E-MTB Forenkalender 2021??

Husky

Bekanntes Mitglied
Hallo ihr E-MTB ler,

hättet ihr Lust auf einen MTB-Foren-Kalender 2021
Ich mache schon ein paar Jahre in meinen Mopedforen die Jahreskalender, siehe

39588752uq.jpg


39588762ft.jpg


Die hängen allerdings in meine Garage.
Für das Büro hätte ich noch Platz mit einer tollen Auswahl an Bildern fürs MTB.

Zunächst natürlich die Frage, ob das den Admins recht wäre, wenn nicht bitte ich um Bescheid.
Der Kalender ist in der Größe A3 ca. 42x30, kostet 23,50€ incl. Versand mit Sendenachweis innerhalb Deutschland

Ich mache da zwei verschiedene Kalender:
Einer mit 13 Bilder, also immer nur ein Bild
und einen mit 37 Bilder, mit den Siegerbilder im Großformat und jeweils zwei kleiner Bilder dazu

Wir machen allerdings einen kleinen Wettbewerb draus.
Die Bilder können/werden von den Usern bewertet und die Siegerbilder krönen dann den Kalender.

Die Kalender sind mittlerweile Sammelobjekte und Kult
Gebt mal Bescheid
Gruß Willi
 
Da kein Einwand von den Admins gekommen ist, gehe ich mal davon aus, dass wir den Kalender auf den Weg bringen können.
Hier mal den Ablauf dazu:
hier die allgemeinen Daten für unseren Kalenderwettbewerb:

bis 31.10 können die Bilder hier im Thema eingestellt werden.
a. die Bilder müssen selbst geknipsert sein, damit keine Urheberrechte verletzt werden, eigene Rennstreckenbilder sind erlaubt.
b. so hochauflösend wie möglich von der Qualität, nicht unter 1 MB
...Die Bilder mir schon vorab alle per e-mail zusenden an [email protected] damit ich prüfen kann, ob die Bilder von der Qualität in Ordnung sind.
c. bitte nur Bilder im Querformat zur Verfügung stellen
d. Bilder brauchen nicht nummeriert zu werden.
e. die Bilder als JPG-Datei per e-mail in originaler Auflösung im Anhang zusenden
f. für die auf Qualität geprüften Bilder, die in die Wertung kommen, mache ich ein eigenes Bewertungsthema, indem nichts geschrieben werden kann, das ist übersichtlicher

2. Ab dem 01.11 bis 14.11 machen wir die Bewertung der Bilder in geheimer Wahl, sendet mir eure Bewertung per PN zu.
...Am 15.11 gebe ich die Auswertung für die Bilder bekannt.

a. Jeder der mitmacht, sucht sich 12 Bilder aus und bewertet diese von 1 bis 12 Punkte, das Bild was einem am besten gefällt, bekommt 12 Punkte und das Letzte 1 Punkt.
...Ich werte die Punkte dann auf einer Excel-Tabelle aus.
...Ihr könnt jemanden bestimmen, der diese Auswertung überprüft und ich sende diesem dann die Excel-Tabelle zu.

Eigene Bilder können NICHT bewertet werden

3. Vom 13.11 bis 26.11 können die Kalender bestellt werden.
...Bis zum 03.12 muss der Betrag auf mein Konto eingehen, das gebe ich per PN dann bekannt,
...Ich bestelle dann am 03.12, dann passt alles.

Bis Weihnachten sind die Kalender bisher immer da gewesen

Preis des Kalenders ca. 23,50€ incl. Versendenachweis, innerhalb Deutschland
Für Abholer kostet der Kalender ca. 19,50€
Ausführung A3 ca. 42x30cm

Gruß Willi
 
Uih, so langsam tut sich doch was.
Hatte den Kalender schon abgeschrieben.
Hoffen wir mal, dass in den nächsten 14 Tagen noch einiges dazu kommt.
Gruß Willi
 
So Leute,

bis nächsten Samstag können noch Bilder hier eingestellt werden, ab Sonntag den 01.11.20 beginnen die Bewertungen
Vor allem fehlen mir noch einige Bilder, die ich noch nicht zur Überprüfung bekommen habe.

Da gibt es bei der Überprüfung immer noch Bilder, die mal gerade 170 KB haben und natürlich auf dem Kalender ziemlich verschwommen aussehen würden.

Gruß Willi
 
Hallo @Husky,
beim Kalenderblattwechsel auf den Dezember ist mir eingefallen dass wir noch gar nicht über einen 2022 Kalender gesprochen haben. Deine Idee mit dem Kalender fand ich prima und ich hätte Interesse an einem Kalender fürs nächste Jahr.
Ich weiß wir sind ein bisschen… spät dran aber bestünde Interesse?
 
Zurück
Oben