E-MTB Fully bis 4000€

mlvNN

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die Möglichkeit über Jobrad ein neues Fahrrad zu erwerben, bisher habe ich das Cube Reaction Hybrid Race 500 gefahren, auch sehr zufrieden, würde es aber meiner Schwester überlassen und mir ein neues zulegen.


  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? max. 4000€ (da Jobrad limit)

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Gelegentlich zur Arbeit (Straße), Trail, Downhill und Waldstrecken

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Flachland, hügelig, Steigungen

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Würde mich als relativ Fortgeschritten bezeichnen.

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25 kmh

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bisher nur Bosch, würde mir aber einen mit App-Unterstützung wünschen.

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 29, aber kann auch abweichen

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? keinmuss, aber wäre praktischer

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 500wh + bitte

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Inet bevorzugt und Jobrad nutzbar

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Optik und Preis wichtiger als Gewicht für mich

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Kenne bisher nur mein Cube Reaction Hybrid Race 500.

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
 

Erstmal danke, ja 4000€ ist wirklich knapp, aber leider sagt der Arbeitgeber das über Jobrad nur max. 4000€ erlaubt ist, ich hatte z.B. das https://www.canyon.com/de-de/e-bike...n-8/2694.html?dwvar_2694_pv_rahmenfarbe=BU/BU im Blick, kostet dann in L aber leider 4299€...wie ist das 7er, der größte Unterschied ist ja scheinbar dann der kleinere Akku?

Schau dir mal das CONWAY Xyron an. Hier im Forum findest du einiges dazu.

CONWAY Xyron

Danke dafür, leider sprengt das auch das vorgegebene Budget von meinem Arbeitgeber...
 
Ich denke der Arbeitgeber hat die Grenze sinnvoll gesetzt.
Es soll ein Fahrrad zum fahren auf die Arbeit gekauft werden und nicht einz nur zum privaten Vergnügen.
Ein Hardtail mit StVO Ausrüstung ist für 4k sicher drin.
 
Ja, wahrscheinlich schon, trotzdem ist das Jobrad ja auch für den privaten Gebrauch gedacht und da ich wie bereits beschrieben, schon ein Hardtail gefahren bin und nun gerne ein fully hätte, würde ich es damit gerne probieren.
 
Bei einem Versender aus der Nähe von Bonn hab ich ein paar Bikes gesehen. Lieferbar und unter 4000. ca 14 Tage Lieferzeit. Wenn Du damit leben kannst, wirst du wahrscheinlich was finden. Die Auswahl ist im Moment leider nicht so groß.
 
Schau mal bei Raymon oder Lapierre.
Bei Lappiere bekommt man das Overvolt aus 2020 teilweise zu guten Kursen.
 
Cube E-MTB Fullys sollen das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Geht los bei denen mit Einsteigerfullys ab 3200€.
Zum Beispiel das hier:

Cube Stereo Hybrid 120 TM 625 - 625 Wh - 2021 - 29 Zoll - Fully​

 
Zurück
Oben