bietet der CUBE das beste Gesamtpaket im gesamten Testbereich: Die durchdachte, Trail-orientierte Spezifikation ergänzt die ausgewogene Geometrie des Rahmens perfekt. Nicht zuletzt aufgrund der hochwertigen Ausstattung, die eine erstklassige Federungsplattform, leistungsstarke Bremsen und großartige Reifen umfasst, eignet sich der Stereo Hybrid 140 HPC für eine Vielzahl von Anwendungen. Kein anderes Fahrrad in diesem Test fährt so intuitiv und mühelos auf dem Trail, während es sich so sicher oder geborgen fühlt. Dies macht es zu einem wahren Glücksfall, besonders für Anfänger. Dank des kohärenten Gesamtkonzepts und der hervorragenden Leistung sichert sich der Stereo Hybrid 140 HPC unser begehrtes Best Buy-Emblem!
 
Was ist denn das? x'D

Motorrad, intelligentes Design, großartige Reifen, Glücksfall für Anfänger, Best-Buy-Emblem...

Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf den außergewöhnlich tollen Sattel für die Vielzahl der Anwendungen. ?
 
Hallo Tobi,

also mit dem Focus Bike kannst du nichts falsch machen, aber auch mit Cube wirst du glücklich werden können.

Wie war den bisher deine Reichweite deines 500Wh? Im Grunde fährt man auf Asphalt bzw auf Feldwegen den 625 schon ewig lang wenn man nicht den Turbo Modus benutzt. Vielleicht reicht ja auch ein 6A Netzgerät für unterwegs auf deiner Mittelgebirgstour um es beim einkehren aufzutanken.
XT Ausstattung fahr ich selber, Schaltet schnell und Bremse hat mich auch bei noch keiner Bergabfahrt im Stichgelassen (obwohl ich schon zu den Schwergewichtern zähle) .
 
Ich werfe noch das thron2 in den Korb.
Ist mehr ein tourenrad mit genug Reserven für Wald.
Jam2 und Konsorten mit über 140mm federweg doch dann eher für ruppiges Berg auf Berg runter, als gemütliches fahren. Die Geometrie der Bikes ist nicht zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben